Moin allerseits,
hab noch n paar Plätze in meiner Einzelgarage in HH-Horn frei.
Wer Interesse hat, seinen Hobel dort über die Wintermonate abzustellen, bitte per PN melden.
Gruß Ingo
Beiträge von CBR-Racer
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Moinsen Günni,
bei schönem Wetter würde ich gerne mit nem Kollegen dazukommen!
Ich fahre inzwischen ne Gixer, der Kollege ne SP1.
Gibt's schon ne Uhrzeit und nen Treffpunkt?
Wir kommen beide aus Hamburg. -
Alles klar, cool, danke euch!!
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Moin Mädels,
brauche mal eure Meinung, was meint ihr hier zum Preis, paßt das?
http://suchen.mobile.de:80/fahrzeuge/details.html?id=37212090
Thx! -
Zitat
Original von CBR-Racer
Jo jut! Werde mal schön die Schnauze halten, hehe...
Werde dann mal den Zwischenstand posten, wenn sich nach Wochen nix getan hat. Thx @ all.Moinsen, weiter geht's...
Habe gerade das 2te Schreiben vorliegen:
"In dem Ihnen übersandten Zeugenfragebogen vom (Datum) hatte ich Sie um Auskunft gebeten, wer ihr Fahrzeug (Kennzeichen) am (Datum) um (Uhrzeit, Ort) führte. Ihre Antwort steht noch aus.
Ich bitte Sie nochmals um die Personalien. Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen.
Zu Ihrer Auskunftspflicht und der Voraussetzungen für eine Zeugnisverweigerung verweise ich auf die Belehrung im Zeugenfragebogen. Falls nicht festgestellt werden kann, wer zur Tatzeit das Fahrzeug führte, kann der Halterin oder dem Halter des Kraftfahrzeuges gemäß § 31a Straßenverkehrszulassungsordnung ein Fahrtenbuch auferlegt werden.
Mit freundlichen Grüßen..."lawyer:
Hast ne Empfehlung? Noch immer ignorieren?
Thx! -
Jo jut! Werde mal schön die Schnauze halten, hehe...
Werde dann mal den Zwischenstand posten, wenn sich nach Wochen nix getan hat. Thx @ all. -
Zitat
Original von lawyer
ich empfehle Dir, das Schreiben vollständig zu ignorieren. Je weniger Korrespondenz, desto besser. Einfach in die Tonne treten. Ich habe das schon wiederholt erlebt. Es gibt viele Menschen, die irrig annehmen, sie seien von Rechts wegen zu dieser Angabe verpflichtet und die dann zugeben, selbst gefahren zu sein oder die deshalb Angehörige in die Pfanne hauen. Dann werden sie für ihre Kooperation "belohnt".Es braucht Dich nicht zu interessieren, welche Probleme das Ordnungsamt oder die Polizei bei der Identifizierung von Verkehrsteilnehmern haben. Die werden dafür bezahlt, Du wirst abkassiert, das ist ein riesiger Unterschied. Wenn kein Fahrer erkennbar ist, müssen und werden sie das Verfahren einstellen.
Du mußt nicht:
- der Polizei die Türe öffnen, bzw. kannst sie kommentarlos wieder schließen, falls sie Dich an der Tür überraschen. Ohne Durchsuchungsbeschluß dürfen sie nicht die Wohnung betreten.
- polizeilichen Vorladungen Folge leisten, Dich für Nichterscheinen vorher oder nachher entschuldigen oder egal welche Erklärungen abgeben.
Wenn Du Rechtsschutz hast, geh zu Deinem Anwalt, der regelt alles für Dich.Gruß Bernd
Klingt einleuchtend, aber trotzdem: Sicher, daß ich das Schreiben komplett ignorieren kann? Es steht drin, daß ich innerhalb einer Wochen antworten MUSS (WAS ich antworte, bleibt immerhin mir überlassen... ). Den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht wiedergeben, habe den Brief nicht zur Hand.
Ne Rechtschutz habe ich leider nicht.... -
Moinsen moinsen,
ich hoffe es ist niemand von den ewigen Blitzer-Threads genervt, aber das hier hatte ich noch nie:
"Mein Auto" ist auf der BAB außerhalb geschlossener Ortschaften von vorne mit 129 geblitzt worden, 100 waren erlaubt, d.h. 3 Punkte und Kohle.
Jetzt per Post ein Schreiben bekommen, in dem ich aufgefordert werde, den Fahrer zu nennen! Außerdem ist noch n Foto vom vorderen Nummernschild dabei - nur das Nummernschild, keine Insassen!
Seltsam seltsam... Ob das Foto einfach zu schlecht ist? Kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wer gefahren sein könnte...
Hattet ihr das schon mal, Foto nur vom Nummernschild ohne Fahrer??
Das is bestimmt ne Falle!!
Ansonsten bessere Tips?
Thx Mädels. -
Moin moin,
am kommenden We geht's ab nach Poznan. Fahre mit nem Kollegen (R6) zusammen gen Osten.
Ist noch jemand aus dem Forum vor Ort? -
Hallo Golenja und willkommen im Forum.
Bzgl. der mageren 245 km/h würde ich als erstes checken, ob der Hobel tatsächlich offen ist - oder nur laut Verkäufer.
Das Startverhalten sollte dir weniger zu denken geben. Im Sommer starte ich meinen Bock IMMER komplett ohne Choke. Den brauche ich nur im Winter, und dann auch nur kurz. Also an dieser Stelle schon mal alles im Lot.ZitatOriginal von Golenja
Hallo, ich bin auch neu hier...
habe mir vor 4Wochen eine Fierblade zugelegt SC33 BJ97, diese hat laut Schein immer noch 72KW, aber laut der Aussage vom Vorbesitzer ist die jetzt offen, muß nur noch eingetragen werden...
habe lätzte Woche die Kiste ausgefahren, laut Tacho bringt die nicht Mehr wie 245Km/H was mich noch stützich macht ist, wenn ich das Motorrad starten möchte, muß ich ja als erstes Choke zihen, und wenn ich das mache hab ich überhaupt keine Chanze den Motor zum laufen zu kriegen... es geht nur wenn ich ohne Choke auf Start drücke und etwas Gas nachzihe, wenn dann die Kiste läuft dann kan ich auch Choke zihen und abwarten bis Moped warm wird...
jetzt weis ich gar nicht wo ich anfangen soll, hat jemand einen Rat für mich???MfG
Golenja -
Ich würde sagen, einfach mal mit n paar Leuten an der Haustür klopfen, wirkt Wunder.
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Das Ding war jetzt echt geil Raff!!
Hat mich n bischen in meiner Hohlheit gerettet...
[SIZE=7]Aber ich schäme mich trotzdem![/SIZE] -
Moin moin,
suche nun schon ne ganze Weile nach so nem praktischen "Jetzt mache ich's mir selbst" Buch für nen Mazda 323F BA von 1995 (88 PS) - genug zu tun gibt's an der Kiste jedenfalls! Tja nirgends was gefunden.
Vielleicht kennt hier noch jemand ne geheime Quelle!? Kann von mir aus auch auf Englisch sein oder so, Hauptsache etwas. An diese Autodata-CDs der Werkstätten kommt man ja nicht ran als Privatmensch...
Wäre Klasse. -
Ich will ja nicht meckern, aber man kann's ja mal sagen! Die Uhr geht wohl so ca. ne Stunde nach, und zwar nicht erst seit der Uhrumstellung vor drei Tagen. So und nicht lünchen, falls das schon dran war bidde.
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Hm, mein letzter Billigakku war von Louis und hat immerhin 4 Jahre gehalten. Das aktuelle Billigteil von Polo hat 5 Monate Winterpause im eingebauten Zustand ohne Probleme überstanden.
Nach nur einer Woche leer ist schon ziemlich kurz, vielleicht gibt's da Kriechströme...? -
Das Teil ist heftig. Die kostete neu 100.000 DM, hat ne Kohlefaserverkleidung, titanbeschichtete Spoilerscheibe etc. - hat Stil!
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Hey Heino,
damit dürften deine Gedanken zu Vergasereinstellung, "zuviel" Drehmoment etc. ja ein jähes Ende gefunden haben!!
An der Kurbelwelle dürftest du so ca. 145 Pesen haben schätze ich, was für ne SC 33 nicht gerade wenig ist.
Auch wenn sich jetzt nix verändert hat - mit diesem Wissen macht der Hobel sicher noch mehr Laune!
Ich bin jetzt noch gespannt, was mir der neue Rotor im April bringen wird.... -
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Ich denke mal, das Ungewöhnliche an deiner Kurve ist, daß sie komplett auf Drehmoment, und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Bis 9000 oder 10000 U/min hast du ja deutlich mehr Druck als normal, und danach kommt dann kaum noch was. Habe so etwas bei der Blade auch noch nicht gesehen, aber warum nicht. Geht halt n bischen auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit und der Motor dürfte ne ganz andere Leistungscharakteristik haben. Da sieht man mal, was durch Abstimmung/Bedüsung alles möglich ist.
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Jo nicht schlecht das Diagramm!
Schade, daß keine Drehmomentkuve dabei ist.
Hast du zusätzlich zum APK jetzt noch nen Zündrotor drin oder noch nicht?