Da ein Bekannter bei seiner Straßen CBR600 ähnliches bei 20tkm hatte hab ich dies als nicht so sonderlich empfunden. Kommt ja uch immer auf den Pflegezustand an, heißt War-Kalt-fahren, Wechselintervalle...
Beiträge von Der_Schust
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48tkm der in dem Motorrad war und angeblich 26tkm der gekaufte
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Guten Abend.
Platz und Zeit sind die Hauptgründe warum getauscht werden sollte.
Aktuell ist aber diese Option wieder ins Gespräch gekommen, Entscheidung offen...
Hab mal beim BMW-Motorradwerk das Motormontageband der k46 betreut und weiß was das teilweise fürn Sackgang is. Daher is die Instandsetzung nicht die liebste Option -
Vielen Dank schon mal für den Hinweis mit den Steuerzeiten. Da im Reperaturbuch für alle Modelle die gleiche Position für die Steuerkette/NW/KW stehen gehe ich erstmal davon aus dass es passt, werde es aber noch mal genau an den Teilen checken.
Bin ja immer noch der Hoffnung dass das schon mal einer gemacht hat und sagt geht
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Gute morgen,
Erstmal hallo in die Gruppe.
Ich krame das Thema wieder aus da ich genau vor diesem Problem stehe.
Ich bin ein vtr-sp2 Fahrer der gerade den Motor (sc57 2007) von nem Freund daliegen hat.
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Vorgeschichte:
Fahren mit zu wenig Öl, klappergeräusche->pleullagerschadenAlso wurde ein neuer (alter) Motor gekauft.
Das ist aber einer aus der 2004/5.
Ist leider erst aufgefallen als ich jetzt die Schaftdichtungen machen wollte.Jetzt liegen 2 Motoren in meiner Werkstatt und versuche das beste draus zu machen ohne den nächsten Motor zu kaufen (naja, vielleicht geht der Trend ja zum 3.Motor xb)
Nun die Frage:
Kann ich den ZK der 2007'er auf den 2004'er Motor setzen?
Oder die NW samt federn rüber nehmen (Größe der Kanäle soll ja unterschiedlich sein, ventilfedern, Drehzahl etc).Und woher bekomme ich ne dünner Dichtung um die Kompression nachziehen?
Danke für eure Tips.
Mfg Christoph