Qualifying war Klasse ... insbesondere die überschäumende Freude und die fast schon orgiastischen Ausbrüche der Begeisterung bei Pedrosa und Puig nach dem Trainingsende :D.
Was machen die eigentlich, wenn es mal nicht so gut läuft?
Riko
Qualifying war Klasse ... insbesondere die überschäumende Freude und die fast schon orgiastischen Ausbrüche der Begeisterung bei Pedrosa und Puig nach dem Trainingsende :D.
Was machen die eigentlich, wenn es mal nicht so gut läuft?
Riko
ZitatOriginal von bsepositiv
Aber die Vollstreckung eines Haftbefehles schon, oder verstehe ich den Haftbefehl falsch?
Ja, verstehst Du falsch, Haftbefehl zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung vollstreckt der Gerichtsvollzieher.
Riko
Liegt vielleicht an der Jahreszeit?
Riko
Zur Zeit: Nix
Denn ich weiß nicht, ob sich genügend Hersteller daran beteiligen wollen. Immerhin müßten völlig neue Prototypen entwickelt werden, die vergleichbaren Serienmaschinen haben mit der Supersport-WM schon eine eigene Klasse. Im übrigen wird die 250ccm-Klasse von Aprillia und KTM getragen, ob diese beiden Werke aber Lust (und Geld) haben, völlig neu zu entwickeln und den (wahrscheinlich teuer bezahlten) Know-How-Vorsprung aufzugeben, erscheint mir zumindest fraglich.
Irre ich mich oder kommt der Vorschlag nicht aus der Ecke der japanischen Groß-Hersteller (Honda ausgenommen), die bislang in der mittleren Klasse entweder durch Abwesenheit glänzen oder zumindest nicht die übliche Dominanz haben?
Riko
Meine (völlig unmaßgebliche :D) Meinung: Die "normale" 1098/1098S wird nach meiner Einschätzung bei dem jetzigen Motor verbleiben. Die 1098R wird als einziges Bike den größeren Motor bekommen, weil sich so der deutlich höhere Preis (wohl über T€ 30) besser rechtfertigen läßt.
Darüber hinaus meine ich, daß sich die Mindest-Stückzahlen für die Homologation geändert haben, so daß von dem R-Modell nunmehr mehr abgesetzt werden muß als früher. Auch dies spricht dafür, durch eine Alleinstellung der 1098R mit dem größeren Motor den Verkauf anzukurbeln.
Riko
Ok, ich geb mich geschlagen und halt hier jetzt meinen Mund ;).
Riko
ZitatOriginal von Chief
Im Smalltalk?
Eher nicht. Dafür gibts den Technikbereich.
Ok, da hast Du Recht. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich eine Diskussion über Homophilie oder Homophobie auch im Small-Talk-Bereich eines Motorrad-Forums für abseitig halte.
Riko
ZitatOriginal von Ray S.
Irgendwie konnt ich mir den ganzen faschistischen Rotz hier garnicht bis zum Ende durchlesen.Lieber ein schwuler Kanzler als offensichtlich geistig minderbemittelte Motorradfahrer, die stellen eine Gefahr für sich und die Umwelt dar.
Volle Zustimmung, geht es hier nicht mehr um Motorräder?
Gruß riko
Hallo Kollegen,
ist mir vor drei Jahren auch passiert. Ich habe die letzten beiden Jahre jeweils T8 gesessen, ist ca. 30 Minuten weniger Lauferei vom Eingang. Die Tribüne kann ich nur empfehlen, man sieht sehr schön den Drift den Berg runter, einfach nur irre.
Ich war dort wohl auch nicht der Einzige aus dem Forum, ca. 5 Reihen vor mir saß ein Mensch im schwarzen Shirt mit CBR1000RR Aufdruck.
Nordburg
Ich parke immer in Gersdorf, ca. 15 Minuten vom Eingang, aber nicht die Quälerei den Ankerberg hoch und nicht der Megastau an der Parkplatzausfahrt.
Riko
ZitatOriginal von huskimarc
das mit dem fahrtenbuch ist ja nicht so schlimm.. ist ja nur für das eine fahrzeug und fällt nach einer evt. ummeldung ja wieder weg
Leider kann die Behörde anordnen, daß sich die Fahrtenbuchauflage auch auf das Folgefahrzeug erstreckt, also nicht zu früh freuen.
Riko
Verräterisch ist die Absicht, "Gefährder" zukünftig wieder "internieren" zu wollen. War da nicht mal was?
Ansonsten: Auswandern ist sicher keine schlechte Alternative, nur, wohin?
Riko
ZitatOriginal von karldergaul
War da nicht was mit einer Erhöhung auf 6 Monate
nur, wenn zwischenzeitlich ein Bußgeldbescheid erlassen wurde.
Riko
Chang-Noi (und alle anderen, die es interessiert)
Der Händler (Werkunternehmer) schuldet dem Kunden (Besteller) als Nebenpflicht zur Reparatur (Werkvertrag) die Fürsorge und Obhut hinsichtlich des übergebenen Gegenstandes. Verletzt der Unternehmer diese Pflicht, indem er beispielsweise das Fahrzeug unverschlossen auf einem offenen Gelände über Nacht stehen läßt oder aber den Schlüssel stecken läßt, haftet er für den Schaden. Der Unternehmer schuldet also eine den Umständen angemessene, sichere Verwahrung.
Befand sich das Bike in einer über Nacht verschlossenen Werkstatt, bin ich der Auffassung, daß der Händler seiner Obhutspflicht nachgekommen ist. Damit haftet er nicht.
Riko
Auch wenn ich nix mit Versicherungen am Hut habe: Es gibt Makler und Vertreter, der Makler ist unabhängig und vermittelt an verschiedene Gesellschaften, der Vertreter vertritt eine oder mehrere Gesellschaften, also deren Interessen.
Riko
Die Versicherung des Händlers stellt diesen von berechtigten Ansprüchen Dritter frei, die gegen den eigenen Versicherungsnehmer (Händler) gestellt werden - und gewährt Rechtschutz zur Abwehr unberechtigter Ansprüche.
Wie Chang-Noi schon schrieb, wenn dem Händler nichts vorgeworfen werden kann, besteht auch zunächst kein Anspruch gegen ihn, für welchen die Versicherung eintrittspflichtig wäre.
Es kann aber sein, daß der Händler zusätzlich das Abhandenkommen fremder Sachen in seiner Obhut versichert hat, dann würde die Versicherung aus diesem Gesichtspunkt regulieren. Im Zweifel mal jemanden fragen, der sich damit auskennt :D.
Riko
ZitatOriginal von Asnas
ach und ist e13 in deutschland zugelassen??? der leo pott hat e13
Hallo Asnas,
ich meine, die Zahl nach dem "e" gibt nur das Land an, in welchem die Zulassung durchgeführt wurde. Da wir zwischenzeitlich eu-weit einheitliche Regelungen haben, müßte die e-Nummer reichen.
Antwort aber ohne Gewähr, der Topf auf meiner Blade hatte nie einen Prüfer zu sehen bekommen
Riko
Hallo Foehnwelle,
rechtlich kannst Du die Anfechtung vergessen. Du müsstest dem Verkäufer schon nachweisen, daß er wußte, daß die Rahmenpolierung nicht zulässig ist. Denn dann hätte er arglistig getäuscht, die Tatsache des polierten Rahmens an sich ist Dir ja sicher nicht verborgen geblieben.
Riko
ZitatOriginal von HattoriHanzo
Aber bin ja echt gespannt, ob die jetzt das mit der Hubraumerhöhung für die Twins machen oder nicht.
Was meint Ihr dazu??
Grüsse ausm Frankenland
Bernd
Obwohl ich (siehe Signatur) die Sache durchaus mit "Markenbrille" sehe, kann ich den Wunsch von Ducati nach einer Hubraumerhöhung nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß nicht, was den Ducatis fehlen soll (ok: dem Lanzi im ersten Rennen in Monza vielleicht eine Bremse in der ersten Kurve und ein Anlasser im zweiten Rennen :D), aber ich befürchte, daß bei noch mehr Motorleistung die Rennen langweiliger werden.
Ich kann auch das Vorgehen von Ducati nicht verstehen, erst ein Motorrad außerhalb des Reglements zu bauen, um dann "erschreckt" festzustellen, daß man kein reglements-konformes Motorrad hat und eine Änderung (zum eigenen Vorteil) zu fordern. Faires Vorgehen wäre umgekehrt gewesen.
Im Übrigen: Anstelle mehr Hubraum würde ich "mehr Haga" vorschlagen. Die Vorstellung gestern war genial, der hätte wohl auch mit einer Supersport bei den Superbikes gewonnen .
Riko
Grundsätzlich kannst Du / kann Dein Händler nach Kostenvoranschlag abrechnen. Der Geschädigte kann wählen, ob er die Entschädigung in Geld für eine Reparatur verwendet oder das Fahrzeug im unreparierten Zustand weiter nutzt.
Aber: Wenn Du auf KV Basis abrechnest, bekommst Du nur den Netto-Betrag, die Differenz ist in der Zwischenzeit 19 %.
Erfahrungen mit einer "gesplitteten" Abrechnung habe ich nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß die Versicherung dann versucht, nur die Rechnung zu bezahlen und für den Rest erst mal behauptet, die Beschädigung sei nicht so schlimm.
Riko
Hallo cosmo.zh,
erstmal herzlich willkommen hier.
Ich habe auch mehr oder weniger mit einer SC44 (147 PS) begonnen, das Ganze kann man mit einer gewissen Grundvernunft und einer lebensbejahenden Einstellung durchaus überleben. Insbesondere dann, wenn man ein bestimmtes Alter überschritten hat, aber ich habe Dir gegenüber einigen Vorsprung gehabt ;).
Ob es sinnvoll ist, ausgiebige Probefahrten zu veranstalten, halte ich - für einen Fahr-Anfänger - eher für grenzwertig. Jeder 1.000-er Supersportler hat soviel (zuviel) Leistung, daß man mehr oder weniger im Rahmen der Legalität auf der Straße kaum etwas wirklich vergleichen kann, aber sicher ist es sinnvoll, zumindest mal zu prüfen, ob man mit der Sitzposition etc. grob zurechtkommt.
In jedem Fall solltes Du versuchen, Dich allein und nicht in der Gruppe an die Maschine zu gewöhnen. Lasse Dich insbesondere nicht von unbekannten Fahrern "mitziehen", das kann in der ersten Kurve ganz böse und AUA enden.
Ansonsten, lass Deinen Bauch entscheiden, unvernünftig ist das Alles
Gruß Riko