Motul 7100 10W40 hört sich auch nicht schlecht an.
Ein Kollege von mir hat jetzt in seine SC50 das Motul V300 15W50 rein gekippt und ist da total von begeistert ... macht die Entscheidung nur schwieriger...
Eigentlich möchte ich die Viskosität nicht ändern, bis auf das übliche Rasseln der SC50 hab ich keinerlei Probleme mit 10W40, Kupplung und Schaltung sind Butterweich und der Schleifpunkt ganz klar definiert.
Aktuell hab ich noch Teilsynthetisch 10W40 drin ...
Muss aber auch sagen, dass ich zu den Vielfahrern gehöre, letzte Saison kahmen locker 12k km zusammen, aber das sollte auch das V300 locker aushalten.
Aber schön das der Thread so läuft, je mehr Meinungen desto eher kann man sich ein Bild von machen.
Ich werde auf jedenfall mal berichten was es am Ende geworden ist und wie es sich so fährt, aktuell ist noch mein Favorit das 300V 10W40.
Beste Grüße