Hallo, eine Frage zu dem „entdrosseln“.. Lassen sich die Aluplättchen in den Ansaugstutzen entfernen oder werden die Ansagstutzen getauscht. Ist das alles um die volle Leistung zu erhalten? Gruß Christian
Beiträge von fire fighter
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..die HONDA Vision auf der Intermot 2008...
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--Glückwunsch zu Deiner SC33!!! Super Moped!!!! Ein Tipp ... Mit meiner SC33 bin ich immer bei Regen liegengeblieben und war schon echt richtig sauer. Grund waren Fließströme am Laderegler die durch aufgewirbeltes Regenwasser entstehen konnten. Das ist aber ein altes SC33 Problehm und die Lösung habe ich auch hier im Forum gefunden nach dem meine Werkstatt nur ahnungslos gebastelt hat. Also.... unter der rechten Seitenverkleidung ist der Laderegler in einer Gummimanschette gelagert. Diesen solltest Du mal komplett ausbauen und alle Steckkontackte säubern und mit Boschfett wieder ansetzen. Ich habe das Teil sauber in eine kleine Kuststoffhülle gesetzt um es vor Feuchtigkeit zu schützen... Gruss
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Ich denke, wenn mann icn der Öffentlich steht kann mann sich solche Patzer nicht leisten. Eva Hermann bringt da Beispiele (Autobanhnen etc.) die völlig daneben sind. Jeder der die Schreckenszeit hinter sich, jeder der sich damit auseinander setzt und jeder der ein bischen Köpchen hat wird sich völlig von den Machenschaffen distanzieren. Die Erinnerungen werden durch bestimmte Begriffe geweckt. Das ist doch klar. Darum bin ich absolut dafür, dass solche Begriffe besser weiter ruhen. Meine Kleine hat auch in der Schule Geschichte und nicht Heimatkunde. Das ist auch besser so. Ich denke wir sind deswegen so weit gekommen, weil wir uns eben distanzieren. Das wird in aller Welt so wahrgenommen. Eva Hermann ist besser abzuschalten bevor Sie hier unnötig dummes Zeug rumposaunt. Richtig so Herr Kerner.....
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Hallo, am letztem Donnerstag (also genau vor einer Woche) haben ich meine SC 33 nicht durch die Kurve bekommen und mir Schulter li. und Hand re. gebrochen (wollten geraden in den Harz und mit Tankrucksack und Rolle war ich etwas zu zügig... blödheit halt ...). Dann habe ich hier nach Tip´s zur Verkleidungsreperatur gefragt und mein Beitrag wurde gelöscht. Was habe ich denn da falsch gemacht. Rainer habe ich auch gefragt warum mein Beitrag von 13.6 raus ist aber ich habe noch keine antwort. Weiß einer von Euch warum hier Beiträge rausfliegen? Gruss Chrichan
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Habe gerade das gleiche Problehm und bin ganz begeistert von Frank, der sich auf das schweißen von Verkleidungen speziäliesiert hat. Schau doch mal unter...
http://www.verkleidungsklinik.de/index.html
Gruss Chrischan
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Hallo Reinhard,
ich kann mitfühlen. Wünsche Dir gute Besserung und schau nicht so oft das kaputte Moped an, denn das holt einen so runter...... Am Donnerstag habe ich auf dem Tourstart ebenfalls meine SC 33 mit Rolle und Tankrucksack nicht durch dei Kurve bekommen und sitze hier ebenfalls mit Schlüsselbein und Handgelenkbruch. Muss gleich zum Schulterguru, der entscheidet ob OP oder konserativ. Scheiß....Alles so überflüssig....
Hoffe du bekommst nachts ein Auge zu und die Schmerzen lassen schnell nach...... Gute Besserung
Grusss Chrischan
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Original von Harald
http://www.corbin.de/frameset.htmlwurde in MOTORRAD mal getestet und für eher aufrechte Sitzhaltung empfohlen (war wegen der Kontour für Stummel nicht so geeignet, da Hodenpreller. Bei hohem Lenker jedoch gut, weil man nicht so gegen den Tank rutscht)
>>>>>>>Antwort.... Hallo Harald, das ist genau das was ich gesucht habe! Klasse! Zwar ein stolzer Preis aber ok wenn das Ergebniss stimmt und der Popo beim Touren nicht so nervt! Bei meinem Moped ist eh der Superbikelenker drauf..... Danke Für den Tip... Gruss Christian
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Jo... Danke das ist doch schon ein Tipp mit dem Sattler! Was wurde denn bei Euch für ein Preis aufgerufen? Gruss Chrischan
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Hallo, hat jemand einen Tip wo ich meine SC33 Sitzbank (Papagei) etwas bequemer und in besserer Optik umpolstern lassen kann. Auf der https://www.fireblade-forum.de/www.bagster.com Seiter komme ich nicht weiter...... Gruss Chrischan
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jo..... das hat sich ja von der Ursprungsfrage weit entfernt.... Wollte nur mal DANKE sagen. Die Infos haben mir sehr geholfen und ich bin total begeistert von dem Austausch hier. Die Freigabe für den M3 habe ich noch nicht bekommen und nun habe ich mir vorne den 130/70ZR16 (61W) BT010F für 118,13 EUR und hinten den 180/55ZR17 (73W) BT020RU für 114,99 EUR bei mopedreifen.de "andrehen" lassen.
Ok... ist kein Kurvenfresser.... aber ein Streckenroller.....
Die Montage ist am 31.03! Glaube ich werde das Forum lieber zu lassen damit ich nicht wieder weich werde....
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Ist das nicht der Reifen den Du suchst? Hier für 126,98 Euro bei https://www.fireblade-forum.de/www.mopedreifen.de
INKLUSIVE MRP-REIFENGARANTIE Freigabe: FRG
H Reifeninfo 180/55ZR17 (73W) SP.TECM1B 126,98 EUR
Aktionspreis -
..habe auch den BOS an meiner SC 33 und fande den Halter auch so geil, weil ich keine Schelle wollte. Der Sound ist klasse und super dumpf.
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Original von Paulsson
fire fighter:Da hast du (technisch gesehen) nicht ganz Recht. Trockenakkus (Handy, Tschenlamp usw.) sind da empfindlich.
Flüssigakkus (mit Säure) allerdings brauchen kein dauerndes Laden und Entladen.
Man kann sie ohne Probleme den ganzen Winter in den Keller stellen.Kaputt werden sie nur, wenn sie tiefentladen werden. Allerdings wird genau das passieren, wenn man sie nicht ausbaut.
Ergo: Ausbauen und in den Keller stellen reicht, wenn sie im Mopped bleibt, muß sie zwischendurch geladen werden.
@Paulson
......da wiedersprech ich....... ! Technisch gesehen ist das unwiderleglich so.... Bei Blei-Akkus besteht die positive Elektrode aus Bleidioxid(PbO2) und die negative Elektrode aus einer Bleiplatte. Diese beiden Platten haben eine gitterartige Struktur. Als Elektrolyt wird Schwefelsäure verwendet. Zum Spannung und Ladeverfahren... Als Ladeverfahren wird das I/U-Verfahren verwendet. Dabei wird die Blei-Zelle bis zu der gewünschten Spannung mit Konstant-Strom aufgeladen. Danach erfolgt eine Konstantspannungladung. Die Selbstentladung ist unaufhaltlicht. Blei-Zellen verlieren pro Tag etwa 0,1..0,2 % ihrer Kapazität. Aus diesem Grund werden Blei-Akkus nach 6 jähriger Betriebsdauer im professionellen/ komerziellen Bereich ausgetaucht. Danach kann ein störungsfreier Betrieb nicht mehr garantiert werden.
Bleibt der Fakt, dass durch die Winterpausen der Alterungsprozess beschleunigt wird. Mit einem Frischhalte- oder Ladegerät wird die Lebensdauer verlängert. Aber wer hat wirklich die Batterie sechs Jahre im Moped?
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Original von lenkungsdaempfer
...die Antworten sind ja eindeutig.... Aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu.. Solch ein Ölzusatz birgt mehr Gefahren als es Nutzen bringen kann. Der Zusatz sollte wenn überhaupt nur kurz vor einen Ölwechsel eingefüllt werden und wenn ich dann das Ol abgelassen habe, würde ich den Motor auch erst nach ein bis zwei Spülungen wieder an die volle Leistung bringen. Die Reinigungskraft ist nicht zu unterschätzen und die gelösten Ablagerungen sind garantiert nicht mit einem Ölwechsel draußen. Auch der Rückstände des Zusatzes beleiben über bestimmt zwei Ölwechsel noch aktiv. Gewissen wieder beruhigt ist....
Ich würde das nicht machen und die Ölwechselintervalle einfach verdoppeln bis mein
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fire fighter .... meiner war bestimmt beim Schutzengeltuning .... D A N K E und bleib bitte bei mir...Ich würde die Intervalle einfach halbieren
Sorry... mein ich ja... HALBIEREN... habe ich auch verbessert... Danke!
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Ist ne Augenweite.. Wenn Du über die A1- Elbbrücken kommst siehst DU es sofort auf der rechten Seite. Es sieht oben aus wie eine Brücke von einem Ozeanriesen. Du bist direckt an der Haupteinfallstraße und solltest versuchen ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen. Service und Fruhstück sind 1A. Bei meinem Besuch war sogar die Minibar inclusive..... Teuer aber wenn Du ein Angebot hast sofort zuschlagen. Fahrzeiut zu Deiner Abendveranstaltung ca. 10min.... Gruss Chrischan
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Original von Thomas22
Man kan sich das Geld und die Stromkosten auch sparen und die ausgebaute Batterie einfach in den Keller stellen...
thja... das ist natürlich eine feine Sache... Denke die wird aber erst ganz perfekt, wenn dann auch eine Frischhaltegerät zum Einsatz kommt. Der Ausbau und die Lagerung ohne Simulation läst die Batterie schneller altern und somit hast Du das Frischhaltegerät doch wieder drin..... Gruss Chrischan