Tag!
Mein Kühler ging letzte Ausfahrt durch Steinschlag ko!
Neupreis bei uns in Ösiland: 921,- € inkl`aller Abgaben!
Da legst Di nieder (und stehts nimma so schnell auf)!
Enzo42
Tag!
Mein Kühler ging letzte Ausfahrt durch Steinschlag ko!
Neupreis bei uns in Ösiland: 921,- € inkl`aller Abgaben!
Da legst Di nieder (und stehts nimma so schnell auf)!
Enzo42
In Ösiland wird`s auch gemacht!
Ich hatte jetzt eine OP geplant und war für 10 Tage krank und moppedmäßig verhindert.
Mein freundlicher HH sah auf meine Anfrage hin im PC nach - mittels Fahrgestellnummer in einer Applikation namens "Mafis".
Meine war dabei und meine Kupplung wurde getauscht, obwohl ich bis dato das Rückrufschreiben von Honda Österreich noch nicht erhalten hatte!
Recht viel Unterschied kann ich aber beim Fahren jetzt nicht erkennen - geht vielliecht eine Tick sanfter zu Werk als vorehr, aber sonst?
MfG: enzo42
Servus!
Ich suche auch immer was mit Nutzwert! Von daher härre mich auch der Hotbody Hugger interessiert.
Wo bekomme ich Infos zu diesem Teil her?
Eine Frage noch: Was hast Du jetzt für das Originalteíl bezhalt und gibts das denn doch noch - es hieß ja mal wo, dass Honda die Produktion eingestellt habe.
Ebzo
Winning Red - Teilenummer 08F63-MFL-810
Sunbeam White - Endnummer 820
Graphite black -Endnummer 830
Glory Red - Endnummer 840
Alles leider erst im 3. Quartal 2008 lieferbar.
Preis (in Österreich) jeweils 230,- Teuronen
Enzo42
Servus!
Hatte das selbe Problem - Karre ruckte und Drehzahlmessernadel zuckte immer so um 500 U/min nach unten.
Bei mir war`s der Nockenwellensensor (Hallgeber). Das Ding sitzt links oben am Zylinderkopf. In Österreich gab`s laut meinem Händler (Anfrage bei Honda Austria) bereits vor mir eine Blade mit den gleichen Macken.
War nach dem Wechsel jetzt eine Woche in Sardinien unterwegs - keine Probs mehr!
Gruß aus Oö, Enzo
So! Bin heute im Schneetreiben zum Freundlichen gefahren.
Fehlerspeicher war leer, Hinfahrt auch ohne Mucken geschafft. Es wurden sämtliche in Frage kommenden Stecker / Schalter geprüft, Sicherungen kontrolliert. Zudem wurden die Batterieklemmen und Schrauben an den Massepunkten fest- bzw nachgezogen. Das Schlauchgewirr (Tankentlüftung usw) wurde auch gecheckt - nirgends war ein offensichtlicher Fehler zu entdecken.
Gekostet hat das nix, das läuft auf Garantie - mein freundlicher Händler kennt mich seit über 20 Jahren und der Mechanix-Meister weiß, dass er mir trauen kann (nix von wegen nur eingebildet und so).
Außrdem wurde mir gezeigt, wie die Spiegel runtergehen.
Dann gibt`s wieder einen Original-HRC-Kurzhubgasgriff (nur Innenteil mit größerem Durchmesser), den ich gleich wieder geordert habe.
Die Gaszüge können original bleiben - zumindest sind auf der HRC-Teile-Liste keine längeren Gaszüge angeführt.
Hoffe, das jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Grüße aus dem relativ winterlichen Oberösterreich, Enzo
Tag!
Hab mich zu einer SC 59 überreden lassen und bin bis auf die geschilderten Macken und die Optik - die alte sieht einfach mehr nach Motorrad aus - begeistert!
Werden sehen, was an meinen Nerven sägt. Werde berichten, was los war - wird aber noch dauern.
Abend!
Habe heute die ersten 280 Km zurückgelegt und werde den freundlichen HH wohl mal tel kontaktieren müssen - hinfahren ist auf Grund der Wettervorhersage in nächster Zeit nicht drin!
Grund: Ominöse kurzfristige Motoraussetzer (Schub wird unterbrochen, Drehzahlmessernadel kurz einen Deut nach unten). Das Ding bockte fallweise ganz ordentlich, sowohl im unteren als auch im mittleren Drehzahlbereich.
Hoffentlich habe ich keine Montagsversion erwischt!
Habe heute meine neue SC 59 beim Händler besichtigt. Zur Demontage der Spiegel (Rennstrecke) braucht man angeblich ein Spezialwerkzeug - ein Art Plastikgabel, um die Abdeckung am Spiegelarm abzuhebeln - der Stecker liegt innen im Spiegelarm. Hat wer Erfahrung damit? Weiters würde mich Interessieren, ob es wieder einen Kurzhubgasgriff geben wird, war auf der SC 57 sehr angetan davon!
Das ist kein Problem! 500 Km auf oder ab (Service von Km-Stand 500 bis 1500 Km) werden toleriert. Steht irgendwo sogar auch ganz deutlich in den Unterlagen!
Sieht gut aus! Kannst Du erklären, wie Du das genau gemacht hast. Bei Suzuki gibt es für div Modelle für ca 40,- € eine Adapterplatte, die statt des Soziussitzes angebracht wird. wär`schön, wenn`so was auch von Honda für die Blade gäbe!