Das ist ja erstmal ein Käse!!! Da sollteste dir vielleicht lieber ein Nebelhorn vorne raufbauen, soll auch gut gegen Schwerhörige sein!
Ich denke mal ein Auspuff sollte schon nach etwas klingen, sozusagen ein wenig "Charakter" haben. Dabei sollte man aber halt auf dem Teppich bleiben, denn schließlich besteht ja nicht die ganze Welt aus Motorradfahrern! Wenn dann an der Ecke der "Oma" bald die Zähne aus dem Gesicht fallen, nur weil man der Meinung ist es muß mal so richtig hinten rausknallen, dann hört da eben der Spaß auf!
Beiträge von Pino
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Einer der es liebt bei schönem Wetter seine Blade auszuführen und dem Dein "Klappern" noch nicht aufgefallen ist, kratzt sich grade am Hinterkopf und fragt sich: was zur Hölle ist eine H-vix Walze !
Sollte ich mich jetzt neben mein Maschinchen in die Ecke stellen oder ist diese Unwissenheit gerade noch vertretbar??? -
Hut ab!!!
Was da so alles mit Dir rumfährt...!
Also ich hab das Bordbuch und das Werkzeug (wohl mehr was für die Psyche ) bei. Sollte es etwas weiter weggehen ist da noch die Geldbörse drin, damit man nicht immer ewig im Rucksack suchen muß, fertig is!!! -
...war natürlich auch nicht so gemeint... aber als alter "Ölwechselintervallichkanngarnichgenugbekommenexperte" musste ich halt auch meinen Teil dazu schreiben
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Vielen Dank!
Ich glaub jetzt hab ich das erste Mal geschnallt das die hintere Sitzbank nach Anbau der Abdeckung zu hause bleibt... , Bei meiner alten CBR 600 wurde das Teil einfach über die Sitzbank "gestüllpt"! -
Glückwunsch!!!
Ist halt immer wieder ein geiler Anblick!
Kannst Du mir bitte verraten woher die Sitzbankabdeckung ist? Ist der "Kofferraum" trots Abdeckung zugänglich??
Viel Spass beim bladen.... :)) :)) :)) -
Hey PeteRR!!
Na vielleicht hätte ich mir mal im Vorfeld die Anzahl Deiner Beiträge ansehen sollen, da wär ich dann sicher selber drauf gekommen das die vieles selber machst...!
Ich fahre also einen schnöden VW und meine Frau einen noch schnöderen Opel. Da wird dann so alle 10 - 15TKM ein Ölwechsel durchgeführt. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das ich damit meinem Fahrzeug etwas Gutes tue (ob sich dies freilich in irgendeiner Form auszahlt bleibt dahingestellt). Letzlich bin ich davon ausgegangen das an den zu schmierenden Teilen ständig eine gewisse Abnutzung stattfindet und dies zu Rückständen im Motoröl führt. Diese Rückstände (Metallanteile) führen nun ihrerseits zu einer Intensivierung des Abnutzungsgrades im Motor. Ziel sollte sein, den Prozentsatz der Rückstände niedrig zu halten. Daher auch der erste Ölwechsel nach 1000 Km (hier ist der Abrieb am höchsten, hört aber sicher nicht plötzlich ganz auf!!). Dazu kommt noch eine Gewisse Veränderung der Beschaffenheit des Öls (Benzinrückstände usw.) mit der Zeit, die eben durch einen Zeitintervall (Ölwechsel jährlich) ausgeglichen werden sollen...
Nun, hab ich jetzt hier jede Menge Unsinn geschrieben???
Vielleicht hast Du ja unterm Strich Recht und wir besprechen hier lediglich ein "Gefühlsproblem"... -
Autsch... bin ich da wem auf die Füße getreten???
Leider fahre ich keinen Porsche aber die Autohersteller mit denen ich zu tun habe empfehlen eigentlich alle einen 10000'er Ölwechselintervall!! Im übrigen kannst du in jeder Autozeitschrift nachlesen warum das der Fall ist!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich an nem Ölwechsel sonderlich viel verdienen lässt...! Ich hab jedenfalls nen gutes Gefühl dabei!
Meine Gegenfrage währe aber warum du überhaupt zu ner Durchsicht gehst??? Fahr doch den Schlitten bis irgendetwas abfällt, da freut sich dann der Schrauber auf jeden Fall und Dein Bild hängt dann gleich neben meinem!
Im Übrigen hält mich genau diese Deine Einstellung vor dem Gebrauchtkauf von Motorrädern (welche wie die SC50 nun mal an der Grenze des machbaren gebaut sind und daher eine dementsprechende Pflege benötigen) ab! -
Also ich hab jetzt die 6000'er Inspektion machen lassen. Hat mich genau 108.-EUR gekostet.
Darin enthalten war natürlich ein Ölwechsel!!!
Auch mein Händler hat mir gesagt das Honda diesen Wechsel erst bei 12TKM vorsieht, mir aber trotsdem dazu geraten.
Nach meiner Meinung ist es ja nun allgemein üblich (unabhängig vom Fahrzeugtyp) alle 10TKM einen Ölwechsel durchzuführen, da leuchtet mir mal überhaubt nicht ein warum man ausgerechnet bei einem Motor der so im Normalfall um die 6000 Touren dreht (und je nach Laune natürlich noch viel mehr!!!) noch 2000 Km draufpacken sollte !
Ich jedenfalls denke das ich da meinem Baby etwas gutes getan habe, ohne das ich gleich "Mister Stickstoff in den Reifen" genannt werden will.
Von Vollsyntethik wurde mir im übrigen auch abgeraten (soll irgendwie mit der Kupplung zusammenhängen).
Und am Schluß noch dies: Wer mal eben für sein Hobby 12000 Flöhe locker macht sollte doch nicht ernsthaft an einem Ölwechsel knausern oder??? -
Also ich würde meinen: wenn alles so war wie du es beschrieben hast... nicht's wie hin zum Händler und prüfen lassen! Ist man sicher so nicht normal!
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Also ich bin vor lauter Schwärmen auch noch nicht zum Meckern gekommen...!
Zum Glück ist bei mir auch alles ok. (bin nun schon mehrmals aufgeregt zur Garage gelaufen...!).
Aber Eins muss ich doch mal loswerden: Ich finde das 25000.-DM'chen mal verdammt viel Geld für ein Motorrad sind! Da sollte man dann schon Erwarten dürfen, rundum zufrieden zu sein! Ich glaub auch, dass die Händler und Schrauber, im Laufe des Lebens einer Blade, die eine oder andere Mark an Ihr verdienen. Somit erwarte ich einfach einen freundlichen und vor allem bemühten Händler! Ich habe jedenfalls das Gefühl mit meinen "Kleinigkeiten" auf offene Ohren zu stoßen. Wenn Eure Händler da einiges einfach abtun oder auf die lange Bank schieben würde ich einfach mal über einen Wechsel nachdenken!!!
Das es einige Kleinigkeiten gibt, die erst nach erfolgter Einführung des neuen Modells auftreten, ist sicher normal. Da gild die alte Regel, dass man ein Modell eigentlich erst nach ca. einjähriger Produktionszeit kaufen sollte...!
Ich konnte aber die Geduld nicht aufbringen. Ich bin auch überzeugt das bei entsprechender Vorgehensweise alle vorhandenen Mängel (die eben aus dem oben Gesagtem resultieren) behoben werden. Und so bleibt eigentlich nur: Jede Menge SPASS beim Bladen :)) :)) :)) -
Da hat der Valentinik aber mal wieder nen Schnellschuß hingelegt... und es ist nicht der Erste wenn ich mich nicht irre!
Ich meine das man nun mal leider zur Kenntnis nehmen muß, daß halt auch Honda als erstes daran gelegen ist Geld zu verdienen. Da bleibt halt so einiges auf der Strecke... Unterm Strich sehe ich aber überhaupt keine Alternative für ein optisch genial gelungenes Bike, den besten Bremsen überhaubt, ein supi Handling und einer noch dazu vorhandenen Altagstauglichkeit die einem nicht nach jeder Fahrt zur Arbeit erstmal ne halbe Stunde in der Ecke liegen lässt...
Also: Weiterbladen bis der Arzt kommt :)) :)) :)) -
Also beim nächsten Hangelsberg Besuch unbedingt mal rechts neben dem Eisladen klingeln, würde mich freuen!!
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Ja richtig sollte er eigentlich...! hab ich's verschlafen oder gibt es da bisher noch keinen Kommentar vom Attila????
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Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen SC 50!!! War ja ein toller Zufall das man sich gestern so in Hangelsberg getroffen hat!
Zum Thema Alarmanlage könnte ich eine kleine Geschichte erzählen, mein Händler hat zwei erfolglose Versuche hingelegt bis das nun endlich geklappt hat. Die nun eingebaute Anlage funktioniert ansich sehr gut (Bewegungssensor / Errinerungsfunktion für Blinker / Warnblinklicht usw.). Leider musste ich nun feststellen, das das rote Blinklicht der Wegfahrsperre nicht mehr blinkt. Hängt sicher mit dem Einbau zusammen.
Eine Frage noch zum Schluß: Lässt sich bei Deiner, nun neu vom Händler erworbenen und ja da auch umgerüsteten Blade, das Lenkschloß beidseitig abschließen oder liefern sie die Modelle auch nur einseitig abschließbar aus??? Ich werde demnächst nochmal zum Händler und ehrlich gesagt ist mir jetzt schon schlecht wenn ich daran denke wie der die "Feile" ansetzt!!! -
Also ich find sie auch garnicht so übel... aber kaufen würde ich sie so nicht!
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Ja richtig! Und eben da hatte ich beim vollen Rausbeschleunigen in Schräglage doch so ein leicht ungutes Gefühl hinsichtlich leichten Vorderrades...
Na werd demnächst mal wieder da antanzen und dann mal sehen wie's da mit LD aussieht...
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Wenn du aus Magdeburg kommst bist du sicher des öfteren am Kyffhäuser unterwegs...! Geile Strecken da! Ist da nich ein LD besonders von Vorteil???
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Hab gestern nun endlich den LD von LSL montiert...
... und ich als LD-Neueinsteiger muss sagen: warum habe ich nur so lange gewartet! Habe das Teil nun mit Klick 4 (Klick 6 Autobahn) ausprobiert. Habe sofort gemerkt das die Lenkung wesentlich stabieler wirkt. In der Stadt bzw. bei langsamer Fahrt ist das zunächst etwas gewöhnungsbedörftig, ohne jedoch ein negatives Gefühl zu produzieren. Zum Thema Autobahn möchte ich sagen: ein total anderes Fahrgefühl :)) . Selbst bei Geschwindigkeiten über 200 h ä t t e ich rein gefühlsmässig kein Problem damit dieses Motorrad nun "Freihändig" laufen zu lassen. Einen Brückenabsatz, welchen ich vorher immer mit respektvollen 170 km/h überfuhr, nahm ich nun, ohne das geringste Lenkerzucken, mit 230 km/h! Auch wenn sich beim Aufrichten (in voller Fahrt) kurzzeitig der Wind in den Armen "fängt", wirkt sich dies nun kaummehr auf die Lenkung aus.
Dann ab auf die Landstraße. Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass der LD eine schnirkellose Linie verlangt. Korrekturen sind nun ungewöhnlich schwer zu handhaben. Vielleicht ist das aber auch nur eine Frage der Gewöhnung!? Das Beschleunigen aus Kurven macht dagegen auf Anhieb einen heiden Spass.
Kann Allen, die mit dem Gedanken spielen sich einen LD zu besorgen, nur wärmstens dazu raten.Viel Spass beim Bladen... Pino
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Wie sieht denn das Ergebniss Deiner Bemühungen aus??? Bitte lass doch mal sehen...!