Also, heute habe ich den Ölwechsel auf 10W50 gemacht und danach die Ausgleichswelle eingestellt. Ich konnte die Ausgleichswelle fast eine dreiviertel Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen bis man den Widerstand gespürt hat. Danach eine der kleinen Markierunge zurück und den Motor laufen lassen. Ich habe danach keine negative Geräuschkulisse wahrnehmen können, das heißt: alles top. Die Probefahrt war auch unauffällig und die Vibrationen sind deutlich besser geworden, bis auf die "bekannten" 5-6000 U/min.
Sollte man dann laute Laufgeräusche wahrnehmen wird die Ausgleichswelle entgegengesetzt gedreht bis die Räder anfangen zu singen, dann wieder zurück bis das Geräusch nachlässt. Anschließend die Welle wieder mit der Klemmschraube fixieren und Gas geben. Wenn man dann nichts hört ist alles top.
Fahre morgen zu jemanden in der Nähe der schon mehrere SC57 gemacht hat und selbst auch gefahren ist, der dreht dann eine Runde. Wenn dann noch was auffällig ist, ist Ventilspiel einstellen und anschließendes Synchronisieren fällig.
Bin soweit erstmal zufrieden.
Vorderrad muss ich noch wuchten lassen.