Kurzes Update
Läuft alles wieder Einwandfrei nachdem alle Sicherungen gewechselt wurden.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Beiträge von jules89
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Hey Ash,
seit wann ist die Vibration schon da?
wurde vor die Vibration aufgetaucht ist irgendwas geändert oder erneuert?
wenn die maschine länger stand könnte es vlt. eine unwucht im Reifen sein -
Ich habe auch die Kabel unterm Tacho mal eingesprüht und die Kabel die vom Sicherungskasten wegführen
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Kurzes Update: seit ich gestern mittag alle Sicherungen gewechselt habe und Kontaktspray benutzt habe ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Also entweder lag es an den Sicherungen oder An einem Kabelbruch. Ich werde nachher die Maschine mal Waschen falls es am Kabelbruch liegt sollte der fehler ja dann wieder erscheinen. -
ich habe heute mittag mal alle Sicherungen getauscht, vlt. ist das Problem ja schon weg . Motorrad steht jetzt seit 4 Stunden also müsste der Fehler demnächst kommen. Wenn er kommt mach ich mal die Uhren Sicherung raus.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe.
Ich schreib morgen mal was sie in der Werkstatt dazu gesagt haben. -
tja ich denke mal da muss die Werkstatt dran, mit der Elektrik kenne ich mich kaum bis garnidd aus.
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Also das problem tritt immer auf wenn der Motor kalt ist. Immer wenn ich die Batterie abklemme und wieder dran mache ist alles normal. Dann blinkt die HISS led normalerweise blinkt diese 24 stunden aber so ca nach 4-5 Stunden hört diese auf zu blinken. und wenn sie nicht mehr blinkt und ich dann einen gang einlege geht der tacho dauerhaft kurz an dann direkt wieder aus bis ich den gang wieder rausnehme. Wenn ich die Kupplung ziehe passiert nichts. Im Tacho selber gehen die digitalen Zahlen an und das öllämpchen.
Dachte die Hiss hat was damit zu tun weil sie nicht angeht wenn ich die Kupplungsdiode rausnehme. Aber heute mittag habe ich die kupplungsdiode rausgenommen und der Fehler war weiterhin da also ist es wahrscheinlich nicht die diode. Aber mittlerweile flackert die Neutral led nicht mehr es geht nur noch der tacho an beim einlegen des ganges. Strom messen geht leider nicht habe kein Messgerät, denke ich werde mir morgen eins besorgen.
Ich fahre morgen die Diode beim Honda Händler abholen, vlt. haben sie dann gerade Zeit mal drüber zu gucken. -
ja, das problem ist immer noch da. Nur das dieses mal die neutral lampe nicht geleuchtet/geflackert hat. Hiss lämpchen ist aus, gang rein ohne schlüssel, tacho geht an und wieder aus immer wieder. Habe jetzt mal die Kupplungsdiode raus gemacht. Ohne diode passiert es nicht aber ohne diode blinkt auch das Hiss lämpchen nicht.
Naja ich werde jetzt bis Mittwoch warten, dann kommt die neue kupplungsdiode. -
Also habe die Kupplungsdiode mal gesäubert und wieder reingemacht (neue mal zur vorsicht bestellt). Habe alle Kabel mal wieder richtig eingesteckt den Seitenständerschalter mal gereinigt (Maschine geht ganz normal aus wenn der Seitenständer ausgeklappt wird). Bis jetzt ist der Fehler mal nicht wieder aufgetreten. Allerdings ist er gestern auch erst paar stunden nach abstellen der Maschine aufgetreten.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe -
Hallo danke für deine Antwort,
werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
Werde das Ergebnis dann schreiben.
Danke -
Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Tacho meiner Fireblade, ich hoffe jemand kann mir Weiterhelfen.
Nach der Winterpause habe ich die Batterie wieder angeklemmt und die Maschine gestartet. Lief wunderbar ohne Probleme angesprungen.
Nachdem ich sie ausgemacht habe leuchtete wie immer das rote Hiss lämpchen.
Als ich später dann nochmal draußen war flackerte das neutral lämpchen ganz schwach. Wenn ich die Kupplung ziehe flatterte sie mal mehr mal weniger.
Wenn ich einen gang ohne Schlüssel im zündschloss einlege geht der tacho einfach an.
Habe die Batterie wieder abgeklemmt und am nächsten Tag wieder probiert. gleiches bild wieder, erst alles normal doch nach einigen stunden stillstand wieder das gleiche Fehlerbild.Die Batterie ist neu vom letzten Jahr, hoffe jemand hat eine Idee vielen dank im Vorraus.
Maschine ist eine sc 50 baujahr 2003.