verflixt, du hast recht. es war der kupplungszug.
ist schon ne weile her u ich werd schon vergesslich. mein hirn lässt nach
Beiträge von Tutna
-
-
im SBK-Umbau Kit von ABM und Spiegler sind lägere Gaszugleitungen dabei.
Evtl. kannst Du die dort einzeln beziehen...
Ich will meine verkaufen, aber nur im komplettem SBK-Umbau-Set.
Grüße
-
-
Zitat
Original von Keuleman
Bei mir isses wohl das Plastikgeraffel, dass das Sprunggelenk steif hält bei nem Abflug (Toesionsschutz).dito
-
hatte ich bei meiner ersten SC59 auch und mich sehr darüber geärgert
meine neue habe ich an der stelle gleich mit schwarzer folie beklebt, damit es nicht mehr passiert.
alternativ könnten auch unterlegscheiben unter die fussrastenschrauben, damit die rasten nicht "zu weit innen" montiert sind und die stiefel nicht mehr schleifen (ist bei der SC57 besser montiert, da liegen die rasten nicht so wei "innen").kannst ja jetzt immer noch folie drüber kleben, hatte ich damals auch.
kann mir nicht vorstellen, dass der tüv sich deswegen anstellt. passiert leider bei vielen motorrädern, zb. auch bei meiner KTM.viele SC59 haben diese scheuerstellen, wenn sie ca. 10000-15000km drauf haben und entsprechend harte stiefel gefahren wurden.
grüße
-
also ich fahre schon seit jahren supersportler u musste wg. den schultern auch umbauen --> "Spiegler" (baugleich ABM).
früher hättest du mich damit jagen können, bin aber sehr positiv überrascht
optisch - meiner meinung nach - überhaupt keine verschlechterung, nur anders (aber über geschmack läßts sich eh streiten).
vom fahrgefühl auch keine verschlechterung. bin gestern wieder länger gefahren u alles bestens
das gefühl fürs vorderrad ist auch voll i.o. - u ich bin auf der gasse kein hosenlatztrommler.
trotz umbau ist die körperhaltung so, dass ich auf dem lenker druck habe. nur nicht so stark wie früher.evtl. gibts ein nachteil auf der rennstrecke - weiss ich aber ned u da bin ich eh sehr sehr selten, von daher ists wurscht.
- bei kurvenfahrt, besonders bei engeren kurven ein deutliches handling vorteil
- im stadtverkehr ebenso
- auf der autobahn auch null problemoich würde es auf jeden fall wieder machen. nur hätte ich optisch lieber nen konischen lenker. aber die von spiegler (ABM) sagten, dass er nicht passt.
die TÜV-eintragung war auch null problemo - beim freundlichen HH gemacht.
hau rein...
-
gefällt mir ziemlich gut
ausser die spiegel und lenkerenden-blinker.
was ist das für eine farbe?
haste foto´s, wo man es genauer erkennt?grüzi
-
@gloria
finde ich auf den uni-seiten auch was zum thema motor einfahren?
hast du evtl. nen link - ich bin leider nicht fündig geworden
grüße -
also ich lese schon seit über 10 jahren PS & MOTORRAD.
und es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass deutsche produkte immer sehr gut abschneiden. ob HELD, SCHWABENLEDER, BMW, etc....dass man grundsätzlich zu produkten "made in germany" (naja, jedenfalls die firmenherkunft) steht find ich ok. die reine objektivität ist bissi fraglich.
die SC59 ist das geilste superbike, das ich jeh gefahren bin - yuhuuu
vielleicht ist die S1000RR wirklich besser. aber da zählt für mich der LS test - da nutze ich mein liebling ja auch. auf der renne war ich leider nur selten.die S1000RR werde ich im frühjahr mal probefahren und mich freuen, wenn/dass BMW endlich ein tolles superbike baut. nur schade um den hohen preis.
und ob sie mich von der blade wegüberzeugt... schaun mer mal.
ich fahr ja immer noch ne LC8 Adventure und keine GS -
ich würd mich hierzu gern nochmal wiederholen
ZitatOriginal von Tutna
ganz genau - ist nur marketing, kostet geld u bring kein spürbaren vorteil ! ! !
das würd eh nur n profi merken.der MPP ist durch seine gute kalt- und nasshaftung für mich als landstrassenfahrer die erste wahl.
auch wenn andere evtl. ein tick besser im handling, einlenkverhalten etc. sind. der MPP bietet sehr viel vertrauen.den MPR hätte ich auch gerne wegen der laufleistung, aber leider nicht genug grip für mein bedarf.
die zeitschrift MOTORRAD hat erst kürzlich einen reifen testbericht mit der SC59 rausgebracht u da kam das gleiche raus.hier kligge
-
ich steh aufm schlauch und weiss nicht was du meinst
-
Zitat
Original von dendo
... hab nen kumpel, der fährt in der endgeschwindigkeit genauso schnell mit seiner 600er...ist meiner meinung nach schlicht und einfach unmöglich - es sei denn es ist ne Moto2 600er
-
meine 08er SC59 hat jetzt ca. 5800km drauf und ich bin der zweitbesitzer (seit ende september).
bisher konnte ich dank dem schxxx wetter nur knappe 1000km LS fahren und konnte keinen ölverbrauch feststellen.
der vorbesitzer hat mir gesagt, dass er sie immer rischdisch rangenommen hat u sie dann bis ca. 1l/1000km verbraucht hat
werde es noch genau beobachten u dann berichten...
-
Zitat
Original von GP503.de
richtig, aber der 2CT ist doch nicht besser als der normale PIPO
nur 20% teurer
ganz genau - ist nur marketing, kostet geld u bring kein spürbaren vorteil ! ! !
das würd eh nur n profi merken.der MPP ist durch seine gute kalt- und nasshaftung für mich als landstrassenfahrer die erste wahl.
auch wenn andere evtl. ein tick besser im handling, einlenkverhalten etc. sind. der MPP bietet sehr viel vertrauen.den MPR hätte ich auch gerne wegen der laufleistung, aber leider nicht genug grip für mein bedarf.
die zeitschrift MOTORRAD hat erst kürzlich einen reifen testbericht mit der SC59 rausgebracht u da kam das gleiche raus.
hier kligge -
ich bin auch mal auf dein tüv-bericht gespannt...
-
ja, hab noch die originalen drauf.
waren mir erst mal genug kosten in einer woche (moped u lenker)
die hebel hätten nochmal mehrere hunderter gekostet - deshalb hab ich nur das wichtigste gemacht.kann nur sagen, dass der umbau sich echt geil fahren lässt.
jetzt kann ich die blade sogar bissi supermoto-mässig bedienen u deutlich mehr spaß haben -
@boldorthorsten
danke für´s komplimentfinde die abdeckung auch nicht perfekt, aber in original sieht sie gar nicht übel aus.
vor allem nachdem ich heut die soziusrasten wieder dran hab (madame will auch mal bladen), fällts nicht mehr so auf.
sie ist halt die einzige, die einen ordentlichen spritzschutz bietet. (ausser noch hässlichere teile)das lenker-problem hab ich jetzt in griff bekommen
danke an die firma "spiegler" wegen dem tip
hab die griffgummis bis zum anschlag nach aussen gezogen und die amaturen entsprechend dran geschoben.dann hab ich noch den lenker etwas zum fahrer hin gedreht, was auch geholfen hat.
jetzt ist die verkleidungskante wie bei dir nicht mehr in der höhe der amaturen.
die brems-/kupplungshebel hab ich noch etas steiler nach unten gebogen - zusätzlich zum lenker-drehen - und dadurch hab ich jetzt ca. 2mm platzt zum spiegel.
die kupplung macht gar keine probleme mehr beim lenkereinschlag. nur der bremshebel lässt sich nicht bei vollem links-einschlag gescheit ziehen - kann aber damit leben, da es nur beim rangieren auftritt.die fahrposition ist auch i.o.
-
-
so leute,
jetzt bin ich endlich auch soweit.
hab am samstag 6h zu zweit u dann nochmal 3 stunden geschraubt (inkl. aufräumen). was ne torturbin aber positiv über die optik überrascht. sieht kein bißchen schlechter aus, als original
und das fahrgefühl ist auch ganz geil. flinker, handlicher und meine handgelenke/schultern tun nicht mehr so wehdas blöde ist nur, dass die amaturen an der verkleidung aufsetzten - siehe pfeile - und brems- & kupplungshebel dotzen an den spiegeln an. obwohl ich die verkleidung schon relativ weit eingeschnitten habe.
wie habt ihr das problem gelöst?
-
so ähnlich hatte ich es mir auch überlegt zu machen.
schade, dass ABM/spiegler keine schablone beilegen.na dann bin ich mal echt gespannt, ob ich es auch so ordentlich hinbekomme wie du.
wenn alles gut geht, leg ich freitag nachmittag mitm umbau los