Hatten den Eliminator beim TÜV auch drin.
War absolut kein Problem. Der sollte das Ergebnis also nicht verändern.
Gruß
Ralf
Hatten den Eliminator beim TÜV auch drin.
War absolut kein Problem. Der sollte das Ergebnis also nicht verändern.
Gruß
Ralf
So, habe jetzt den LSL Tour-Match montiert.
Ist absolut für jeden zu empfehlen, wenn man etwas bequemer sitzen möchte.
Ist sicherlich immer noch kein Chopper, aber für mich absolut ausreichend.
Umbau dauert ca. 2 Stunden und die originalen Leitungen passen soweit ohne Änderungen und ohne etwas an der Verkleidung machen zu müssen.
Bin also zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Gruß
Ralf
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Ok, aber wie gesagt, ich kann die Schraube von Hand drehen, ist also nicht mal Handfest angezogen ?
Hallo, bin gerade dabei von LSL den Tour Match ran zu machen (vielen Dank an Michael, der mir die wirklich zu einem fairen preis überlassen hat (-:).
Nachdem ich die Gabelbrücke abgemacht habe und mal die silberne Mutter vom Lenkkopflager angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die ganz lose ist.
Kann natürlich sein, dass die silberne nur eine Kontermutter ist, denn es sieht so aus, also ob da noch eine schwarze drunter ist (bin mir aber nicht sicher).
Auf alle Fälle sind die Sicherungsbleche drin (habe die Blade übrigens neu gekauft, wodurch ich ausschließen kann, dass ein anderer rum gemacht hat).
Aber wie gesagt, die silberne Mutter kann ich mit den Fingern drehen ?
Muss das so sein?
Vielen Dank für Eure Meinung/Hilfe.
Gruß vom Bodensee
Bei Laser kein Problem, da müssen die einen direkt anhalten. Bei Blitzen auch kein Problem, da ja nur von vorne.
Also sollte es kein Problem sein.
Das kann aber ganz schön blöd sein, wenn man gerade voll am Beschleunigen ist
Da wird der Drehzahlbegrenzer mal kurz zum Notanker
Aber stimmt schon, mein Getriebe ist auch etwas hakelig (Baujahr 2005). Bin mal ne R1 gefahren, da war das Getriebe deutlich besser zu schalten. Vorallem knackt das manchmal ganz schön, tut fast schon weh.
Ich will aber keine Chopper da mir meine SC57 einfach super gefällt
Alles was ich möchte, ist etwas bequemer sitzen, und dazu reichen mir (hoffentlich) die oben genannten Lenkersysteme.
Würde nur genre wissen, welche Erhöhung denn effektiv im Vergleich zum originalen Lenker raus kommt, da ich schon teilwese gelesen habe, dass sich gar keine Erhöhung ergibt (war glaube ich bei einer 2006).
Da man mich nicht gerade als Vielfahrer bezeichnen kann (nur ca. 6000 km in 3 Jahren) möchte ich auf meiner Sonntagsausfahrt nur etwas bequemer sitzen.
Im Prinzip ist es im originalen Zustand schon ok, aber etwas mehr komfort wäre dennoch super. Daher nur die "kleine" Lösung
Gruß
Ralf
Da gefällt mir die Optik nicht.
Von daher genügt mir die Lösung mit den erwähnten Lenkerumbauten.
Gruß
Ralf
Hallo, da ich auf meiner SC57 Bj2005 etwas bequemer sitzen möchte, will ich einer der obigen Lenkerumbauten montieren.
Habe jetzt schon einiges gelesen, bin mir aber nicht sicher, welcher wirklich die bequemste Sitzposition bietet.
Wie viel Erhöhung bieten denn die Systeme wirklich im Vergleich zum Originalen System? Ist es bei Variobar wirklich bis zu 60mm höher zum Originalen?
Habe auch schon verschiedene Angaben beim LSL Tourmatch gelesen (von 45mm bis 70mm). Was stimmt denn jetzt?
Wäre super, wenn ihr mir einige Infos geben könnte.
Zudem wäre super, wenn jemand weiß, wo man den Lenkerumbau günstig bekommen kann und welche max. Erhöhung ohne großen Umbau noch machbar ist.
Danke für die Tipps und die Info.
Gruß vom Bodensee.
Naja, da ist aber ein großer Unterschied in den Km.
1900 km ist ja wie Neu, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.
Also ich würde da lieber 1000 Euro mehr ausgeben und dafür fast keine Km haben.
Aber wie du gesagt hast: Jeder wie er mag.
Also ich find den Preis ok, wenn das Motorrad wirklich wie Neu da steht und der Händler auch eine positive Auskunft über das Motorrad geben kann.
Vielleicht kann man den Preis ja noch auf 8500-8600 drücken, dann zuschlagen, da kann man fast nichts falsch machen. Einfach fahren und 2 Jahre später mit minimalem Verlust wieder verkaufen
Meine Repsol 2005 hat beim deutschen Händler über 12000 gekostet.
Ich würde die nicht nach 2000km für weniger als 9000 wieder verkaufen.
Aber wer weiß, vielleicht braucht der Verkäufer ja dringend Geld
TÜV mit einem Zubehör-Endtopf ist kein Problem (solange ABE vorhanden). Das hat keinen Einfluss auf die Abgas-Werte.
Die Werte haben bei mir gepasst (LEO). Eine Geräuschmessung sieht der TÜV auch nicht vor. (mein Leo ist auch zu Laut).
Gruß vom Bodensee.
Habe meine Ketten noch nie gereinigt. Immer nur Kettenspray drauf gemacht.
Meine Ketten halten immer so um die 20.000km.
Ok, vielen Dank erst mal.
Mal schauen, ob ich da ein Schnäppchen machen kann
Bis dann
Gruß
Ralf
Suche eigentlich LSL Tourmatch oder Variobar und Bodis-Endtopf (oder Akra Hexa).
Gruß
Ralf
Hallo, bin die nächsten 3 Wochen in LA und San Francisco.
Weiß jemand wo ich da Teile für die SC57 kaufen kann?
Gibt es da so was wie Polo oder oder Hein Gericke?
Würde mir gerne ein paar Dinge bei dem Kurs zulegen.
Danke für die Info.
Gruß
Ralf
Hier sind echt ein paar Helden
Also im 2. Gang durch nur Gas geben geht da gar nichts hoch bei der 04/er05er (zumindest nicht das Vorderrad).
Wenn man natürlich die Übersetzung ändert, einen PCII und sonstige Teile drin hat und alles abgestimmt hat dann schon.
Aber im originalen Zustand geht da gar nichts.