Schau mal im WHB auf Seite 4-15 unter „Einstellen“
Beiträge von pat204
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Die Demontage der Räder braucht’s laut WHB tatsächlich nicht
Es steht drin, dass man sich die Demontage sparen kann, wenn die Wellen einfach nur rausgenommen werden sollen, um die später wieder genau so einzusetzenDie Demontage macht nur Sinn, wenn man die Räder tauschen will/muss oder wenn man die Arbeiten am sowieso ausgebauten Motor durchführt, um somit das einfädeln der Steuerkette und einstellen der Steuerzeiten zu erleichtern.
Außerdem will ich sehen wie man bei der SC59 die Räder im eingebauten Zustand (mit NICHT ausgebauten Motor) von der Welle bekommen soll, ohne das ganze Graffel vorher raus zu holen oder vor dem Einbau beteits zu montieren
Durch den Rahmen kommt man dort nämlich nicht hinLeider ist Theorie nicht gleich Praxis - das wäre schön
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Hi Leute,
es ist geschafft!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter, wenn er das gleiche Problem haben sollte.
Bin nun wieder dazu gekommen, an der Blade weiter zu machen.
Ich habe nun unten auf der Kurbelwelle die Steuerkette gelöst und anschließend alles wieder zusammengebaut. Ich konnte allerdings nichts auffälliges finden...
Anschließend habe ich es nochmals versucht endlich die Nockenwellen wieder unter die Steuerkette zu bringen, dieses Mal aber zu zweit.
Sie ging dann schlussendlich drauf, mit viel Geschick und Hebeln mit einem Schraubenzieher!Alleine ist es bei meiner nicht möglich gewesen die Kette zu montieren, da sie ungespannt schon ganz schön unter Spannung steht...
Lange Rede, kurzer Sinn - sie läuft wieder gesund und ruhig und alles ist dicht
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Klar ist die nicht kürzer geworden (auch wenn ich’s gern glauben würde...)
Aber ich habe es für gestern nach einigen Stunden Fummelarbeit und Gefluche dann letztlich aufgegeben
Mal sehen ob sich die Kette bis morgen Nachmittag, wenn ich’s wieder versuche, wieder gelängt hat (Achtung Ironie )Es sieht nicht so aus als würde sie irgendwo hängen bleiben. Der rechte Kurbelgehäusedeckel ist auch ab um zu sehen was da unten so ab geht. Sieht alles soweit normal aus und die Kette geht schön auf Spannung wenn ich oben am Kopf an ihr ziehe...
Ich verstehs langsam nicht mehr! Das ganze kann doch nicht so eng gewollt sein, dass ichs in 6 Stunden nicht schaffe die Kette da drüber zu bringen -
Hi, bin neu hier und klinke mich gleich mal ein.
Ich hab anscheinend das gleiche Problem wie mister_funk.
Ich bekomme die Steuerkette beim besten Willen nicht mehr über die Kettenräder...
Der SKS ist bereits komplett abgebaut.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße, Patrick