Hi,
Die ist leider schon verkauft worden. Ging für 350 Euro inklu Versand weg.
Schöne grüße
Hi,
Die ist leider schon verkauft worden. Ging für 350 Euro inklu Versand weg.
Schöne grüße
Hallo Leute,
ich wollte euch nur mitteilen, dass ich bei einem Honda-Schlachter aus Dortmund (CBR-Dortmund) zwischenzeitlich einen gebrauchten Krümmer mit Lamdasonde für 110 Euro inkl Versand ergattert habe. DIesen habe ich gestern eingebaut. Der Einbau hat zu zweit ca. 2h gedauert und ging ohne Probleme. Dabei habe ich natürlich die Krümmerdichtungen mitgewechselt.
Das einzige was mir anfangs sorgen bereitet hatte, war dass mein Motorrad im ersten Gang mit leerlauf ständig rückler verursacht hat. Dies war dann aber nur der zu niedrig eingestellten Leerlaufdrehzahl verschuldet. Habe sie auf ca. 1300RPM eingestellt, und schon war es gelöst.
Klangtechnisch habe ich zum vorherigen Arrow-Krümmer festgestellt, dass er jetzt mit dem KAT im Originalrohr etwas kerniger klingt. Davor klang es eher schreiend wie ein Formel1 Motor.
Danke euch allen für eure Tipps.
Also wenn ich das Video anschaue, kommt es mir so vor, als würde es keinen separaten Wechsel für das Kupplungsöl geben. Irgendwie hat der auf dem Video nur das Motoröl gewechselt.
Hallo Community,
Hat mir irgendwer eibe Aneitung für das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit sowie eine Materialliste dazu?
Kenne mich leider nicht wirklich so aus, möchte es aber selber durchführen um da reinzukommen.
Danke im Voraus
Hallo Leute,
woran könnte ich den Krümmer des Baujahres 2007 von seinem Vorgänger 04/05 optisch unterscheiden?
Bei ebay sind sehr viele Krümmer, bei denen einfach nicht logisch ersichtlich ist, wo der Unterschied bei den Krümmern liegt.
Kaum habe ich Anhaltspunkte, dass ein bestimmtes Merkmal den Krümmer unterscheidet, schon sehe ich einen anderen, wo es wieder nicht zutrifft...
oje, das kommt bei mir eher nicht in Frage:)
Dann sage ich vielen Dank an die gabzen Antworten.
Hallo,
Ist der Krümmer enger gebaut oder hat dieser einen schmaleren Querschnitt? Und wie meinst du das mit lösbar? Wie groß ist denn der Aufwand?
Danke im Voraus
Hallo Community,
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich meine SC57 aus 2007 mit dem Arrow Racekrümmer zurückrüste auf Original (Aufgeund TÜV und Polizeikontrollen).
Mir wurde ein Krümmer von der SC57 aus 2004/2005 mit Lamdasonde und Zwischenrohr zu einem sehr guten Preis angeboten.
Nun ist meine Frage, ob der Krümmer vom 04/05 beim 06/07er Modell auch passen würde. Im Netz bin ich auf die Behauptung gestoßen, dass der Krümmer vom 06/07 im Vergleich zu seinem Vorgänger einen schmaleren Querschnitt hat und somit nicht passt...
Danke für eure Antworten.
vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun muss ich erst mal den Originalen Krümmer nachkaufen. Da gibt es viele gebrauchte bei ebay. Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Das es passend sein soll ist klar, gibt es weitere Punkte?
Hallo Freunde,
nach dem ich an meiner SC57 aus 2007 den Arrow Racekrümmer ausgebaut habe, habe ich nun zwei Fragen.
1. Beim Ausbau des Krümmers am Motorblock befinden sich je Kanal zwei Schrauben am Motorblock. Während dem Ausbau der Mutter haben sich einige der Schrauben vom Motorblock gelöst, anstatt dass sich die Mutter von dieser SChraube löst -_- Ist das Schlimm?? Zumindest ist mal keine abgebrochen denke ich mir
2. Der Original-Auspuff soll ja ein Klappensystem haben. An meinem Motorrad war der Original-Auspuff nicht mehr dran. WEnn ich mir jetzt eien Originalen besorgen würde, wäre das anschließen schwer? Hat einer eventuell eine Zeichnung des Systems? Bei mir sind auch keine Seilzüge mehr dran, ich wüsste nicht einmal wo die angeschlossen werden. Und auch habe ich keine Ahnung, wie der vorbesitzer die Fehlermeldung verhindert hat.
Im Anhang sind die Fotos dazu mit dem Motorblock und den Schrauben, die sich teilweise vollständig herausdrehen lassen haben...
gruß aus Mindelheim
Hallo Leute,
Nach dem Winterschlaf ist an meiner Honda SC57 ein klackern zu hören. Das klackern ist drehzahlabhängig, wird also zunehmend schneller mit höherer Drehzahl und kommt aus dem Bereich der vorderseite des Motors. Leistungseinbußen konnte ich keine feststellen. Was könnte denn da in Frage kommen? Es klingt so...klackklackklackklack... als würde in eine Fahrradspeiche ein Kunststoffteil beim Fahren hineinragen und ständig klackern. Mit Helm ist es sehr gut hörbar, ohne Helb nur, wenn man sich zum Motor runterbückt. Vor dem winterschlaf war da nix zu hören...
Der TÜV-Mensch hat es aus unwissenheit als "ohne KAT" abgenommen. Mein Kumpel, der Inhaber der Werkstatt kann gut reden / verkaufen Weiß einer mehr, ob der KAT geregelt oder ungeregelt ist (beim Baujahr 2007)?
Wie dem auch sei, hier mal ein Bild über die Modelle der SC57 Baureihe.
Baujahr 2007, EZ 2008, Modell SC57A!
Hallo an alle,
also ich habe eine Honda SC57A, Baujahr 2007. Original hat die aufjedenfall einen KAT geholt, hat mir mal ein TÜV Mensch gesagt, der mir die HU verweigert hat. Um die schärfere regel beim TÜV gehts mir auch garnicht, ich habe ja durch bekannte jedesmal TÜV bekommen, und im TÜV-Bericht steht sogar bei der AU "... ohne Kat.... .
Bloß, wenn die Polizei mich anhält, dem ist das mit dem TÜV-Bericht egal. In Bayern gibt es Motorrad-Kontrollgruppen. DIe wissen dann schon, dass da ein KAT reingehört, und auch dass der sehr laut ist. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
Und ich würde dir dringend empfehlen, alles so zu lassen, denn wenn du zurückführest, musst du auch die Abgasnormen für kat Modelle einhalten , also 0,3 % co maximal, und das schaffen die meisten sc 57 nicht, trotz kat! Mit nem Zubehör Topf darfst du aber mehr haben,das geht bis bj 05 also die SC57 a . Meine ist original, und hat die Werte nie geschafft.
Was machst mit dem Krümmer? Hab noch nen orginalen zu tausch
Hallo Sturzflug, wie meinst du denn das? Du meinst doch jetzt nicht dass ich den Arrow Krümmer drin lassen soll? Ich werde am Freitag mal meine Blade aus dem Winterschlaf wecken und nachsehen, ob der Servo noch vorhanden ist und ob ein o2 Eliminator angesteckt ist.Wo genau müsste dieser Servo sitzen? Habt ihr vielleicht eine Explo-Zeichnung?
Heute habe ich mal kurz reingeleuchtet, aber nicht viel gesehen. Schon schade eigentlich, von einem Arrow Krümmer wieder Serie zurückzurüsten -_- (zu müssen), zumal es bei Motorradonline oder ähnlichem mal dieser Krümmer mit der SC57 getestet und gemessene 11 PS gebracht hat.
@Tikkaaa Der Krümmer wird natürlich angeboten Du kannst ja mir gerne mal per PN deine Nummer hinterlassen und uns mal telefonieren lassen. Auch hätte ich an deinem Krümmer interesse
Hi,
Ja das wäre mir am liebsten, aber das Seilzugmechanismus ist nicht mehr vorhanden -_-. Meine Schrauberkenntnisse begrenzen sich leider nur auf Pkws, deswegen jetzt der Gedanke mit dem Zubehör-Slip-On.
Hi, danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen, wie ich das mit der Lambdasonde lösen kann? Einfach den Steckplatz raussuchen und anschließen dann?
und kannst du mir einen guten günstigen Auspuff empfehlen? Leistung wäre egal, sollte sich halt gut anhören (vielleicht Tief).
Danke dir
Hallo Leute,
ich fahre seit nun 5 Jahren eine Honda SC57A aus dem Baujahr 2007 mit nun 36.000km. Ich habe als unerfahrener das Motorrad
gekauft und bereits beim ersten TÜV nach 2 Jahren festgestellt, dass der Krümmer nicht Original ist und der Auspuff
eins aus dem Zubehör ist.
Der Krümmer soll von ARROW sein. Diese hat keinen KAT. Bislang hat es mit dem TÜV einigermaßen geklappt (Werkstatt eines Freundes), doch trotzdem
möchte ich die Auspuffanlage zurück umrüsten, um eine Unterbindung der Weiterfahrt auf einer Tour vorzubeugen.
Jetzt habe ich bei ebay ein gutes Angebot entdeckt. Original Krümmer mit Kat und Originalauspuff in nem guten Zustand.
Meine Frage ist, wie problematisch ist der Umbau? Der Originalauspuff welcher dabei wäre hat wie ich sehe eine Klappensteuerung. Diesbezüglich
ist an meinem Motorrad aber nichts vorhanden. Könnt ihr mir einen guten Rat geben?
schöne grüße.
Hallo Leute,
ich fahre seit nun 5 Jahren eine Honda SC57A aus dem Baujahr 2007 mit nun 36.000km. Ich habe als unerfahrener das Motorrad
gekauft und bereits beim ersten TÜV nach 2 Jahren festgestellt, dass der Krümmer nicht Original ist und der Auspuff
eins aus dem Zubehör ist.
Der Krümmer soll von ARROW sein. Diese hat keinen KAT. Bislang hat es mit dem TÜV einigermaßen geklappt (Werkstatt eines Freundes), doch trotzdem
möchte ich die Auspuffanlage zurück umrüsten, um eine Unterbindung der Weiterfahrt auf einer Tour vorzubeugen.
Jetzt habe ich bei ebay ein gutes Angebot entdeckt. Original Krümmer mit Kat und Originalauspuff in nem guten Zustand.
Meine Frage ist, wie problematisch ist der Umbau? Der Originalauspuff welcher dabei wäre hat wie ich sehe eine Klappensteuerung. Diesbezüglich
ist an meinem Motorrad aber nichts vorhanden. Könnt ihr mir einen guten Rat geben?
schöne grüße.