Alles klar!
Ist geschraubt. War nur so viel Dreck auf der kleinen Kreuz-Schltz-Schraube, daß ich sie auch mit Lampe nicht gesehen habe...
Aber wer putzt da schon regelmäßig?
Danke!
Alles klar!
Ist geschraubt. War nur so viel Dreck auf der kleinen Kreuz-Schltz-Schraube, daß ich sie auch mit Lampe nicht gesehen habe...
Aber wer putzt da schon regelmäßig?
Danke!
Hallo,
für den Einbau neuer Zifferblätter muß ich das Kombiinstrument öffnen.
Schrauben sind auf, aber ich bekomm den Drehknopf für die Kilometerrückstellung nicht ab.
Ist das Teil nur aufgesteckt oder irgendwie verschraubt?
Hat damit jemand Erfahrung?
Tip:
Wenn`s noch nicht gar so arg eilt > in der letzten Septemberwoche gibt`s bei Hein-Gericke die Aktion "Indian Summer".
Und da gibt`s 25 Prozent auf alles, was im Laden rumliegt.
d.h. den XR 1000 gibts für gut 350 statt für 469 €.
Oder in der "Bucht" schmökern. XR ab 290,-
Um die Probefahrt kommst wohl trotzdem nicht rum. Unbedingt einige km gasen, sonst bringts nix. Und daß ein neuer Helm anfangs ein klein wenig drückt, ist normal. Wie bei Schuhen... wenn sie im Neuzustand perfekt passen, dauerts nicht lange, bis sie zu weit werden... ;-))
Gruß&viel Erfolg
flo620
Super Sache, gell?
Wenn`s wirklich soweit kommt, werd ich meine Touren wohl etwas weiter südlich fahren.
Pro Tag
30,- Übernachtung
25,- Sprit
15,- Futter/ Tränke/ Rauch
25-50,- Maut
__________________
95-120 ,- Teuro je Tag
+ Anreisekosten
Ganz ehrlich: Da kannst einen günstigen Karibikurlaub machen.
Teures Hobby schön und gut, aber irgendwann wird`s mir zu viel.
Allerdings war das schon mal im Gespräch und ging aufgrund der sich sperrenden Tourismusverbände Südtirols unter.
flo620
Ist der/die/das Sozia/us mit Übergewicht unterwegs? Oder steht auf enge Lederhosen?
Nein, im Ernst: Meine Ex hatte einige Pfunde zu viel Hüftspeck. Dadurch wurde ihre Kombi auf Dauer etwas eng und hat ihr anscheinend in der schon etwas heftigen Haltung auf dem Notsitz die Blutzufuhr zu den Beinen etwas reduziert.
Nach ner halben Stunde war dann Gedöns von hinten wegen "scheiß Karre" und "vibriert so"....
Auf meiner KTM (wer eine hat, weiß, was Good Vibrations sind) hat sie`s dagegen stundenlang "saubequem" ausgehalten.
Habe übrigens die erste Möglichkeit genommen, sprich die Sozia an einen BMW-Fahrer abgegeben
Ist Dein Problem auf einen oder verschiedene Sozia/listen beschränkt?
flo620
PS:Geht das Mopped eigentlich auch mit zwei Jungs zu fahren?
Hatte mal kurz nen Kumpel drauf (Ducati... Kabelbrand...no commend....) und das war echt übel...
Autsch!
Pflastersteine unterm Krümmer...
Als zusätzliche Abstützung und Holz zwischen Stein und Stahl gerade noch erlaubt...
Guckst Du (und alle, die was vernünftiges zum Schrauben wollen): http://www.werners-staender.de/
Ist nicht wirklich teuer (im Vergleich zum üblichen Kern-Stabi- oder Polo-/Louis-Schrott und steht wirklich bombenstabil.
Wagenheber mit passendem Adapter vorne an den Motorblock und schon kannst Du Deine Rumpel komplett zerlegen ohne Angst vor gebrochenen Hebeln und Verkleidungsteilen. Und die Kratzer an der Schwinge sind auch Geschichte.
Ebenfalls zur Winterlagerung geeignet.
Von der Gabel würd ich auch die Finger lassen. Wenn ich Deine Beiträge lese, bekomme ich nicht den Eindruck, es mit einem Profimurxer zu tun zu haben.
Schau lieber mal, ob in der Umgebung ein zweiter HH oder eine Hinterhofwerkstatt zu finden ist. Wobei nicht der Preis, sondern die Qualität der Arbeit entscheidend sein sollte.
flo620
Wenn es die Situation erlaubt, ja.
Und zwar alles und jeden auf zwei Rädern.
Wenn Roller- oder andere Zweitaktreiter winken, wird zurückgegrüßt.
Mir tuts nicht weh und den Gegenüber freuts....
flo620
SC28 for ever(yone)!!!!!!!!
geht nix über gut abgestimmte vörgaasäär!
würd mein schätzchen nicht für viel geld gegen so`n neumodischen "underseat"-feinstaubproduzenten tauschen...
flo620 (der mit der echten omma)
muß man(n) wirklich über dieses thema diskutieren?
frauen wollen sowas überhaupt niemals garnicht haben mögen .
fragt doch einfach die vielen, vielen schicki-micki-damen im großraum monaco!
sind die alle wirklich "einfach gestrickt"/bluna?
gut, da sind`s dann keine 200 pferdchen im tiefergelegten 3er, sondern schon mal 20000 pferde in einer 30m-yacht.
zum ausgleich sind die besitzer nicht 18 oder 20 jahre, sondern jenseits der 60.
das einzige, was gleich bleibt, ist das alter der mädels.
ich glaub übrigens,daß die verpackung und das auftreten des besitzers der pferdherde die hauptrolle spielt.
welche frau (es gibt natürlich einige ausnahmen) kann schon was mit einer zahl anfangen?
flo620
Das war weder ein Witz, noch ironisch gemeint.
Ich fahre inzwischen die vierte Blade.
Und mir ist durchaus bewußt, daß es nicht üblich ist, daß eine SC28 im zweiten noch Männchen macht.
Ich will mir keinen Ruf als Sprücheklopfer einhandeln.
Nach dem Kauf stellte ich schon fest, daß die ungewöhnlich gut läuft (mit orig. Übersetzung im sechsten in den Begrenzer).
Nach dem Tausch des Kettensatzes incl.42er Kettenblatt hatte ich mehrfach ungewollte Wheelies, speziell mit Sozia (48kg) hat das Vorderrad auch im zweiten bei Vollgas ab ca 9t U/min nicht mehr wirklich viel Bodenkontakt.
Laut Vorbesitzer wurden die Ansaugkanäle poliert und ein Dynojet-Kit II verbaut.
Sonst nix.
Werde aber bei Gelegenheit mal auf nen Prüfstand rollen.
Für Hinterradspäße hab ich eigentlich meine Supermoto....
flo620
Kann auch an mir liegen... (Schwerpunktverschiebung nach oben... ;))
Bei trockenem, kühlem Hochdruckwetter läuft die wie angestochen.
Kombination BOS-K&N funktioniert bei der Kiste perfekt.
Aber im Ernst: 15-45 ist nicht wirklich alltagstauglich.
Der Verschleiß steigt heftig; Kette hält nur die halbe Laufzeit aus; Kettenschleifer auf der Schwinge ist schneller durch; Verbrauch steigt durch höhere Dauerdrehzahlen; ............................................
Mal zum Extrem-Eckenwetzen kurz Umbauen fetzt. Auf Dauer? Für mich nix.
Aber das ist nur meine eigene Meinung....
Die Teile bekommst in der Bucht recht günstig.
flo620
Nicht mehr.
Glaube zwar nicht ernsthaft an irgendwas, aber die letzten vier Moppeds ( SC33/ VTR1000F/ SC28 / 916er) hab ich kurz nachdem sie geweiht waren, ABER DERMASSEN zerlegt....
Die letzte SC28 hab ich seit zwei Jahren (unfallfrei) und die hat noch keinen Spritzer Weihwasser abbekommen. Wird sie auch nicht.
Verlasse mich lieber auf meinen ganz persönlichen Schutzengel.
Ich muß nur ab und zu vom Gas, damit er auch wirklich mithalten kann!
flo620
Was hast denn vor? Wheelies im dritten Gang?
Meine Kiste (92er SC28, Grauimport) kann ich mit einem 42er Blatt im zweiten kaum am Boden halten...
Ist eigentlich nur in den Dolomiten o.Ä. interessant.
flo620
Hab von Ricambi einen Fighterhöcker an ne R1 verbaut.
War qualitativ ok, mußte halt noch gebohrt, gespachtelt, gefüllert und lackiert werden.
Bei den schweineteuren Sachen von Pferrer oder Metissè sind die Löcher meist schon passend gebohrt und die Oberfäche ist lackierfertig. Kostet aber auch das 3- bis 4-fache.
flo620
ZitatOriginal von Dirkman
Kürzere Übersetzung, wenn das Teil im dritten Gang unbedingt noch Männchen machen muß.
Meine 92`er geht bei kühlem Hochdruckwetter bei einem 42er Blatt im 2ten noch hoch (nur mit Gas, ohne Reissen; ist ne graue und ist mit 58tkm gut eingefahren...)
Schneller als 200 kann man eh nur noch auf der Piste.
Gruß
flo620
ZitatOriginal von Tilsenline
..hört sich gut an.Hast Du ein Bild?
...auch möcht!
Alublock...Schwinge(?!)... Bild wär geil!
Denke übrigens auch, daß zu der Kiste am besten das original Heck paßt.
Oder gleich richtig auf Fighter machen! Schau doch mal bei Ricambi-Weiss rein.
GFK-Teile zu halbwegs vernünftigen Preisen...
Gruß
flo620
Moin, moin!
Hast Du wirklich schon mal neue Beläge versucht? Die brauchen etwas, um ihre volle Wirkung zu erzielen!
Der Ausgleichsbehälter sollte auch nicht absolut randvoll sein. Die Markierungen machen schon Sinn.
Empfehle Dir bei den Originalscheiben ebenfalls Lucas SV. Die beißen enorm.
Müssen sich aber behutsam auf die wahrscheinlich gut angeschliffenen und damit nicht mehr perfekt planen alten Scheiben einarbeiten.
Nicht gleich einen Stoppi aus 250 Sachen produzieren! Sonst kannst sie gleich wieder ausbauen....
Sind die Federn, die die Beläge runterdrücken richtig drin?
Hast Du einen festen Druckpunkt oder ist der total matschig? Wenn ja > Stahlflex rein. Wär sowieso besser auf lange Sicht.
Bremsflüssigkeit sollte bei Verfärbung Richtung Bernstein auch raus.
Beim Einbau der neuen Beläge bitte auch mal den Bremssattel reinigen und kontrollieren, ob sich die Bremskolben mit der Hand reindrücken lassen.
Bitte unbedingt beim Belagwechsel das Volumen der Bremsflüssigkeit neu zwischen max und min einstellen! Aber das weißt Du natürlich...
Viel Erfolg
flo620
Bin dafür! Wäre ne super Sache, komplette Touren für bestimmte Regionen einfach ausm Netz saugen zu können.
So nach PLZ sortiert,...?
Kurz ins Forum, Tour ausgesucht, ausdrucken lassen und los...!
Werde mich gerne beteiligen, wenn was zusammengeht
flo620
ZitatOriginal von ronnysc28
na das lackieren soll nicht das thema sein das wird mich höchstens 50 euro kosten wollte blos frage ob es wegen dem plaste problem gibt denn ich hatte mal ne crosser und da haben wir den tank lackiert und das konnte man wieder abziehen deshalb frage ich
> !!!
Kein Wunder, da durch den Kunststofftank Kraftstoffdämpfe (haupts. Benzole) diffundieren und die Farbschicht von unten/innen anlösen und durch den Gasdruck schließlich in Blasen abheben.
Sollte ein halbwegs interessierter Lackierer aber wissen.
Die Blade hat ein Stahlblechfaß, somit keinerlei Problem. Die Verkleidungsteile sind aus relativ festem Kunststtoff>Weichmacher ist nicht unbedingt nötig, schadet aber in geringem Maß auch nicht.
Falls das Mopped "nur fahren"soll und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muß, ist Rollen übrigens durchaus eine günstige Alternative (kleine Schaumstoffrolle).
Tip zum Farbenkauf: Frag mal nach sog. "LKW"-Lack. Ist nix anderes als PKW-Lack, kostet aber nur ein drittel. Meist auch in allen RAL-Farbtönen erhältlich.
Gruß+viel Spaß beim `Malen`!
flo620
vorne, hinten, bremse, kupplung,....???