Hallo Leute, fährt jemand aus NRW nach Brünn und hat zufällig noch einen Platz für ein Motorrad frei? Gegen Kostenbeteiligung selbstverständlich. Leider springen doch immer wieder kurzfristig Leute ab die sogar einen Bulli haben...
Beiträge von fireburn
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Bin ich der Erste der es gesehen hat? Ich kann es kaum glauben! Dunlop hat den Qualifier RR für die SC 44 freigegeben.
Wo sind sie, die ganzen Dunlop-Fans? Die kleine Bastion, die sich gegen Metzeler, Michelin oder Pirelli aufbäumt!
Bei mir fing alles an mit dem legendären Dunlop TT 100 auf RD 350. Dann K 505 auf CB1-400. Auf meiner SC 33 den D 207. Jetzt auf SC 44 immer noch D 207 RR. Ich kann mich nicht trennen. Ich hab' noch einen im Keller (fragt nicht nach dem Alter!), den reite ich über den Winter noch runter, im Frühjahr gibt es dann den 209 RR.
Ich habe inzwischen auch eine Matratze von Dunlop, (auch sehr gut) Schuhe, und auch Lederbälle. Alles wärmstens zu empfehlen.
Haltet durch Leute, unsere Zeit wird kommen!
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Ich hatte einen netten TÜV-Prüfer, der mir bei der Eintragung meiner LSL-Stummel gleich drei 180er eingetragen hat. Ohne Gutachten! Er hat nur darauf geachtet, dass die 190er ebenfalls freigegeben sind. Eingetragen als 180er habe ich D207 RR, Sportmax Qualifier und MPP. Ich habe es mit einem 180er ausprobiert. Die Kiste ist damit meiner Meinung nach wirklich einen Tick handlicher, kommt mir aber in den Kurven beim Abwinkeln irgendwie unharmonisch vor. Mit 190er ist es besser.
Munter bleiben, Fränkie
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Datt war nicht der Kollege Feldkämper, datt waren die Jungs vom Moto-Team vonne Glücksburger Str. Da steht man dann auch im Schneetreiben schon mal quer, wenn man mit neuen Reifen den Berg raufbeschleunigt.
Munter bleiben!
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Nach 50.000 Tip-Top-Kilometern auf SC 33 hab' ich letzten Herbst auf SC 44 gewechselt. Erste Maßnahmen: Vorne Öhlins rein, LSL-Stummel und hinten einen hunnertachtziga, aufgrund der guten Erfahrungen Dunlop D 207 RR (Moppetts kann man nur mit gleichen Reifen vergleichen!). Hat mir der freundliche Händler in Ibbenbüren kostengünstig gemacht und alles auch vom Feinsten mit der TÜV-Sicherung. Und ohne irgend ein 60 Euro-Gutachten.
Dienstag vor einer Woche hab' ich die Kiste dann im Schneetreiben abgeholt, wegen der aktuellen Gripbedingungen bin ich im Moment auch eher senkrecht unterwegs. Beizeiten werde ich dann mal über den aktuellen Erfahrungsstand berichten.
Burn!
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Ach Männers, datt iss doch herrlich mit Euch. Soviel geile Infos auf einem Haufen gibt es sonst nur in der Blöd-Zeitung. Schön wäre jetzt für mich noch zu wissen, ob die anderen 2001er-Reiter auch 'ne Markierung haben wie der Stevie. Noch 'ne Frage fällt mir gerade ein. Bekommt man die Original-Lenkerstummel ohne Demontage der Gabelbrücke runter? Ich hab' zwar im Forum gesucht aber keine so richtig befriedigende Antwort bekommen. Ich möchte nämlich auch gerne etwas höhere Stummel anbauen. Vorher habe ich 50.000 km SC 33 gefahren, und wenn man so 10 Tage auf schlechten Landstraßen in Schottland unterwegs ist dann ist etwas Bequemlichkeit doch ganz nett.
Das Gas ist rechts!
Munter bleiben, Fränkie
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Moinsen!
Ich habe mir am 01.11.2005 eine gebrauchte SC 44 gekauft. Eure Beiträge fand' ich sehr interessant. Leider gibt es bei mir (hoffentlich habe ich richtig geguckt) auch nicht ansatzweise einen Körnerschlag zu entdecken. Kann es sein, dass bei den Modellen die Ende 2001 zugelassen wurden (meine hat EZ 14.09.2001) die Rückrufe schon vor der Auslieferung gemacht wurden? Der Verkäufer konnte mir auch sein Serviceheft nicht zur Verfügung stellen (angeblich "verloren"), so dass ich die ganze Klamotte nicht nachvollziehen kann. Oder muss ich doch mal bei einem Vertragshändler vorstellig werden?
Das Gas ist rechts!