Also ich hatte ähnliche Probleme. Habe einen KZH aus Down Under mitgebracht und der hat sich auch nicht gleich auf Anhieb mit meinem Arrow Topf und den Kellermännern vertragen.
Also die Kabel der Blinker und KZ Leuchte habe ich auf die alten Stecker gelötet und die alten Kabelschläuche wieder angepasst. Alles sauber mit Kabelbindern am KZH verlegt, fertig! Liegt auch fast am Endtopf an aber da passiert nix. Das Hitzeblech habe ich fein säuberlich zurecht geschnitten, gefeilt usw. alle Aufhängungen konnten beibehalten werden. Jetzt sieht man nix von der Seite und hat freie Sicht auf das Rohr mit dem Vorteil das das Hitzeblech seine Arbeit weiter tun kann.
Beiträge von jakiro
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Nö nö du bist nicht der einzige der mit seiner Blade auch mal "gemütlich" durch unsere oder fremde Lande tourt. Gerade dafür finde ich die Blade auch noch gut erträglich. War jetzt 2 mal auf längeren Touren nach Südeuropa unterwegs und bin dabei durch die franz. Seealpen, Cote d Azur und Pyrenäen. Echt geil und auch mit fetter Gepäckrolle kein Problem. Sicher in den echt engen Kurven ist so eine bayrische Bergziege die entspanntere Variante aber gerade auf schönen einsamem Landstrassen ist sie eine gute Wahl. Aber ich ballere auch gern mal jenseits von gut und böse ohne Ballast durch den Harz. Die Balde ist gut für beides.
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Also ich kenne die Probleme bzgl. Top Speed auch nicht. Im Gegenteil, das Biest rennt wie die Hölle. Bin auf der A-2 von Berlin Richtung Magdeburg an nen netten Ferrari geraten und schwups hatte ich auch locker die 299 auf der Uhr. Da war aber auch noch Platz bei der Drehzahl, sie hat auch weiter gedreht. Also der Ferrari Fahrer auf der linken Spur saß etwas entspannter in seiner Karre, war aber nicht schneller oder wollte mich nicht ärgern. Aber wie gesagt, wird die Piste dann schnell ganz schmal und der Reifen ist dann auch zu schade dafür. Ich hatte sogar noch kleines Gepäck hinten drauf.
Aber ich gebe meinen Vorrednern recht. Zügige Kurven in deutschen Mittelgebirgen oder Südfrankreich machen mehr Spaß. Aber man will ja auch wissen was man könnte, wenn man wollte oder müßte Allen noch eine gute Restsaison. Ich verlängere dieses Jahr und mache 5 Wochen durch Australien mit Mopped. Noch jemand spontan Lust ab November? -
Tach zusammen,
hatte im letzten Urlaub den gleichen Aha-Effekt. War in Südfrankreich unterwegs und irgendwo in der Pampas habe ich einen ca. 1,5 cm langen tiefen Riss endeckt der mir das innerste meines Reifens offenbarte. ?(Die Stahlseile unter der Karkasse. Na ja der Reifen war eh nicht mehr der Beste aber ich wollte damit ja noch nach Hause. Also weiterfahren und beobachten. Der Gummi hats dann auch noch wirklich 1800 km geschafft. Vielleicht lags daran dass man ja in Frankreich in den Bergen eh mehr Kurven fährt. Aber Hut ab vor der Reifentechnologie heutzutage
jetzt ist er tot und ich freu mich auf den MPP.
Der Pirelli hat mich bei Hitze nie im Stich gelassen, dennoch kann ich auf ein paar Schrecksekunden im Regen verzichten. -
eisenschwein
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Hi,
auch von mir meine Beileid. Kenne diesen Ärger nach Diebstählen. Ja richtig gehört, mir wurden schon 3 Moppeds geklaut. Bei einer hatte ich auch schon nen Schlüssel verloren und um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich einfach ein kpl. neues Zündschloß mit 2 dazugehörigen original Schlüsseln gekauft und die Sache war erledigt. Könnte fuktionieren.
Toi, Toi, Toi !!!