Autosol ist auch nicht schlecht...
Beiträge von supersprint
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Osterrunde mit meinem Neffen.
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Ich fahre auch den S21 auf der SC44. Bin voll zufrieden.
Gruß
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Das Wetter noch mal genossen.
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sooo,
vorab... Sie läuft wieder. Ich weiß aber immer noch nicht genau wo der Fehler lag.
Ich habe Heute noch einmal alle Stecker überprüft, auch am Steuergerät, eine Sicherung getauscht die noch heile ist aber komisch aussieht(ein wenig dunkel an den Kontakten). Der Entlüftungsschlauch war auch frei.
Als ich zur Probefahrt los legen wollte kam mir der Killschalter ein bischen träge vor, es dauerte irgendwie lange bis die pumpe gelaufen ist.
WD40, ein paar mal hin und her und es funktioniert.
Jetzt ist nur die Frage ob es das war, oder einer der vielen Stecker die ich überprüft habe.
Hauptsache sie läuft wieder wie gewohnt.
Ich DANKE Euch für die schnelle Hilfe und die guten Tips
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Ok. Danke. Ich teste das mal..
Und werde berichten.
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Ein Oszilloskop hab ich nicht. Das Abschaltrelais teste ich morgen mal.
Kann ich die Tankentlüftung testen indem ich den Tank auf lasse?
An Benzinmangel hab ich auch erst gedacht, bin aber schnell davon weg, weil sie ja ca. eine Min. nicht anspringt.
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Nein. Aber Die Batterie ist voll geladen.
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So,
Ich hab heute alle Stecker und Verbindungen (insbesondere vom Zündimpulsgeber) untersucht und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Alle Stecker sind fest und die Kabel sehen auch super aus.
Ich habe mal den Felerspeicher ausgelesen und Fehler 9und 11 ausgeblinkt. Laut Rep.-Buch haben beide Fehler keine Auswirkung auf den Motor.
Fehler 9 = IAT Sensor (simmuliert bei Fehler die Temperatur von 25°C)
Fehler 11= Geschwindigkeitssensor
Hab schon überlegt ob der Fehler und der Umfaller Zufall sind bzw. nichts miteinander zu tun haben.
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Der neigungssensor sitzt noch richtig und ist fest, das hab ich schon überprüft. Im stand geht sie ja auch aus bei hoher Drehzahl. Komisch finde ich auch das sie eine Weile nicht wieder anspringt. Aber hinter der Verkleidung könnte ich allgemein mal gucken.
Ach ja... Sie ist ziemlich langsam gefallen.
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Danke für die schnelle Antwort..
Es geht nur der Drehzahlmesser aus.
Gefallen ist sie auf die linke Seite.
Kabel und Stecker kontrolliere ich später mal.
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Hallo zusammen,
nach einem Umkipper spinnt meine Blade ein bischen. Am Sonntag ist sie beim beschleunigen bei 7000U/min einfach ausgegangen.
Nach ca. 20 sec ging sie beim rollen wieder an. Der Drehzahlmesser ging auf null, der Tacho zeigte noch an. Ein paar min hab ich es noch einmal ausprobiert, gleiches Spiel, nur sprang sie ca. eine Minute nicht mehr an.
Mein Erster Verdacht war der Neigungswinkelsensor (wegen dem Umkipper). Ich hab sie dann im Stand hochgedreht, wobei sie bei ca 10.000 die gleichen Symptome hat.
Meine Blade hat ca. 31.000 Km gelaufen, zieht bis zum jeweiligen Drehzahlbereich gut durch , springt super an, alles normal.
Hatte jemand mal das gleiche Problem oder eine Lösung?
Gruß Markus