hi, kannste so machen. hat bei meiner sc28 gut geklappt.
gruss
Beiträge von Dierwes
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haste ma gesehen ob der mitnehmer des geschwindigkeitssignalsensor am ritzel vielleicht was knapp sass und daher rundgedreht ist? dann kannste nämlich ne unterlegscheibe oder zwei zwischen ritzel und schraube machen, damit dei schraube weiter innen in den mitnehmersechskant befördern und der tacho hüpft nicht mehr. wär vielleicht die günstigste und schnellste alternative (zwar ohne schaltblitz, aber immerhin..).
gruss -
hatte auch keine probleme mit der verkleidung austragen zu lassen. obs jetzt an dem bb-gutachten lag - keine ahnung. hatte es jedenfalls vorsichtshalber dabei.
gruss -
hm. wenns daran net liegt ist der regler bestimmt verbrannt weil die auflegefläche zur wärmeebgabe an meinem heckrahmen zu klein war. muss ich mir was anderes einfallen lassen. wollt jetzt wei du beschrieben hast die kabel am regler neu machen. muss ich dsa unbedingt so nah wei möglich an dei lichtmaschine oder kann ich die kabel auch ausserhalb des gehäusedeckels an dei alten löten? dei paar cm werdens wohl net aussmachen, oder. man hat ja eh den kalibersprung von alt auf neue kabel.
gruss -
hi, bin grad die elektrik am verlegen, regler neue kabel und so. jetzt waren die kabel und stecker an lichtmaschine und regler aber ok. nur in dem rosa stecker neben der batterie (wo auch die hauptsicherung drin sitzt) war der grünspan drin. kann davon auch der regler abbrutzeln und mach ich jetzt am besten den ganzen stecker neu oder wie ist da jetzt am besten vorzugehen?
grüsse -
hm, in der mitte sieht aus wie ne frühe desmosedici-kopie und rechts wie ne mischung aus mv, triumph daytona 675 und ner bimota db11. also wenn mv so wat baut werden so dermassen verklagt - dann is endgültig schicht im schacht.
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ich würde sagen und aus erfahrung berichten das die kunststoffdinger gut sind, zumindest wenn man bei relativ geringen geschwindigkeiten rutscht, da sie auch den rutschweg verrringern können und sich praktisch für die anderen biketeile "opfern". bei schnellen geschwindigkeiten und highsidern is dann eh mehr kaputt - da kommts dann aber auf die sturzpads auch net mehr drauf an.
ich würd wieder welche drauf machen.
gruss -
is das denn bei suzuki besser? hab noch nie en neues mopped gehabt, daher wars mir egal. aber da werden manche mit der honda-qualität argumentieren, die dann so manchen kundenservice ersetzen können soll. wenns teuer wird will kein hersteller bezahlen glaub ich, die sparen auch wo se können.
aber naja.edith sagt das weicherer motorlauf und mehr drehmoment wie bei der k5 bei geringeren lastwechseln sich auch positiv auf die fahrbarkeit und den fahrspass auswirken können.
die letzten moppeds die ich gefahren bin (kawa zx10r z.b.) haben mir irgendwei mehr gegeben als die hondas die ich vorher hatte. also ich kauf erstma keine honda mehr. -
wieso, wegen der leistung? ich find die k5er ja auch geiler. optisch und die sitzposition ist bei meinen 1,72 irgendwie besser. und hören sich besser an find ich. bin leider noch keine gefahren. irgendwie find ich die kilogixxer "animalischer"
gruss -
hi, hab zwar keine sc57, aber mit der such-funktion werden sich alle fragen mehr als ausführlich beantworten lassen. gerade zu den china-verkleidungen war in den letzten tagen hier im sc57-bereich allerhand unterhaltsames zu lesen. brauchst nur mal runterscrollen.. .
also: wer der
gruss -
hi, hab noch nen blanken heckrahmen (also nur die l-förmigen halter für den höcker - kein rücklicht mit den ganzen befestigungsblechen und so) und da soll jetzt en racehöcker dran. die bohrungen passen auch alle.
meine frage jetzt da ich sonst kein iriginales befestigungsmatrial mehr habe:
macht man da noch gummidistanzen zwischen höcker und rahmen? und im heck ist ja jetzt noch viel platz zwischen heckrahmen und höcker - macht man da en blechwinkel auf die streben wo vorher der soziussitz war und da dann auch noch gummi drauf zwecks vibrationsdämpfung etc?
hoffe man kann verstehen was ich mein.
wie habt ihr denn euren racehöcker befestigt?
grüsse -
tach. kannste per einzelabnahme eintragen lassen. darf nur nicht jeder tüver, deswegen vorher ma anrufen und fragen wer das bei euch darf. bei meinem heck steht jetzt " heckumbau mit gfk-heck". der meinte die materialgutachten würden eh nur besagen das die dinger net brennen und das wär wohl nicht das wichtigste bei nem verkleidungsteil ;). hat sich das dann alles genau angesehen und so eingetragen. und das materialgutachten was ich mit hatte hat den net besonders gejuckt.. .
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hi, wenn du schon bei ebay guckst kannste da für das geld auch markenwerkzeug kaufen. in dem koffer ist so viel drin was keiner braucht.. .
en grosser proxxon kasten, dei schlüssel dazu, en satz gute inbus mit kugelkopf von wiha, en satz weha schraubenschlüssel und viell noch en paar gute ratschenschlüssel für die unzugänglichen stellen. kostet auch nicht viel mehr wenn man angebote kauft.
meiner meinung nach werden die grossen kästen nur durch viel inhalt den man eh nie braucht (1000 bits in den abgefahrensten grössen und formen die nix taugen selbst wenn man damit arbeiten müsste, schrottige inbus in den kleinsten grössen etc.) interessant gemacht und das was man dann regelmässig braucht hat schlechtere qualität. so man hat dann doch mehr bezahlt als es letztendlich wert ist.
gruss
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man war ja bei honda nich gezwungen den unterzug des sc33 heckrahmens an der selben stelle am heckrahmen anzuschweissen wie bei der sc28 sondern konnte etwas weiter nach hinten gehen um nich ein komplett neues krümmersystem emtwerfen zu müssen.
man korrigiere mich mich wenn ich falsch liege. -
weil der oberzug des sc33 heckrahmens länger ist kommt der an der sc28 flacher. das rahmendreieck des sc28 rahmens lädt ja weiter nach hinten aus. also würde der sc28 heckrahmen am sc33 rahmen steiler stehen. dann passt aber die tankbefestigung und auch die auspuffhalterung nicht. so würde ich das jetzt ma behaupten.
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ah, super. danke!
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tach, hat hier schon mal einer getestet ob der sitz der sc33 auch auf die sc28 passt? bin mir da wegen der verschiedenen heckrahmen net sicher.. .
grüsse -
tach, ja - passt der sitz der sc33 auf die sc28? die heckrahmen sind ja verschieden.. .
grüsse -
tach. wat haste denn fürn tacho dran? bei meinem koso z.b. mussten relais` eingebaut werden damit neutral- und öldruckleuchte wirklich nur dann leuchten wenn der leerlauf drin war und der öldruck nicht mehr stimmt.. . ohne haben die auch immer geleuchtet.
gruss -
hi, die bilder die jetzt da sind sind dafür gut!
grüsse