Genau diese Thematik meinte ich mit den "rechtlichen Anforderungen". Mal schaue, vielleicht fahr ich mal vorbei und verschaffe mir ein Bild.
Beiträge von RedFace
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Hast du es selbst drin? Wie werden da die gesetzlichen Anforderungen erfüllt?
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Also ich habe mir mal den Halter einer 06er Blade (Verkleidungsgeweih) gekauft und hab meine 04er Maske da nicht ran bekommen.
Allein schon wegen der Löcher an den Spiegelaufnahmepunkten hätte ich die Maske so sehr unter Spannung setzen müssen... ...das hätt nicht lang gehalten.Von daher staune ich, daß das gehen soll.
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Der Begriff "Schräglagensensor" ist hier schlichtweg falsch!
Diese Sicherheitseinrichtung funktioniert ehr nach dem Prinzip eines Pendels, welches immer gerade nach unten hängen sollte. In Kurven wird es durch die Fliehkraft in Position gehalten.
Erst wenn das Motorrad im einen bestimmte Schräglage erreicht hat und gleichzeitig die Fliehkraft nicht mehr in der Lage ist, das Pendel (Auslenken) in Gleichgewicht zu halten,wird die Zündung untebrochen.
Man könnte also auch mit 90° Schräglage im Innern einer Säule fahren, ohne daß der Motor ausgeht (Theorie, hab ich nicht probiert), wie auf dem Rummel. Man muss nur schnell genug sein bzw. so schnell, daß das Pendel in Position bleibt.
Diesen "Sensor" ist qualitativ Art, er gibt also keinen Messwert aus.
P.s.: Physiker mögen mir den Umgang mit dem Wort "Fliehkraft" verzeihen und können gern Zentrifugalkraft bzw. Zentripetalkraft an entsprechenenden Stellen einsetzen
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Kann brummel070 nur zustimmen, da hast du einen Fehler in deiner Rechnung.
Ist nach 180km die Reserve erreicht oder der Tank leer?
Also über 10L/100km auf der Straße braucht meine jedenfalls nicht.Wenn das so wäre, dann versteh ich auch, warum immer weniger leute blinken -> Benzinsparen. Sind ja auch immerhin 2x21W oder so. Vielleicht hast du ja LEDs, die wären nach 2 Tankfüllungen amortisiert!
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Ist denn die Verkleidung "Konica-Minolta" überhaupt original, wäre mir neu!?
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Deinen Ärger kann ich gut verstehen, aber für mich klingt das alles irgendwie komisch. Ich nehme mal an, daß sie nicht 50m gerutscht ist, sondern deutlich weniger. Selbst wenn, dann ist aber mehr als die Fußrast defekt. Hast du denn noch andere Defekte gefunden? Z.Bsp.: Lenkerstummel, Hebel, Heck, Felgen, Gabel, etc...
Bin auch schonmal abgeworfen worden, nicht schnell, aber da wahr mehr kaputt als nur die Fußraste.
Bei mir ist die Fußrast am Rahmen festgeschraubt und selbst wenn die sich verbiegt, dann liegt sie nicht an der Verkleidung an, oder ist abgebrochen.
Was ich sagen will, wenn Sie ein Unfallmotorrad ist, hätte er es dir sagen müssen, keine Frage.
Aber war sie ein Unfall-Motorrad, hat er wohl schon kräftig in die Reparatur investiert. Und dann hätt ich das billigste Teil, die Fußraste auch noch ersetzt. Von daher passt das irgendwie nicht zusammen.Leichten Rost am Krümmer hat meine Blade ich übrigens auch...
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Übrigens nimmt Tante-Louis Altöl direkt wieder ab, auch ohne den Kassenbon vom gekauften Öl. Man muss sich nur ausweisen und in Handelsüblichen Mengen denken.
Hab ich Letztens extra gefragt, weil die 4l-Kanister an den Tankstellen so blöd in die Ölflaschen-Behälter passen, zumal die eigentlich auch für leere Ölflaschen gedacht sind.Es soll nur sicherstellen, daß man nicht jeden Tag mit 8L-Altöl ankommt.
Soviel dazu, daß alle Verkaufsstellen auch abnehmen müssen. Und ein Ölwechsel ist wirklich nicht schwierig.
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Solche Typen scheint es immer wieder zu geben.
Hab mal Post von der Polizei bekommen, weil ich auf dem Beschleunigungsstreifen rechts überholte, was einem Polizisten mächtig gestunken haben muss. Wollte schnell nach Hause, denn ein riesen Gewitter war im Anmarsch.
Kurzum, ich schrieb daß ich keinen Verstoß begangen habe und damit war es das dann auch...
Trotzdem schlafe ich seit ich eine Rechtsschutzversicherung habe etwas besser, man weiss ja nie...
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Das hätt ich ja echt nicht mehr erwartet! Super, dann kann ich den Reifen ja auf der Straße schon etwas anfahren, bevor es auf den Sachsenring geht...
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31.03.2011 Wichtiger Hinweis zu den neuen verkleinerten Krad-Kennzeichen
Die Verordnung über die neuen verkleinerten Krad-Kennzeichen ist noch nicht in Kraft getreten!
Ein Austausch der Kennzeichenschilder ist somit noch nicht möglich.
... aus LABO Berlin Kraftfahrzeugangelegenheiten
( http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/index.html )
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Vielen Dank für den Tip, werde mal recherchieren.
Lustigerweise ging sie gestern wieder an, schätze mal die Pumpe wird jetzt noch eine Weile spinnen und irgendwann garnicht mehr funktionieren.
Hab zu meiner eigentlichen Absicht auch noch was gefunden...einfach mal
"NTV Benzinpumpe: Ersetzen der Kontakte" googeln. Ein PDF aus dem NTV-Forum kann gefunden werden, was genau das von mir erfagte Kontakt-Kit erläutert.
Besten Dank!
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Klingt wirklich alles ziemlich daneben.
Ich war bei GTÜ, letztes Jahr, und hab auch meiner SC57 2004 ebenfalls den 55er Querschnitt hinten montiert. Hab mal abgewartet und selbstverständlich kam die Frage, was mit dem Reifen sei? hab dan die Freigabe (wie oben beschrieben) vorgeholt und alles war i.O.
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Hallo.
Kurz vor dem Saisonstart ist bei der CBR600F PC35 Bj99 (Vergasermodell) meiner Freundin die Benzinpumpe ausgestiegen.
Daher meine Fragen: Hat jemand so eine Pumpe rumnliegen, die er mir abtreten möchte?
Ich habe mich schon erkundigt falls nicht. Dann kann ich so ein Teil bei Honda kaufen (250,-€), oder in der Bucht (ca. 150€), was mit dem Liefertermin jedoch nicht so sicher ist. Wir wollten Sonntag eigentlich unser erstes Ründchen drehen.
Nun habe ich aber auch von "Reparatur-Kits" erfahren.
Sie sind relativ günstig (20€ bis 60€), ich habe aber keine Erfahrung damit.Der Händler (B&G Berlin) sagt, man muss schon Ahnung haben, wenn man damit die Pumpe retten möchte. Könnte halt sein, daß die Pumpe nachher undicht ist..."brauchst du unbedingt einen Mechaniker für"...dauert nur 30min...er selbst hätte aber keine Zeit!
Kennt jemand von Euch solch ein Rep.-Kit und hat es bereits verwendet? Könnt ihr mir ein paar Tips oder Erläuterungen geben?
Besten Dank für Eure Antworten und unfallfreie Fahrt.
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Ich habe meinen Scheinwerfer schon einmal auseinander gebaut und auch wieder zusammengesetzt.
Von daher kann ich dir versichern, daß du das Innenleben prinzipiell austauschen kannst.
Aber wie schon erwähnt, gibt es die Innereien nicht einzeln, zumindest nicht offiziell.
Ich hab damals nur reparieren müssen. Der Ebay-Verkäufer hat mir nicht gesagt, daß er versuchte, die Fernlichtseite auf Standlicht umzubauen. Dabei hat er den Reflektor kaputt gemacht und ich hab es erst zu spät reklamiert. Habe den Reflektor geklebt und heut ist alles wieder gut. War aber sehr aufwendig!!!
Reicht das als Info?
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Was ist das eigentlich für eine Fassung, die benötigt wird? T10?
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Tja, dann hab ich ja mächtig daneben gelegen. Hab ich nicht gewusst, mir ist das zum lück noch nicht passiert. Hoffen wir, daß es auch so bleibt, dieses jahr steht der erste Start ja noch bevor ...
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Wem ist denn schonmal eine Zündkerze kaputt gegangen?
Am Anfang hätt ich gesagt, eine Krümmerschraube ist lose oder die Dichtung undicht. Hatt ich mal bei meiner alten ZZR600, die klang dabei auch wie ein Traktor.
Am E10 liegt das bestimmt nicht...
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So, hat etwas länger gedauert, aber versuch es mal hiermit:
http://img6.imageshack.us/img6/4949/img4917vb.jpg
Belichtung ist nicht ganz optimal, aber ich denke man sieht, worum es geht!
Gruß, Thomas
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ca. 26250km
Erstzulassung: 01.04.2004
gekauft 04.2005 mit 7000km (1 Vorbesitzer)Alle Inspektionen bisher vom HH,
Öl- , Brems- / Kupplungsflüssigkeiten jährlich selbst gewechselt
BMC LuftfilterKeinerlei Probleme, kein Ölverbrauch!!!!