Also meine Bremszange hinten ( SC33 ) hat auch etwas Spiel . Meine Scheibe hinten ist leicht dunkel gefärbt . Ich vermute mal, der Sattel hat durch das Spiel die Möglichkeit sich leicht ( ganz wenig ) zu bewegen und dann mit den Belägen leicht zur Anlage bringen . Daher ist meine Scheibe hinten immer leicht warm , auch ohne Benutzung und daher auch etwas dunkelgrau. Beim Rnagieren oder Schieben , ist abe keine Schleifen feststellbar . Hbe auch schon mal den Kolben saubergemacht. Der Gibt die Beläge fei ohne Probleme. Aber wie gesagt , das Spiel laßt dem Sattel auch die Möglichkeit leicht zu verkanten und löst somit leichtes ( minimales ) Schiefstellen zu . beim Bremsen zieht er dann gerade, ist klar. Die Bremse hinten ist sowiesoein Witz . Wie sieht den eure Scheibe hinten farblich aus ???
Beiträge von Daniel Pierre Lüthi
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Hallo Blade-Freunde,
danke für die Infos , Jungs !
da wir ja auch Ostern in Brasilien haben ( pascoa in portugiesisch ) , werde ich mal im Garten die Vergaser-Deckel öffnen ( Also nur die Membrandeckel ). Vergaser selbst sind sauber , da ich die Schwimmerkammern von 4 Monaten alle 4 geöfnet habe um dort nach Verschmutzungen zu schaun.
Den Nebenluftfilter werde ich ebenfalls öffnen und dann d. Schaumstoff tauschen . Ich denke die Schaumstoffreste können nicht "überall " hin.
Wie BehreRR schon gesagt hat ..... ist das technisch logisch .
Die kommen nur bis zur Oberseite der Membrane ...dann ist Schluß ( im Falle einer dichten Membrane ist klar !)Schaun wir mal ...
Gruß aus Brasilien und frohe Ostern
DANIEL
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Danke Jungs ,
ich mach den Filter nächste Woche mal auf .
Den Schaumstoff den ich verwende , ist dann von einem neuen Luftfiltereinsatz ( sehr ähnlicher Schaumstoff wie original und klar der ist benzinbeständig ) von meiner Cross-Maschine.Und Standgas geht jetzt mal auf 1000 U/min .
BehreRR = kurz noch 2 Fragen
F1= sollte ich mal die Vergaser öffnen oben an den Mebrandeckeln und dort mal die Schaumstoff-Partikel entfernen ?
F2= was wird im groben bei der Vergasersynchronisation eigentlich eingestellt ( ich kenne das Equipment dazu , aber nicht den eigentlichen Tätigkeiten ) . Nicht dass ich das jetzt selber machen will = ganz klar NEIN. Aber den Vorgang mal kapieren ist immer gut .
Gruss aus Brasilien
DANIEL
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NOCH NIE gewechselt ! Christian .
Sollte ich das mal tun ?
Wird sicherlich schwer sein so ein Ding in Brasilien zu bekommen bei Honda...da ist etwas Schaumstoff drin ...sagtest du mal ...erinnere mich ganz schwach ...was hat es damit auf sich ?Evtl. muss mir ein Kumpel das Ding per Umschlag senden ( Post )
Kann ich den zerlegen ..glaube ist geteilt ...richtig .... und neuen Schaumstoff einsetzen ?
habe Schaumstoff hier von den neuen Luftfiltern meiner Moto-Crossmaschinen , könnte da mit einem Stilett etwas passend schneiden . Was meinste ???
Gruss Daniel
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1.000 - 1.100 U/min ?ist das nicht zu hoch ? akustisch ?
Dachte 800 U/min ist ok?
Steht bei euch die Drehzalmesser-Nadel über 1.000 U/min im Leerlauf ?
Gruss aus Brasilien
Daniel
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hallo Blade Freunde,
merkwürdig , bin heute mal wieder so ein bischen geheizt und an einer Ampel läuft der Motor bei ca. 800 U/min im Leerlauf etwas unrund , nicht sehr, aber etwas spürbar ....nicht ganz linear. Dann geht sie aus. Kann sie sofort wieder starten und fahren ohne Probleme. Zuhause angekommen lasse ich sie bewusst nochmal etwas im Stand drehen und wieder ...nach ca. 2 min. bei etwa 800U/min geht sie aus . Wieder kann ich sie aber sofort problemlos starten .
( Zur Info : Laderegler ist neu, Batterie 6 Monate alt also neu, Tank war 95% voll , Vergaser sind sauber , habe dort mal vor 6 Monaten die Schwimmerkammern geöffnet und diese waren nicht verschmutzt, Tacho-Display wurde nicht dunkel in dem Moment. )
Tippe da eher auf Kraftsstoffversorgung oder so , vermute weniger die Elektrik als Grund .WER HAT DAS SCHON MAL GAHABT UND KANN EINEN TIP GEBEN ?
Gruss aus Brasilien
DANIEL -
Hallo Freunde,
1mm kleinerer Durchmesser ????
das sind Welten , da geht jede Präzision verloren ( zentrische Position , parallele Ausrichtung , Stützkräfte, seitlicher Halt ... etc. )
Und das mit Kleber ausgleichen ? Wer macht das denn ?
Wir sind hier nicht beim Kuchen backen ( grins )
Laß das sein, so wird das nichts !
Nimm die originalen , wenn die wieder so lange halten , wie die ersten ...dann ist das ok !
bis dann Gruß aus Brasilien
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Hallo lazii,
sehe das auch so wie mc_eck ...............da Hilft nur AUSTAUSCH .
Gleichzeitig ist diese Position auch die am meisten "gefahrene " und kann bei einer Lager-Innenverformung ( Druckstelle im Außenring ) " an der Stelle = größeres Spiel bedeuten.
Der Winter ist ja da in Deutschland ...eigentlich gute Zeit das mal zu machen.
Gruß aus Brasilien
DANIEL
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..nun ja da gibt es jede Menge Rituale .....
- Reifen frei hängen lassen , also Front- u. Heckheber wäre ideal ....dann hat der Reifen keine dauerhaft verformte Standfläche.
- Vergaser ? würde ich die Schwimmerkammern mit den Ablass-Schauben entleeren , die Anatomie in der Schwimmerkammer ist so , daß tatsächlich am untersten Punkt unterhalb der Düse das Benzin dann abläuft . Rest-Anteil ? kann sein das da noch was "hängen" bleibt, aber das ist dann nicht mehr relevant so denke ich . Im Vergaser altert der Treibstoff relativ schnell, weil er nicht total geschlossen ist , somit verfliegen wichtige Benzin-Anteile.
- Zylinderkorrosion ( rede hier von Kontakt-Korrosion nicht unbedingt von Rost , d. Kolben selber rosten eh nicht . Kolebnringe zu Zylinderwand ...da ist die Materialpaarung sicherlich kritischer) an der Stelle wo der Kolben in der Zylinderbahn dauernt steht im Winter ? Denke mal das Risiko ist nicht besonders groß, ein kleiner Ölfilm verbleibt ja an der Innenwand i.Zylinder. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja die Blade frei hochgebockt ( vorne + hinten ) im höchsten Gang abstellen , und dann das Rad alle 6 Woche mal drehen , somit bekommen die Kolben eine andere Stellung. Gleichzeitig öffnen andere Ventile und andere schließen , somit bleiben nicht dauerhaft die immerzu gleichen Ventilfedern geschlossen ( gepresst ) . Die Feden werden sowieso nie total spannungsfrei , aber wenn das Ventil zu ist , halt "weniger stark verformt "
- Klima = trocken und warm wäre gut , aber muß nicht im Wohnzimmer stehen ( grins ) , damit Luftfeuchtigkeit vermieden wird, das ist sicherlich das größte "organisatorische Problem " für viele Blader.
- Decke drüber ? klar als Staubschutz evtl. , aber die Luft sollte zirkulieren, Luftströmung ist wichtig, also nicht "luftdicht verpacken " grins.
Sicherlich gibt es da noch weitere 567 Tips zum Überwintern .....
Aber nun gut , man kann das ganze treiben bis zum Exzess . Ich denke mal, die Blade ist "kein rohes Ei" , sondern schon ganz gut konstruiert , da reichen dann eigentlich wenige "Basis-Maßnahmen " .
Kenne das Thema noch aus meinen Deutschlandzeiten ....hier kennst das Thema "Überwintern" kein Mensch !
Gruß
DANIEL
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Hallo cbr-900-man,
Hallo SensenSepp,vielen Dank euch beiden für die Infos !
Folgend dem Tip von SensenSepp, habe ich die Membranen gerade bei Ebay bestellt ( Kein Original, aber denke wird funktionieren )
SensenSepp , hast du das Teil in deiner Blade verbaut ?
Gruss aus Curitiba / Brasilien
DANIEL
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Hallo Blade-Freunde ,
gibt es die Unterdruck-Membrane im Bezinhahn bei Honda als Ersatzteil ? Oder sogar im Parallelmarkt ? ( Wenn ja , wo ? )
Grund der Frage :
Hängt unten immer ein kleiner Tropfen Benzin am Hahn ( an einem kleinen Kanal mit offener Bohrung ) . Gehe davon aus , dass die Membrane "hinüber" ist .Gruss aus Brasilien
Daniel
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Hallo Blade-Freunde ,
werde wohl auch meinen Spannungsregler tauschen müssen . Die Batterie ist neu , leider geht die Blade im Stand aus , und ist dann schlecht oder garnicht zu starten .
Ich habe den Spannungsregler ausgebaut ...dabei dieses Foto gemacht . Was ist das für ein kleiner "schwarzer Block" , welcher in eine Gummi-Tasche gesteckt wird . Von oben ist eine Sicherung drin und 2 Kabel verschraubt . Eines davon geht zur Batterie . Er befindet sich nah am Spannungsregler .
Aber der kleine schwarze Block ? Wer weiß was das ist ? Siehe Foto !
Gruss aus Curitiba / Brasilien
DANIEL
Foto :
http://s10.directupload.net/file/d/2235/5wr22kdh_jpg.htm -
Ist gut Jungs ,
Frage war ja : " Was ist originial drin " ?
Nun denn wird wohl DOT 4 sein .
Danke euch allen ..... Gruß aus Curitiba
DANIEL
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Hallo Blade-Freunde ,
original ist welche Bremsflüssigkeit eingefüllt bei der SC33 ?
DOT ???
Gruß aus Brasilien
DANIEL
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also Yoshimura Carbon RS3 ( klar werden jetzt alle sagen hat ja keine E-Nummer oder ABE oder etc .....was man da alles so braucht um in Deutschland was anschrauben zu dürfen ohen ins Gefängnis zu kommen .....................klar hat das auch Vorteile...weiß ich ! )
Aber der Topf ist einfach gut .....man kann ihn sehr leise dumpf fahren und wenn man ins Freie kommt .... sounds good.
Beispiel : anderer Lenker-Gummis dürft ihr schon noch ohne ABE montieren oder ?
Gruss aus Brasilien
Daniel
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Hallo Rossifumi,
hoffe es wird nicht so , wie der Sommer vor ein paar Jahren ....der war auf einem Samstag , da war ich gerade nicht da !
bis dann , wird schon werden
Gruß
Daniel -
Hallo Christian ,
das Thema ablegen und in gleicher Position wieder einbauen kenne ich gut ...da muß man sich sauber organisieren .
Fahre neben der Blade auch mit zwei anderen Bikes MOTOCROSS und da bei den beiden ( Yamaha und Honda Tornado ) ...habe ich schon viel Erfahrung bezüglich solcher Dinge .
Gruß rüber über den Atlantik an euch und genießt den Sommer , der ist so kurz in Alemanha !
Gruß
Daniel
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Danke für die schnellen Antworten von euch !
Somit bleibt der Kühler sitzen . Wollte die Vergaser auch nicht abnehmen .
Die Shims sind ja relativ klein , wie zentieren die sich eigentlich in der Mitte im Tassenstössel ? Ist da ein Absatz drin ?
An BehreRR = habe eben mal deine Motoren-Doku gelesen ...bin begeistert !
Parabens = ist portugiesisch und heißt = GLÜCKWUNSCH . Astreine Arbeit .
Läuft der Motor schon wieder ?
Gruß aus Curitiba Brasilien
Daniel
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Hallo Blade-Freunde in Deutschland,
werde in den nächsten Tagen die Ventile ( Spiel ) kontrollieren . Muß dazu eigentlich der Kühler ab , bzw. Kühlwasser abgelassen werden . Wegen Platz-Problemen am Zylinderkopf ?
In der Rep-Anleitung steht : " Kühlerbefestigungsschraube ausdrehen und Kühler nach vorne abnehmen " .
Oder reicht es den Kühler etwas nach vorne zu schieben , ohne das Kühlwasser runter zu lassen .
Gruß aus Curitiba / Brasilien
DANIEL
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Hallo Blade-Freunde ,
habe einen Shoei Helm Model TFX .
Absolut guter Zustand. Leider ist beim Umzug eine Macke aufs Visier gekommen . Wo kann ich heute noch ein neues Visier für ihn kaufen . Der Helm ist ja sicherlich nicht mher auf dem Markt .Gibt es da Visier-Anbieter in Deutschland ?
Gruß aus Curitiba ( Brasilien )
DANIEL