Aufgrund der nach wie vor steigenden Rohstoffpreise darf man vielleicht vorsichtig optimistisch sein, dass sich dieses Problem eines Nachts von selbst löst
Beiträge von Jörn
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Macht der Steuerkettenspanner Geräusche?
Vielleicht liegen die Steuerzeiten etwas daneben?
Gruß -
Moin!
Mag Dir keine schlechte Laune bereiten, aber...:
wenn Du hier mal nach Getriebeproblemen suchst, wirst Du Deine Problembeschreibung häuftig wiederfinden. 5.+6. Gang wäre allerdings glaub ich eher neu.Gruß
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Zitat
Original von ewigheim
1. Sind die SC44 und SC50 Getriebe wirklich 1:1 Baugleich?
mfg David
Die Getriebe sind nicht baugleich. Du kannst keine Einzelteile (Ritzel etc.) der beiden Getriebe untereinander tauschen.
Du kannst aber die kompletten Getriebe vertauschen. Die Schaltwalze ist -soweit ich mich richtig erinnere- gleich, aber eine Schaltgabel ist unterschiedlich.Das Getriebe in dem Link könntest Du verbauen. Solltest aber dem SC50 Forum zu Folge wohl lieber wieder ein SC44 Getriebe nehmen. Der Preis wäre mit Schaltwalze und -gabeln wohl ok.
Im Grunde ist es wohl für jeden, der keine 2 linken Hände hat und Grobmotoriker ist, prinzipiell zu bewerkstelligen, aber es muss immerhin der Motor ausgebaut, und die Kurbelgehäuse müssen getrennt werden.
Falls Du kein geübter Hobby-Schrauber bist, wirst Du eine Weile damit beschäftigt sein und wenn Du es in Betracht ziehen solltest, lies Dir das mal vorab im Werkstatthandbuch durch. Und schön alle Querverweise mit einbeziehen.Aber das Gefühl, wenn sie danach wieder anständig läuft, ist schon ein gutes
Mich würde interessieren, was Deine Werkstatt dafür abruft?
Gruß
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Magst mal was zu der Scheibe schreiben, wenn Du die hast?
Wasn eigentlich mit Börnie?
Hatte erwartet, dass er einer der ersten wär, der hier schreibtGruß
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http://www.youtube.com/watch?v=QldZiR9eQ_0
Weiß jemand, ob der Film in Deutschland lief oder noch laufen wird?
Gruß
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Bei uns in der Gegend wurden vor einigen Jahren in den Abendstunden Stahlseile etwa in Kopfhöhe quer über die Fahrbahn gezogen. Auch eine tolle Sache. Sind glücklicherweise aber jeweils "nur" Autos hineingefahren.
Wenn er gefunden wird, spricht sich ja vielleicht herum, wer es ist
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Moin!
Fahre im Moment abwechselnd die Original-Scheibe und eine MRA-Racing-Scheibe.
Mein Fazit: die MRA sieht schicker aus aber die Vorteile bezüglich Windschutz finde ich marginal.Habe auch noch eine MRA Spoilerscheibe gefahren. Super Windschutz, aber schneller als 200 kannst damit nicht fahren, weil alles anfängt zu flattern. Darum musste sie wieder ab.
Gruß
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Jep, kann ich so bestätigen.
Alles tauschen... -
Namt!
Du wirst Abnutzungen finden an den inneren Schaltnocken der Getriebezahnräder vom 4. Gang.
Weiß nicht, ob Du diese Threads gelesen hast:Schau Dir mal die Bilder an, das sollte Dir dann vielleicht bekannt vorkommen
Deine Schaltgabel müsste kaputt sein, weil Du vermutlich mit dem Schalthebel versucht hast, den Gang drinzuhalten, damit er nicht rausfliegt, und somit hat die Schaltgabel in der Zeit permanenten seitlichen Kontakt mit den drehenden Getrieberädern. Das scheinst Du dem Foto nach noch "nachdrücklicher" getan zu haben als ich damals und darfst der armen Gabel nicht böse sein.
Schau, dass Du alle Späne aus der Ölwanne herausbekommst und wie schon jemand schrub, das Sieb von der Ölpumpe gfs. auch mit einer Pinzette in den Ecken von diesen befreist.
Gruß
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So, jetzt noch Weitere Fragen: kann ich die Austauschwellen (Zahnradwellen) einfach so einbauen, oder muss ich meine Getriebewellen umbestücken???
Im Motoröl war Späne, besser gesagt an meiner Magnetablassschraube--->schlimm???[/quote]Die Anleitung von Patme ist echt cool. Schade, dass ich das letztes Jahr noch nicht wusste, bzw. selbst nicht gerafft hab, dass man den Motor so ausbauen kann. Das hätte Arbeit gespart. Lediglich die Zeitangabe mit den 2 Stunden... Vielleicht, wenn mans ständig macht.
Wenn Du ein komplettes SC44 Getriebe hast, kannst Du das 1 zu 1 tauschen. Musst nix umbestücken. Einfach altes Getriebe raus und neues rein.
Schau Dir auch unbedingt gut Deine Schaltgabeln an. Die Späne könnten daher kommen und auch die Schaltwalze könnte was abbekommen haben.
Bedenke auch, dass Du -zumindest laut Werkstatthandbuch- neue Dehnschrauben fürs Kurbelgehäuse brauchst und neue Dicht(unterleg)scheiben.Gruß
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Kenn ich vom Auto: Das ist die Anzeige für die Gasanlage
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Hab Hylomar genommen...
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Jep, ist original nur Dichtmasse vorgesehen.
Gruß -
Hi H-P
Nur weil Du Hasenfuß bei 220 auf der Uhr mit schleifender Verkleidung und zwei rutschenden Reifen gleich vor Schreck vom Mobbätt hüpfst...
Könntest Du das mit der Verarbeitung ein wenig untermauern?
Habe das schon öfters gelesen, leider aber wenig Konkretes finden können und da ich bei meiner SC50 seit letztem Jahr mit fast jeder Schraube einen trinken war und mir dabei zumindest kaum Negatives aufgefallen ist, wäre das schon mal ein guter Ansatz.Vielen Dank und Gruß
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Ja, kann ich bestätigen
Tuts artig, wenngleich das SC44-Getrieb etwas hakeliger daherkommt.Und ein Tip:
Bestell schon mal die Verschleißteile (Dehnschrauben). Das könnte sonst etwas dauernUnd falls Du sonst noch Hilfe brauchst...
Gibt z.B. eine recht einfache Möglichkeit, die Kiste hinten aufzubocken ohne Kran. Schwinge muss ja auch raus.Gruß
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Hallo Andreas,
vielen Dank, hatte einen ähnlichen Beitrag von Dir auch schon bei meiner ausgiebigen Suche vorab gefunden.
Keine Angst, ist nicht für mich. Meine SC50 geb ich nicht mehr her.
Falls noch jemand was weiß...
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Einen schönen guten...
Es geht um einen Vergleich der beiden und ich wollte mal nachhorchen, wer beide schon besessen hat oder zumindest ausgiebig testen konnte. (Meinungen derer, auf die das nicht zutrifft, interessieren mich nicht )
Interessant wären Eure Meinungen zu:
- Handling
- Sitzposition (Sitzhöhe, Rasten- und Stummelposition) und Tourentauglichkeit
- Leistungsentfaltung, Motorlaufkultur
- Bremsen
- was hat gfs. bewegt zu wechseln oder eben nicht
- falls Euch noch was Wichtiges einfälltVielen Dank und Gruß
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http://www.louis.de/_402a3b6d19acd…artnr_gr=208016
http://www.louis.de/_402a3b6d19acd…artnr_gr=208007
Diese Kombi gibts aktuell im Lagerverkauf auch für 299€:
http://www.polo-motorrad.de/de/speed-kombi-hose-34818.htmlDas sollte alles besser sein, als eine Eisdielen Büffelleder-Kombi
Davon ab schau Dich lokal nach Angeboten um.
Und Känguruh is schon schön, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Kannst ja bei den Handschuhen anfangen.
Gruß
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Machst das mit nem Gyro für nen Modell-Heli?