Ja, nachdem mit jemand anderen dort geredet hatte ging Austausch problemlos. Die Wanne hat absolut nicht gepasst, neues Teil kam, dann ging es.
Beiträge von Richie42
-
-
Nachtrag: nach heißer Disskussion gestern und das ich zu blöde wäre die Verkleidung anzubauen, wie ein Mitarbeiter meinte (Bohrungen stimmen ander von der Wanne), kam heute eine E-Mail das sie ein neues Unterteil zu senden.
Hoffe der Mitarbeiter bekommt Schulung im Kundenumgang. -
Aus Schaden wird man klug
-
Wenn ich allerdings nicht empfehlen kann und nur abraten ist ricambi-weiss Verkleidungen, katastrophale Passform, die Wanne unten zu lang (Wanne -Rad 2mm Distanz auf dem seitenständer) und einen der schlechtesten Kundendienste die ich je erlebt habe. Sebimoto Verkleidung passt tadellos.
Fazit: selbst bei ner einfachen Rennverkleidung... wer billig kauft, kauft 2x.
Bin mal gespannt ob es in nächster Zeit zu einer Einigung kommt, wobei ich es bezweifle.Wen ich empfehlen kann bei Umbauten und Mega Danke sagen möchte!
Bike Shop Lüchow - Karsten und Ole zwar immer bissel im Stress, nicht wundern wenn mal nicht gleich melden ABER: erstklassige Arbeit, super Hilfe & Tipps!
Wilbers sowieso - Top Mann: Adrian Rothers
Honda Krych in Anstadt
Der Jürgen von Motorcleaner.de (Motorinnenreinigung wirkt Wunder)
Der Pit von Bridgestone
Und mein Ledermenschen
MeinWunschLeder.atSowie alle anderen Beteiligten
-
Mal ein paar Pics vom Umbau.
-
Zwar schon paar Jahre her
Aber fahre Straße ein von Wilbers angepasstes, auf der Strecke ebenso. (Gabel wie auch Federbein)
Wichtig ist Anpassung auf Gewicht und Einsatzort (Track oder Straße) -
Wie Ex-SP1 schon sagte klingt ganz nach nicht entlüfteter Pumpe. Unbedingt machen.
-
Ich kann nur wiedergeben was man im südöstlichen Ausland munkelt, also leider ohne Gewähr aber hört sich doch schon sehr glaubwürdig an, gerade weil ja Honda 2019 mit der Blade bei der WSBK wieder mit Werksunterstützung antritt. Man geht davon aus das Honda weniger Augenmerk auf die Fireblade legt weil es im 2.HJ 2020 ein V4 geben soll und zwar wirklich eine RVF1000R als Antwort auf Ducati, Euro5 und ~220PS, laut derzeitigem Stand, allerdings geht man fest von ca 25000€ als Preis auf dem Europäischen Markt aus. Mit dieser soll dann auch die Superbike bestritten werden. Die Fireblade soll laut den Aussagen weiter bestehen bleiben, aufgrund des Erfolges, allerdings keine großen Technischen Änderungen geben. -Das würde in meinen Augen auch zu der Situation gerad passen. Wobei müssten Sie die Blade ja auch E5 tauglich machen ab 1.1.2021
Meine Meinung, es kommt definitiv etwas im nächsten 2 Jahren, NUR ob es eine komplett neue Blade ist (ich hoffe es aber bezweifle es auch) oder ne RVF, glaub wir müssen abwarten und uns überraschen lassen, einzigste was ich denk sicher ist, das die NR1000 lediglich eine hübsche Idee ist und dabei bleibt. -
Kann einer darüber Auskunft geben, was es damit wirklich auf sich hat? Angeblich limitiertes Modell
-
Ganz ehrlich ich glaube hier ist wieder einmal der ton macht die Musik ein thema.
Ausserdem was jemand an sein motorrad basteln will ist doch sein ding.
Wenn man ganz sachlich etwas diskutieren will ohne polemik ist das doch ok. Das Hobby was wir alle haben ist ganz weit entfernt von realismus.
Wenn man es ganz genau betrachtet ist vollkommen blödsinnig.
Wer von uns kann beurtieilen ob das unnötiges Gewicht ist ?
Ich habe einen Freund beim ILR der RWTH der im bereich der Heckströmungen arbeitet.
Den habe ich gefragt, der schaut mal. Und der kann sicher beurteilen ob das unnötiges Gewicht ist.vielen lieben Dank
Ja stimmt, wie gesagt bin gern für Ordentliche Diskussion zu haben denn oft übersieht man Dinge etc, nur finde ich solche Aussagen wie „unnötig Gewicht“ etc weder produktiv noch sinnvoll.
Schön das es jedoch überwiegend hilfsbereite, freundliche, sachliche und natürlich coole Leute hier gibt
-
Na ja, "verpflichtet" seid "Ihr" (Ihr warst doch am Anfang nur du jetzt sind es schon mehrere) natürlich nicht jemandem in einem öffentlichen Forum Auskunft zu geben.
Aber keiner in einem öffentlichen Forum ist verpflichtet dir oder euch eine Antwort nach deinen oder euren Vorgaben (keine Diskussion über Sinn und Unsinn) zu geben ohne Hintergründe zu erfragen.
Öffentliche Foren wie dieses dienen allgemein dem Zweck durch Austausch von Erfahrungen den allgemeinen Wissens Standard zu steigern.Wenn jetzt einer wie du hier ankommt und Wissen abfragt aber jegliche Diskussion oder Sinnfrage unterbinden will ist er einfach falsch in einem öffentlichen Forum.
Das sollte eigentlich jeder normal denkende Mensch der Foren nutzt wissen.Du bist dazu scheinbar nicht in der Lage, das kann an "Obermacker Allüren" oder völliger Fehleinschätzung des Zweckes eines öffentliches Forum liegen, aber etwas zu fordern ohne "Gegenleistung" gilt auch im normalen Leben als unverschämt.
Dazu zählt auch z.b. das Gespräch an der Rennstrecke.So wie du dich hier aufführst bist du in meinen Augen einfach nur ein arroganter Ar.... der sich wichtig machen will.
Viel Spaß noch hier und in anderen Foren.Edit: Leider ist jetzt der letzte Post des netten Herren gelöscht worden und daher mein Post nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Der auf den sich mein Post bezieht weiß aber mit Sicherheit das ich ihn gemeint habe und ich hoffe das er es liest.Guten Morgen erstmal, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe extra geschrieben das es bitte nur wirklich um das wesentliche geht. Das Thema an sich ist sehr speziell und jeder hat - wie ich schon mehrfach schrieb- eine andere Meinung zum Sinn und Zweck. Das ist aber auch grundsätzlich bei jeder Neuerung so, anfangs gibt es immer pro und contra, allerdings steht das überhaupt nicht zur Debatte. Wer mich kennt kann bestätigen bin alles andere als arrogant und wichtig tun schon gar nicht, ehr im Gegenteil. Nur finde es wirklich einfach nur schwach, wenn jemand einfach sowas ignoriert und Kommentare schreibt die völlig am eigentlichen vorbei gehen. Seine Meinung gut und schön aber er muss mich dann nicht dumm anmachen weil ich es nicht im geringsten einsehe ihm dann rede und Antwort stehe zumal er keine konstruktive Konversation führt, sondern in meinen Augen nur überall aus Langeweile mitreden will. Sorry und auf meine Frage sowas wie „unnötig Gewicht“ etc. kann er gar nicht wissen da 1. Hintergrund gar nicht kennt und zweitens eindeutig zeigt das da fachliches sowie fahrerisches Wissen was das Thema betrifft fehlt.
Warum ich & wir, ganz einfach, ich schreibe hier, aber wir sind ein paar Leute die sich damit befassen.
Finde es aber super das es doch ein paar Leute gibt die nicht Scheuklappen tragen und wirklich Ideen haben. Denjenigen beantworte ich im übrigen auch gern per PN Fragen.
Wie Du siehst, Du liegst mit deiner Einschätzung etwas verkehrt, wobei ich denke das das aufgrund des Verlaufes hier schon passieren kann.
Im übrigen, Du glaubst gar nicht wieviel Zeit ich mir für Gespräche nehme etc und auch an dem Aufbau eines Projekt teilnehme was Jugendförderung betrifft.
Dont worry ich gebe gern zurück und helfe auch gern. -
Nervt sowas Kann und soll ja jeder seine Meinung haben, aber muss man dann sich so verhalten, zudem nicht im geringsten zweckdienlich, hab sogar extra anfangs bei der Einleitung gebeten, dies zu lassen
-
https://carbon-express.com/carbon-cfk-gla…rmbares-carbon/
Damit geht vielleicht auch was. Bevor man anfängt teures zeug zu zersägen.
Das ist ne ziemlich gute Idee Für Modellstücke reicht das alle male vielen Dank für den hilfreichen Tipp, manchmal sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Ja, stimmt, genau so kommst du rüber.
Wenn du meinst. Dich zwingt niemand deine insolvente Intelligenz hier dar zu bieten.
-
Viele Worte und nichts aussagekräftiges dahinter, es schneit doch wohl mal wieder hier!
Falls es immer noch nicht angekommen ist, für Dich ganz direkt: Der Grund des Vorhabens bzw des Projektes hat nicht im geringsten mit der Fragestellung zu tun, und wir sind nicht verpflichtet dies bezüglich Auskunft öffentlich zu erteilen bloß weil einer wie Du denkt er wäre cool oder ein Obermaker. Sorry aber anders kommt es scheinbar nicht an.
-
Die gesamte Nachrüstung dürfte in Höhe des Restwertes liegen.Darüber darf man nicht nachdenken, wobei ich aber dazu sagen muss, hab den ein oder anderen Vorteil.
Würd mich freuen
-
Nachtrag:
Aktueller Stand von AmaraBazzaz Zfi & Automapper
Bazzzaz QS
Bazzaz TC
Bazzaz Map & TC adjustor
Brembo RCS19
Brembo M4 Sättel vorn
Stahlflex Spiegler Bremse Vorn
SBS DC Beläge vorn
Stahlflex Spiegler Bremse hinten
Brembo Sinter Beläge hinten
DOT 5.1
Stahlflex Spiegler Kupplung
HRC Kurzhub
Verändert RamAir & Ansaugung
Sec. Übersetzung: 2,93
KN Luft Filter
KN Ölfilter
Gabeln Wilbers
Federbein Wilbers
- -beides auf mich bzw meine Daten komplett gefertigt
Michelin Performance Slick 120 (soft)
Michelin Performance Slick 200 (soft & Medium)Ähm bestimmt noch was vergessen aufzulisten
-
..... oder vielleicht einfach auf ein Model 2019 wechseln.....
wäre aber der ganze Zweck hinfällig. Keine Frage ne SP macht jede Menge Fun, trotzdem selbst privat bevorzuge ich ne 57 wenn auch modifiziert
-
Trotzdem interessiert mich ja der Beweggrund so etwas an einer sc57 anzubauen, aber irgendwie kommt da ja nichts aussagekräftiges .....
Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, der so denkt, nur das du mir das Schreiben verbieten willst....Ich verbiete dir nicht das Schreiben sondern habe von Anfang an gebeten lediglich aussagen was meine Frage betreffen zu tätigen OHNE Sinn Zweck etc oder warum ich was tue zu einer Diskussionsrunde werden zu lassen, vielleicht magst Du es nicht glauben aber ich hab schon meine Gründe, zu denen ich nicht verpflichtet bin diese darzulegen, selbst wenn würde es ja auch nicht weiter zur Beantwortung meine Fragen dienen.
Ps ist nicht erste was ich als Entwicklung fahre!
Ps dont worry - Safety First!!!! Darüber gibt es gar keine Frage.Weiß ja nicht wie viel $ fließen soll, aber wenn du echt irgendwelche Tests etc. machen willst und dementsprechend ein wenig Aufwand investieren möchstest, wäre vielleicht der Weg zu einem Unternehmen, welches mit Kohlefaser arbeitet, nicht verkehrt.
Das mit dem Modelbau ist ein Weg der gegangen wird, bzw geht ja eigentlich gar nicht anders,nur hab da ab und zu ein paar „wilde“ Einfälle und die vorab schonmal grob visualisieren. Daher reicht für den Zweck „vorhandenes“ Material, das schlussendlich evtl daraus resultierende ,im dauerhaften Fahrbetrieb einsetzbare Ergebnis, hat viele Kriterien die man so gar nicht berücksichtigen könnte.
Aber Danke das hier zum Glück doch den ein oder anderen gibt der weder mit scheuklappen in einem Jahr stehen geblieben ist, noch anstelle einfach ohne Hintergrund seine Meinung versucht zum gesetzt machen zu wollen und km weit an der Frage vorbei schlittert.
Und abschließend was für manche Dinos . Stetig werden Dinge entwickelt, erforscht, modifiziert etc. was glaubt ihr wie so etwas abläuft. Manches machen auch nicht große Firmen im Kämmerlein, sondern es gibt so viele Wege, oftmals bekommt es der ein oder andere gar nicht mit obwohl es direkt vor ihm passiert...
Und zum Thema Winglets generell, auch wenn ich gebeten habe keine Diskussionsrunde zu eröffnen, manche Scheiben ja intolerant zu sein und keinen Respekt anderen Ihren wünschen gegenüber zu besitzen:
Ein“normaler“ Strassenfahrer wird den Nutzen von Winglets wohl zu 99,9% nicht nutzen können - (nur mal zum Verständnis, bei 200km/h erzeugen zb die der 18er SC eine Downforce von ~3,4kg , bei 300km/h jedoch schon über 8kg)- da auf einer öffentlichen Straße die Kurvengeschwindigkeiten gar nicht erreicht werden. Im Amateursport würde ich schätzen sind es Max 10% der Fahrer, im Semi Bereich 20% und im Profibereich ~ 50% die ☝aufgrund ihres Fahrstiles ☝ nutzen daraus ziehen. Es wäre jedoch absolutes Steinzeitdenken zu sagen „ich finde es hässlich, ich merk nichts, es ist Müll braucht keiner“. Wer so denkt, da frag ich mich, warum lebt der nicht in einer Höhle und jagt mit ner Keule Mal ehrlich, 200PS und mehr braucht NIEMAND im Bereich der STVO und trotzdem ruft jeder nach mehr, -(viele wissen nichtmal wie und vorallem das man sein Bike erstmal generell auf sich abstimmen muss,)- abgesehen davon, das man täglich auf so ein Bike sitzen muss um es sauber beherrschen zu können und nicht nur sich das einzubilden. VORSICHT IRONIE UND SARKASMUS INSIDE Hoffe niemand fühlt sich beleidigt! Soll nur zum nachdenken anregen ✌Von daher bitte auch über den Tellerrand schauenden mit Respekt begegnen, verbindet uns alle doch eins gemeinsam - die Liebe zum Bike ❤️
-
Deine Aussage ist unqualifiziert, bei nem Bike mit 240ps und 165kg (motogp) und windkanalversuchen macht so etwas sinn,aber bestimmt nicht an deiner Möhre, ausser vllt optischen gründen,und auch da gibt es geteilte Meinungen,ich find die Dinger jedenfalls Grottenhässlich,und was sagt eigtl. der Tüv dazu?
Deine Meinung, ist auch ok für Dich aber gibt X-Gründe wieso und weshalb. Wenn du sie nicht magst, ist voll ok, akzeptieren wir, aber sei so tolerant und akzeptiere auch andere bzw halt dich einfach dann raus. Vielen Dank.