O.K., hat funktioniert
Danke!
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Hallo,
ich hab das Problem, dass ich ein mp3-file auf CD brennen muß.
Allerdings muss ich das Ding vorher wieder in ein "altes" Format bringen, so das es ein alter CD-Player lesen kann (.cda ??)
Kann mir da jemand weiterhelfen? Für CD´s in .mp3 konvertieren gibts tausend kostenlose Programme zum runterladen, aber umgekehrt?
Ich hab mich schon totgegoogelt, aber ich komm irgendwie nicht weiter.
Dass ich Computertechnisch auch nicht gerade ein Genie bin macht die Sache natürlich nicht leichter...
Vielen Dank schon mal,
Paul
Ausserdem:
Jeder, der ein paar KM auf seine neuen Reifen gefahren hat, fährt ja dann auch mit Gebrauchten.
Da hat ja auch keiner Angst
Ach ja, ich montier meine Reifen auch selber und hab deshalb keine Probleme mit Gebrauchten
Und bei Plattfüßen wird gestopselt. Weggeworfen wird ein Reifen erst wenn er abgefahren ist, nicht wenn ein Draht drinsteckt.
Aber wenn ich die Montage immer bezahlen müsste würd ich´s auch nicht machen. Dann rechnet es sich einfach nicht mehr.
"Besser" ist in diesem Fall das falsche Wort.
Kupplungszüge habe zwei entscheidende Vorteile:
-deutlich billiger
-deutlich leichter
(-wartungsärmer kann man evtl. auch noch sagen, aber Wartung brauchen eigentlich beide Systeme nicht)
Die Hydraulik hat dagegen die Vorteile:
-Die Übersetzung kann frei gewählt werden.
Bei den Zügen ist man immer von mechanischen Hebelwegen abhängig, bei der Hydraulik kann man dagegen mit den Durchmessern der Kolben abstimmen und praktisch jede beliebige Übersetzung wählen.
-Der Verlauf der Leitung spielt keine Rolle (ein Zug muß immer schön verlaufen), zur Not kann man auch ums Eck. Der Druck in einer Hydraulikleitung ist immer gleich.
Das einige Kupplungen leichter zu betätigen/dosieren sind hat also nichts mit Zug oder Hydraulik zu tun.
Sondern nur wie gut das jeweilige Konzept umgesetzt ist.
Es gibt genügend Beispiele, bei denen der Zug besser arbeitet als die Hydraulik. Und auch umgekehrt, nicht nur im Motorradbereich.
Danke schon mal für die Antworten.
Am besten gefällt mir die PC40 von Bibi, zwecks eigener Erfahrung.
Und weil ein Spezl von mir eine PC40 hat . Da werd ich mal eine Probefahrt organisieren müssen...
Hallo,
die ZXR 400 kenn ich selber, die hat eine Freundin von mir vor 15 Jahren gefahren. Es gibt nichts schlimmeres für kleine Leute
Der Abstand Sitz/Lenker ist viel zu groß (obwohl das Moped selber eher nicht groß ist), da liegt man förmlich auf dem Tank, für Anfänger nicht unbedingt toll.
Ausserdem gilt für die ganze 400er Fraktion von damals (gabs wegen irgendwelchen asiatischen Führerscheinregeln von allen Japanern) das gleiche:
-viel zu alt (technisch und optisch Anfang 90Jahre)
-Ersatzteile kaum aufzutreiben
-viel zu teuer im Einkauf, die haben alle Exotenstatus
@Tina:
Deine nehm ich da mal bei "optisch zu alt" aus, die sieht echt gut aus.
Aber da steckt auch richtige Zeit, Aufwand und Geld drin, oder?
Hallo,
endlich wird mein Neffe mit seinen 21 Jahren gescheit und fängt zum Moppedfahren an.
Er will unbedingt einen Sportler (auch wenn er noch gedrosselt fahren muss)
Das Problem:
Der Kerl ist sehr klein.
Eigentlich rate ich bisher allen Fahranfängern ab, mit einem Sportler das fahren zu beginnen.
Kompromiss war bisher dann irgendwie immer die CBR 600 Sport, sieht sehr sportlich aus, braucht aber keine sportliche Fahrerhaltung, sehr gutmütig...
Aber diesmal ist das wichtigste Kriterium:
Welche von den üblichen Verdächtigen kann man mit ca. 1,60 am besten fahren, bzw. auch rangieren.
(Abgepolsterter Sitz kann ich mir noch vorstellen, aber tieferlegen will ich auf keinen Fall, das muß so gehen.)
Also, ganz konkret:
- Sportler (die auch aussehen wie Sportler, keine Vernunftmoppeds wie Bandit, FZ6 und Co.)
- Preisklasse bis ca. 4.000€, (allermaximalst 5.000,-wenn alles passt)
Wer hat da schon Erfahrung mit dem Problem (z.B. Frau?!) und kann mir weiterhelfen.
Gruß,
Paul
So habs ich mittlerweile gemacht.
Seit letzten Sonntag bin ich stolzer T4 Besitzer
Nach meiner Dunlop-Liste hast du hinten zu viel Luftdruck.
Ich stell mich grad zu blöd um ein pdf anzuhängen, aber hinten sollten es heißgefahren nur 1,4bar - 1,6bar sein.
Vorne würde aber mit 2,4bar - 2,6bar passen.
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einem Bus.
Da die T4 immer noch unbezahlbar sind landet man irgendwie immer beim Opel Vivaro.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß bei sehr vielen Anzeigen steht, dass Getriebe und Kupplung irgendwo bei Km-Stand 100.000 erneuert wurden.
Gibt´s da Probleme?
Haben das Alle?
Sind dann die Getauschten Getriebe besser oder muß man sich da wieder auf Probleme einstellen?
Gruß,
Paul
Falls es ausser mir noch jemanden gibt den das Thema interessiert.
Ich hab gerade das naheliegendste gemacht und beim TÜV auf der Homepage vorbeigeschaut.
Dort steht zu Einzelabnahmen folgendes:
Ausnahmen für Importfahrzeuge
Trotz der erforderlichen Umbaumaßnahmen wird es mit vertretbarem finanziellen und technischen Aufwand nicht gelingen, ein US-Fahrzeug so zu verändern, dass es vollständig den Richtlinien der EG bzw. den Zulassungsvorschriften der StVZO (Straßen-Verkehrs-Zulassungs-Ordnung) entspricht. Aus diesem Grunde erteilen die Zulassungsbehörden von bestimmten Vorschriften, die Ihr Importfahrzeug erfüllen müsste, aber nicht erfüllt, eine so genannte Ausnahmegenehmigung, so dass trotzdem eine Zulassung erfolgen kann.
Ein Beispiel für eine zu erteilende Ausnahmegenehmigung ist die fehlende Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab dem Erstzulassungsdatum 1. Januar 1990. Eine aufwändige und teure Nachrüstung kann dem Fahrzeug-Besitzer so erspart werden.
In Baden-Württemberg hat die zuständige Behörde, das Regierungspräsidium, die Erteilung der Ausnahmegenehmigungen an die örtlichen Straßenverkehrsbehörden/Zulassungsstellen delegiert. Dies gilt jedoch nur für "gängige", immer wiederkehrende Ausnahmetatbestände. Für alle anderen Ausnahmen muss der Halter beim Regierungspräsidium die Ausnahmen beantragen. Dieser Verwaltungsvorgang passiert im Zuge der Zulassung des Fahrzeuges und ist natürlich nicht gebührenfrei.
Es gibt eine Gebührenordnung bzgl. Ausnahmegenehmigungen, die den Behörden einen sehr weiten Spielraum lässt. Zwischen 10 und 500 € können theoretisch für eine einzelne Ausnahmegenehmigung verlangt werden, bei etwa 6-10 Ausnahme-Tatbeständen, die für ein relativ neues Fahrzeug aus den USA anfallen können.
In der Praxis bleiben die Behörden aber in der Preisgestaltung moderat. Einige Beispiele:
pro Ausnahmetatbestand: 50 €
bis 3 Ausnahmetatbestände: 100 €
über 3 Ausnahmetatbestände: 150 €
Genaue Gebühren
Zur genauen Gebührenermittlung empfiehlt es sich, bei Ihrer Zulassungsstelle nachzufragen.
Wenn Sie detailierte Fragen rund um das Thema haben oder Ihr Fahrzeug zu einem Vollgutachten anmelden wollen, dann können Sie dies ganz bequem und rund um die Uhr online machen. Die Experten von TÜV SÜD sind jederzeit für Sie da.
Es geht um eine Suzuki GSXR 600 K9
Sie ist auch seit 2009 in USA zugelassen.
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, eine COC für ein importiertes Gebrauchtmotorrad aus USA zu bekommen?
Wie aufwändig ist das?
Woher bekommt man die richtigen Papiere?
Wäre es nicht einfacher eine Einzelabnahme beim TÜV zu machen?
Welche Kosten kommen auf einen zu?
Fragen über Fragen...
PS:
Bitte keine Hinweise über Zoll, Steuer, Neuwägen, Importe aus EU usw.
Es geht wirklich nur um die COC von einem Motorrad dass in USA schon mal zugelassen war.
Danke,
Paul
Das ist von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich eingeführt worden.
Mittlerweile ist es aber Deutschlandweit so daß der Zoll auch auf den Versand kommt.
Der Freibetrag und die Höhe des Zolls richten sich nach der Art der eingeführten Ware.
Bei Technikteilen ist der Zollsatz z.B deutlich niedriger als bei Klamotten.
Ausserdem ist Freibetrag ein falsches Wort.
Wenn man über dem "Freibetrag" ist muß man die gesamte Kaufsumme versteuern, nicht abzüglich eines Freibetrages
Ruf einfach bei deinem zuständigem Zollamt an.
Die Tel-Nr. gibts im Netz und auch einen Ansprechpartner der für Privatleute zuständig ist.
Die helfen dir weiter.
Die Endsumme errechnet sich dann aus:
(Kaufsumme + 19% MWst. + Versand) + xx%Zoll
Das ganze muß beim Zoll persönlich abgeholt und verzollt werden.
So ein Quatsch wie ihr sagt ist das nicht.
Es gibt zwar mittlerweile ein riesiges Angebot an Kombis, aber was einem da für Schrott angeboten wird ist schlimm.
Und zwar in Preisklassen bis 1000,-€
Schleiferlein:
Wenn ich deine Postleitzahl sehe rentiert es sich vielleicht bei WACO ("Waco, der Lederschneider") vorbeizuschauen.
Zwar auch nicht billig, aber sehr gut.
Ich hab bei meiner (bisher einzigen) Bestellung auch sehr lange auf die Lieferung gewartet.
Rückgabe war allerdings problemlos
ZitatOriginal von Wichti
Aber jetzt mal ohne Spaß:
Wie fährt sich denn so eine Regenpelle. Mir hat mal auf der Renne einer erzählt, daß man die genau so rannehmen muß wie einen Slick, da auch der Regenpelle sonst die Temperatur ausgeht.
Weiß nicht, ob ich mir das so trauen würde...
Und wieso glaubst du´s nicht, wenn dir es einer der mit Regenreifen fährt sagt?
Ganz so schlimm wie bei einem Slick ist es nicht, aber auch der Regenreifen braucht Temperatur.
Dann kann man auch bei Regen richtig schön angasen.
Das Wasser auf der Strecke stört da nicht, nur das von oben...
Allerdings haben Regenreifen in diesem Thread nichts verloren, die sind nur gut, wenn es naß ist, auf feuchter Strecke kann man die nicht brauchen.
ZitatOriginal von OR-LE
Ich suche nun etwas das genauso gut wie mein Dicke aber bequemer ist!
Die K1200 R Sport (nicht die K1200 RS) oder K1200 R von BMW könnten mich reizen. Nun weiß ich nicht ob das auch eine Spass-Maschinen ist, da Sie einen sehr Langen Radstand hat.
Der Fred ist zwar nicht ganz neu, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu.
Und zwar genau zu der Anfangsfrage
Ich hab die K1200 Sport (und R) schon ausgiebig Probegefahren und möchte sie nicht haben.
Der lange Radstand und das hohe Gewicht machen sich einfach bemerkbar.
Das Ding muß durch die Kurven gezwungen werden. Besonders bei Wechselkurven ist das sehr viel Arbeit, da geht der Spaß flöten.
Motor und Getriebe sind zwar Top, immer Leistung im Überfluss und Seidenweich, aber insgesamt keine "Spaßmaschine"
Jetzt hätt ich aber auch noch eine Frage dazu:
Welche Grundierung/Füller nehmt ihr?
Gibts da was spezielles für GFK?
Hallo,
es gibt ja immer wieder mal Gerüchte, dass US-Modelle nicht die gleiche Leistung haben als EU-Modelle.
Weiß da jemand Bescheid darüber?
Es geht nicht um Uralt-Modelle, interessant sind nur Moppeds so ab Bj. 06
Gruß,
Paul