Beiträge von 19Joker87
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Also für andere Vergaser habe ich gesehen bekommst du diese Nadeldüsen und irgendwie muss die ja rausgehen, allein dadurch das Vergasergehäuse aus Alu ist und die Düse aus Messing ...muss da ja auch irgendwie reingekommen sein.
Das Moped hat ca. 65000km.
Der Vergaser war massiv "verschlamt und versumpft" 2 Schwimmerkammern hatten Löcher.
Wenn ich Mal viel Zeit und Lust habe...und ich es irgendwie schaffe diese Saison doch noch zu fahren :(, poste ich gerne Bilder. -
Weiß zwar nicht ob das zwingend damit zusammenhängt, aber ich habe den Vergaser heute nochmals gereinigt und beim genauen Betrachten der Nadeldüsen ist mir aufgefallen das diese alle 4 eingelaufen sind. Sprich oval oder "dreieckig".
Bekomme ich den Düsensitz auch als Ersatzteil?
Finde im www nur die anderen Düsen, nur den Sitz für die Düsennadeln eben nicht???
Es ist ein VP Keihin. (Düsennadel ist aus Aluminium und der Düsensitz Messing, also auch kein Dynokit?!)
Auch interessant wäre ob dieser geschraubt oder "gesteckt" ist, finde hierzu nichts im Handbuch, auch keine Teilenummer oder ähnliches.MfG
Andreas -
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Mist, ich glaube, ich habe mich vertan?
Ich schrieb, die Linke sei für 1+4 und die Rechte für 2+3 (ohne nachzuschauen, weil ich mir sicher war)
Habe gerade mal nachgeschaut, und soweit ich das ohne Tankabbau sehe, ist das verkehrt.In diesem Fall würden die Signale von der CDI an den falschen Spulen landen.
Ja so ist mir mittlerweile auch.
Vor lauter blindem Vertrauen habe ich das so gemacht.
Da wie gesagt ging gar nichts.
Mittlerweile sind sie umgeklemmt, also rechte Spule an 1&4 und die linke Spule an 2&3.
Es tut sich aber weiterhin nichts. Das einzige was sich getan hat, nachdem ich in alle Steckerverbindungen Kontaktspray reingesprüht habe ist, das der Zündfunke stärker geworden ist.Sie will einfach nicht...
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@V3Honda
Japp werde ich machen, nur zum Sonntag heute war es schlecht
Autobatterie und Zündpilot hatte ich da -
So, damit der Sonntag nicht ganz für den Ar... war, habe ich folgendes gemacht.
1. Zündkerzen gereinigt, Spalt zur Elektrode überprüft, Zündfunken überprüft, Fazit, alles soweit in Ordnung
2. CDI Stecker und Not-Aus getrennt mehrmals, alle Kontakte soweit auch in Ordnung
3. Schwimmerkammern leer gemacht, über Filter und Flasche erneut voll laufen lassen
4. Vergasertöpfe einzeln geprüft, es kommt jeweils ein "puffen und zurückballern"
5. Da verließen ihn die Geister, mit gezogenem Choke, angeflanschter Flasche, weder ohne noch mit Gas, macht sie auch nur den Anschein zu zünden, sie leiert/orgelt lediglich vor sich hinSchönen Sonntag euch
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@Dr.Fireblade
Hmm okay, wenn du das sagst.
Ich wünsche mir dir glauben schenken zu dürfen. Was passen würde ist, das es einige Versuche min. 20 gab bei denen Sie im Stand "lief" mehr schlecht als Recht, aber der Motor lief.Wenn du mich so frägst wäre ich für das planmäßige Vorgehen, von Verdacht hab ich mittlerweile genug.
Vielen Dank dir. -
So Kompression gemessen, Zyl 1,3 und 4 gute 10 bar und Zylinder 2 4bar und dann schlagartiger Druckabfall...
@V3Honda
also angeschlossen sind sie wie du sagst, aber würde es eine Rolle spielen?
Wichtig ist doch nur, das die eine Zyndspule 1 und 4 und die andere 2 und 3 ansteuert, oder?Alles in allem bin ich dann aber immernoch nicht schlauer, wieso sie gar nicht mehr anspringt...wenn ich jetzt nur an einem Zylinder fehlende Kompression habe sollte sie doch zumindest unrund laufen, richtig?
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@dunlop
wird gemacht!
Ja aber wenn der Benzinhahn doch nicht in Ordnung wäre, würde doch gar kein Benzin in den Filter nachlaufen, oder? -
@TeXaner
danke,ja das lustige ist, das sie einigermaßen lief bei der Betankung mit Flasche, allerdings nur mit "spielen" am Gaszug.
Gestern Abend habe ich die Zündkerzen überprüft und 2 davon waren nass, getrocknet, gereinigt und trotzdem nichts...
Ja, Kompressionsmessung habe ich auch noch vor.@dunlop
Laut Aussage des Vorbesitzers ja, also Dokumente über Zulassung und TüV sind vorhanden, ja...
Die Düsennadeln sind noch die originalen welche im Vergaser drin waren, und die Aufschrift Hauptdüse 115 und Leerlaufdüse 40 haben.
Laut Vorbesitzer auch nie etwas geändert.
Die Leerlaufgemischschrauben sind laut Handbuch auf 2 5/8 Umdrehungen eingestellt.
Nein sektionell habe ich das nicht geprüft, ist mir nur am Krümmer anhand er Temperatur aufgefallen.
(Du meinst starten und Vergaserkammer für Vergaserkammer nacheinander besprühen und schauen was passiert?)
Ja seitdem die neuen Zündverteiler drauf sind, haben alle 4 Zündkerzenstecker einen augenscheinlich gleichen Zündfunken. -
Hallo liebe Hondagemeinde,
nach vielen Stunden suchen und durchwühlen des Forums bin ich einfach nicht fündig oder schlauer geworden.
Ich besitze seit geraumer Zeit eine ("ver"bastelte" teils umgebaute) SC28 die 4 Jahre Standzeit hatte.
Aktueller Stand: alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Zündkerzen, neue Zündverteiler, Vergaser 2x komplett gereinigt (neu abgedichtet, neue Schwimmernadeln und die originalen Düsen K115 und 40) und diverse kleinere Arbeiten.
Die Honda zickt aber massiv, heißt mit Bremsenreiniger springt sie an, ab und an kann sie sich auch im Leerlauf halten mittlerweile kommt sie aber gar nicht mehr selbstständig.
Und nun folgende Fragen:
Wie sind die beschrifteten Schläuche auf den Bildern anzuschließen?
Benötige ich zwingend eine Benzinpumpe, da die SC28 ab BJ. 96 scheinbar keine mehr hat?!Bild 1
grüner Kreis = Vergaserentlüftungsschlauch geht ins "Freie" ohne irgendwo angeschlossen zu werden?!
roter Kreis = geht an den kleinen eckigen Luftfilterkasten der "Airbox"
violetter Kreis = geht zur Kurbelwellenentlüftung
gelber Schlauch = geht Fahrtrichtung rechts in die Airbox
weißer Kreis = geht aktuell über die eine Benzinpumpe direkt an den BenzinhahnBild 2
weißer Kreis = geht direkt an die Benzinpumpe
brauner Kreis = hängt im Freien (Tanküberlauf)
blauer Kreis = hängt ebenso im Freien Entlüftungsschlauch TankZur Info sind die Temperaturen am Krümer (Zylinder 1 und 4 meines Erachtens nach auf Betriebstemperatur, die von Zyl 2 und 3 werden aber nicht wirklich warm).
Somit habe ich auch die Vermutung das Zylinder 2 und 3 nur "mitlaufen".Ebeso die Vermutung das Sie keinen Sprit bekommt, wobei nach Tankanschluss und Benzinpumpenanschluss alle Schwimmerkammern den gleichen Füllstand aufweißen.
Ich freue mich auf eure Hilfe.
MfG
Andy -
Hallo zusammen, möchte mich hier kurz vorstellen, da ich M 32 mich nun seit langer Autoschraubenpause den Zweirädern widmen möchte.
Ich besitze seit 2 Wochen eine SC28 Bj. 94 mit diversen Streetfighterumbauten.
Der Führerschein ist aktuell noch in der Mache...sollte aber werden.
Standortmäßig bin ich im Raum Bruchsal, Karlsruhe und Heidelberg unterwegs.
So und jetzt werde ich mich erstmal der Suche widmen.
Grüße