Sicherlich kann jeder mal aufs Maul fallen und ich glaube es gibt kaum einen Biker der noch nie gestürzt ist...gerade wenn es mehrere sind sind und einer schneller sein will als der andere...ich lasse mich auf solche Spiele schon lange nicht mehr ein...ich fahre mein Tempo was ich mir zutraue und fertig. In guten Zeiten war ich 3-4 mal die Woche am Berg, da ich ja nur 20 km entfernt wohne uind Irre und Lebensmüde gibt es immer...
Beiträge von torti2
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Hi Max...naja von euch Hallensern war ja letztes Jahr fast nix zu sehen...weiß gar nicht ob Hansi und Christian überbaupt noch Mopped fahren...das mit Ü200crew hat sich glaub ich erledigt...die einzigsten die noch jeden Sonntag am KYF sind sind Andy, Waldi, Colin und ich...
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Ich glaub nicht daran das sie die Strecke jemals sperren...das ganze geht jetzt schon seit mehreren Jahren aber wie im Bericht steht währe die Image Verlust und natürlich die Umsätze der Gaststätten viel zu groß...
bis dahin... man sieht sich am KYF
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Man sollte aber auch mal sehen wer am KYF hauptsächlich die Unfälle baut...nicht die Leute die jede Woche da sind, sondern die fremden oder gelegentlich mal da sind, sie sehen36 Kurven und denken sie währen Rossi...und am Ende liegen sie im Graben oder schlimmer....ich glaub es gab noch kein Wochenende ohne Unfall...
Meine Kumpels und ich ich sind jede Woche am Berg...meist aber sonntag morgens bevor es voll wird, drehen unsere Runden und ab 11 Uhr oder so braucht man sowieso nicht mehr zu fahren, weil es dann einfach viel zu voll ist...
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Naja...ab und zu fahre ich auch gerne mal nen Wheelie aber eigentlich hab ich mich mit der Übersetzung meiner Hausstrecke dem KYF angepasst...
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Also ich fahre 15/44 jetzt schon knappe 15 tkm und mit dem Kettenschleifer hatte ich noch keine Probleme....mit der Übersetzung fährt sich die Blade einfach Super....
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Einfach drauf machen und fahren...hab den schon die letzte Saison mit 55 Querschnitt gefahren und wurde auch ein paar mal von der Rennleitung angehalten...hat keiner gemerkt...
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Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten...könnte auch sein das ein Tachokonverter drin ist der falsch eingestellt ist...
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Du brauchst eigentlich nur die 2 Simmerringe. Ich hatte mir noch bei Louis einen Eintreiber dafür bestellt, damit die Teile beim Einbau nicht verkanten. Eine Vorrichtung zum öffnen brauchst du nicht, so viel Spannung ist nicht drauf. Ich hab wieder das 10 ner Öl genommen...
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Ich fahre 15/44 und nen 190/55 Reifen...ist zwar ganz schön kurz, aber macht höllig Spass...
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Ich hatte das dieses Jahr auch zum ersten mal...schnell entlüftet und gleich neue Bremsflüssigkeit drauf und schon ging es wieder... war in ner 1/4 Stunde erledigt...
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Man kann sich auch einfach einen anderen Fahrstiehl angwöhnen...ich fahre immer mit ein klein wenig Gas durch die Kurven und schon ruckelt nix mehr...
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Mir reicht die Qualität vollkommen aus und die Kameras sind schön klein und unauffällig...wenn ich dagegen die GoPro Dinger sehe...so klobig wie die sind,lasse ich es lieber wie es ist...
Muß ja jeder selber wissen...
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Das ist ein selbst gebautes Systhem..ein Kumpel hat so eins komplett gekauft und fast 1000 € für bezahlt...
2 Kameras mit 520 Tv Linien und 0,3 Lux haben um die 100 € bei ebay gekostet
Kabel und Umschalter so um die 10 €
Vorverstärker 10€
Camcorder 399 €... den hatte ich allerdings schon vorher...hab da aber bei ebay was gesehen was als Aufnamegerät auch geht...Recorder -
Ich hab an meiner Blade 2 Stiftkameras dran...eine vorn unter dem linken Scheinwerfer und eine hinten an der Orginalen Verkleidung vom ESD....alles nur mit Kabelbinder fest gemacht...zur Aufzeichnung nehme ich ein Camcorder mit AV in...am Lenker ist noch ein Schalter zum Umschalten zwischen Front und Heck...das Micro ist unter der Sitzbank mit einen Vorverstärker gekoppelt...so hat man keine Windgeräusche...funktioniert tadellos...
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knapp 24 tkm und noch alles okay...
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Der eine fährt halt lieber Kurven...ein anderer lieber Autobahn und Vollgas und er lieber Wheelies....ist doch jedem seine Sache...stürzen und die Karre kaputt machen kannste bei allen 3 Sachen...
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Ich fahre jetzt 15/44 und es macht höllisch Spass...
allerdings ist bei 260 schluss...mich störts aber nicht...
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Jeder fängt mal an...das nicht alles gleich von Anfang richtig klappt ist doch klar...da hilft dann nur üben üben üben...
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Zitat
Original von Easy Blader
könntest das ein wenig genauer erklären?
bei welcher drehzal löst du die kupplung und wieviel vollgas gibst du bevor du sie fatzen lässt? und schalten dann ohne kupplung, das is klar...Im 2. Gang bei 5-6000 umdrehungen die Kupplung ein kleines Stück ziehen und schön Gas geben...wieviel das mußt du selbst raus bekommen(je nachdem wie schnell sie hoch geht) wenn du dann kurz vor dem Kippunkt bist bissel Gas weg und den 3. Gang rein und schön dosieren.
Mit dem Schalten ist aber nicht ganz einfach...wenn du nicht hoch genug bist, dann knallt sie runter.
Ich hab erstmal ohne Schalten geübt und da kommt man auch schon ein ganzes Stück...wenn du das dann sicher kannst kann man das Schalten probieren...bei mir hat es auch ewig gedauert.