Habe jetzt einen euen Originalen Limadeckel inklusive neue Originale Lima. Nun stehe ich vor der Frage dichte ich von innen ab oder nciht ein guter freund von mir fährt eine Repsol sc57 und der sagt das die originalen keine dichtung von Innen benötigen sondern nur von oben außen ? Bevor ich da jetzt wieder rum fusche wollte ich nochmal hier in die Runde fragen was ihr glaubt meint .... Abdichten von Innen oder erst mal lassen?
Beiträge von Rango
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guter einwand habe ich noch nciht kontrolliert wo finde ich die ?
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Händler stellt sich an und sagt ich wäre zu blöd zum abdichten. Ist es nicht so das die Originale nur von oben abgedichtet wird? Verkäufer beharrt darauf das ich Sie von innen Abdichten muss -> was ich sogar auch gemacht habe ohne erfolg. Laut Ihm wäre ich der aller erste wo die lichtmaschine nicht dicht wäre. Als öl falls das eine rolle spielt nehme ich castrol halbsynthetik 10w40. Die Originale ist meines wissen von innen nicht abgedichtet sondern nur von ausßen oder?
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Glaubt ihr ich kann auch erstmal versuchen nur von oben die Tülle zu dichten ? Oder muss ich zwingend den lima deckel abnehmen und auch von innen dichten...
leider wenig lust nochmal alles rauszuholen... im zweiten schritt könnte man ja immer noch versuchen von innen abzudichten?
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Na Super die alte habe ich natürlich nicht aufbewahrt. Dann werde ich wohl nochmal um Nachbesserung bitten müssen bis man das Geld erstattet bekommt. Nein es spritzt nicht mit übermäßigen Druck hinaus aber es kommt schon gefährlich weit nach Hinten zum Hinterrad und halt auf meine Stiefel (gespränkelt). Das mit dem Nachdichten habe ich auch bereits überlegt aber dann hält das vllt nur exakt die Garantiezeit und danach stehe ich da. (Lichtmaschine hatte 120 Euronen gekostet) --> dachte das wäre gleichwertig VIelen Dank für die bisherige Hilfe
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Hallo ich bin ganz neu hier und habe leider ein Problem mit meiner SC57 2007 und weiß nicht weiter. Habe keinen passenden Thread gefunden falls es den gibt mich bitte darauf hinweisen aber bittet achtet drauf das mein Problem sehr speziell ist.
Problem:
Bei meiner Lichtmaschine ist eine Wicklung durchgebrannt. Daraufhin habe ich eine neue (und nein nicht die günstigste) Lichtmaschine bestellt und neu eingesetzt. Direkt nach der ersten Fahrt spritzte Öl aus der Tülle des Kabels die vom Lichtmaschinendeckel abgeht (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Hersteller angeschrieben der mir versicherte das dies nicht sein darf. Daraufhin habe ich neue zugeschickt bekommen. Diese war vorerst dicht bis ich etwas zu viel Öl aufgefüllt habe. Auch diese Lichtmaschine verliert leider nun wieder Öl aus der Tülle es spritzt mit druck raus. Zuerst dachte ich dies geschieht nur unter voll Last. Aber auch bei einer Tour wo ich nciht schneller als 100 gefahren bin und nicht mehr als 9.000 Umdrehungen genutzt habe trat das Öl aus. Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann und mich würde interessieren ob wer Anders dieses Problem auch schon mal hatte. Bei meiner Suche nach der Lösung hatten die meisten immer Probleme mit dem Gehäusedeckel der ist aber bei mir dicht. Ich bin um jede Hilfe dankbar ich will einfach nur noch ruhe mit dem Ding haben......Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!!!!