Das war sogar in den Nachrichten und es handelte sich um einen Reisebus und keinen LKW.
Beiträge von Walnussbaer
-
-
Danke fpr die Antworten!
Von welcher Firma das Teil ist, weiß ich leider nicht, das ist ja mein Problem. Aber der Hinweis mit den Teilenummern ist gut. Das deutet ja nun tatsächlich auf SC33-50 hin.
Ich werde das gute Stück dann mal so in den Marktplatz setzen.
-
Ich habe hier eine gefräste Racingumlenkung, wo drauf steht CBR900RR. Jetzt stell sich mir die Frage: Für welches Modell ist das gute Stück? Kann ich getrost annehmen, dass es für 92-97 ist, da sich in dieser Zeit die Umlenkung nicht geändert hat und die Kiste zu der Zeit auch CBR900RR hieß?
Auf dem beigefügten Zettel steht, man solle das Teil mit Racingdämpfern wie WP oder Öhlins verbauen, da es wohl in diesem Zusammenhang für eine andere Progression sorgt. -
Zitat
Original von firedoctorNein, die waren im August 2009 von Showa zu Öhlins gewechselt und seit dem lief es in der MotoGP besser. Neue Schwinge, andere Dämpfer und Sets+Abstimmungen sowie der Erfahrungsvorteil von Öhlins, haben ihnen wohl Anschub gegeben und sicher der Druck aus Japan auch.
Ich hab das ebend gelesen. Das stimmt so nicht. Pedrosa - und damit das Zugpferd/Hoffnungsträger bei HRC - fuhr bis zum Schluss Showa und hat erst bei den Nachsaisontests in Valencia mit Öhlins getestet. Ob der die allerdings nächste Saison nutzt steht noch in Frage. In einem Rennen ist er nicht einmal Öhlins gefahren.
Dovizioso hat die ehrenvolle Aufgabe, mit Öhlins Rennerfahrung zu sammeln und ein bißchen den Tester zu spielen. Und das tut er auch erst seit September in Misano. -
Das ist doch "nur" Lenkerschlagen und kein "Gabelrattern". Die Folgen sind so oder so unschön...
-
Zitat
Original von Superbon und solche wie ich sich dann darüber aufregen usw., usw.
Das wärst dann Du, falls Dir das nicht auffgefallen ist
-
Zitat
Original von Andreas84
Darf man fragen was Du fährst?Ich fahr ne 250er MZ TS von 78
-
Die, die jetzt am lautesten schrein, die kaufen sie am Ende doch. Ist wie bei der 59er...am Ende heißts: Man muss sie nur lange genug ansehn...und vielleicht einen trinken...oder zwei. Dann in ner dummen Laune gekauft und wenn man sie hat, dann muss man ja auch dazu stehn und sagt allen, wie geil die aussieht. Ist im Grunde genommen wie mit ner Frau.
-
Na das Ventil kommt nie mit dem Alu des Kopfes in Berührung, da das viel zu weich wär und das Ventil sich sofort reinarbeiten würde. Im Kopf ist ein Ventilsitzring aus einer hochbelastbaren Metalllegierung.
-
Zitat
Original von erixx... die ventile sind aus stahl, der "gegenpart" ist aus alu (zylinderkopf)
Da solltest Du Dich aber nochmal genauer informieren
-
Ja stimmt, Hondas fahren ja ohne Ventile also braucht man nix einstellen
-
6004er ist auch 12mm breit.
-
Zitat
Original von red BladerPolizist müsste mann sein!
Ja, dann könnte ich endlich ohne Folgen für mich andere Menschen töten, geil!
Überhöhte Geschwindigkeit ist, wenn die meisten hier mal ehrlich zu sich sind, wohl die absolute Tagesordnung unter den Motorradfahrern mit Supersportlern, wenn sie auf der Landstraße unterwegs sind, drum ist diese "Unterstellung" und erste Annahme im Straßenverkehr sicherlich nicht falsch und bestimmt auch nicht aus einem kranken Anti-Biker-Hirn, sondern aus Erfahrungswerten entstanden, die die motorradfahrende Fraktion sich selbst eingebrockt haben.
Der Unfall hier lief mit Sicherheit so ab, dass das Polizeiauto langsam aus der Ausfahrt kam - so langsam, dass die Übersicht reicht, wenn die Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß langsam fahren. Fahren die Verkehrsteilnehmer nun allerdings wesentlich zu schnell, so ist das ein Umstand, mit dem die Polizisten nicht rechnen können und dem sie ausgeliefert sind.
Wäre dies eine Strecke, wo z.B. 200 erlaubt wären, dann würden die sicherlich nicht einfach aus der Ausfahrt rausfahren, so viel Verstand sollte selbst der größte Polizistenhasser den Beamten zugestehen. Denkt lieber mal drüber nach, an wievielen kleinen Wegen ihr bei einer Ausfahrt zu schnell vorbeiballert und nicht zuletzt euch damit in Gefahr bringt. Wahrscheinlich kriegt ihr die Hälfte der Zufahrten nichtmal mit...
Das gefällte Urteil wird schon seine Richtigkeit haben und man darf davon ausgehen, dass da eine Untersuchungskommision dahintersteckte und nicht bloß ein Richter, der Abends mit dem Polizisten immer Bier trinkt und Patenonkel von dessen Sohn ist.
Immer die anderen...alle böse... -
Zitat
Original von speedfreak
Vollgetankt soll sie 204kg auf die Waage bringen, gar nicht mal so übel.Nicht übel??? Wir reden doch hier von dem Bike auf dem Bild oder? Die BMW-Kiste für die Superbike-WM? Dann sind 204kg vollgetankt mehr als übel... Oder sprichst Du von der Straßenversion?
-
Wirklich wahr, hier ist 2 Seiten fast nur Gelaber. Stellt die Dinger auf die Waage und sagt mal was definitives. Nicht immer nur, "ich hab ja schonmal und sage euch..." oder "gefühlt ist es so und so".
-
Zitat
Original von shawaiischlappen 67.000km runter
ZitatOriginal von shawaiiVentile wurden noch nie eingestellt.
ähhhh ja...was soll man da sagen?? Hat jetzt vielleicht nihct direkt was mit der Messung zu tun, aber das ist schon ein hartes Brot!
-
Sowas gibts schon seit Jahren für 5 € im eBay. Das wird zwar nicht an den Sattel geschraubt sondern ist am Schlauch, aber letztendlich ists genau das gleiche Prinzip. In meinen Augen plumpe Geldmache.
-
Zitat
Original von ring-driver
Kühlwasser brauchst du nicht tauschen- hat fast niemand und ich kenne sogar richtige Rennfahrer die nicht nur Wasser drin haben.Und dann packst Du Dich hin und versaust allen mit Deinem ausgelaufenen Kühlwasser für nen halben Tag die Fahrerei. Gratulation! Der Austausch des Kühlwassers hat einzig und allein den Grund, die Strecke im Sturzfall nicht zu verschmieren - Aussagen wie "brauchst Du nicht" sind regelrecht egozentrisch.
-
Zitat
Original von Amuthorund wie siehts dann mit einer überholung aus?ersatzteile?kosten?oder kann ich die ganze kupplung dann wegschmeissen?
Na ja, da meistens die Kugelbahnen fest in die jeweiligen Teile eingefräst sind, und es ja immer 2 Seiten gibt, also Außenkorb und Innenkorb, wirst Du diese beiden Teile dann wahrscheinlich entsorgen dürfen. Vielleicht kann man die Bahnen noch nachfräsen und mit größeren Kugeln weitermachen - eine saubere Lösung ist das aber nicht grad...
-
Zur Lebensdauer: Die Kugelgelagerten Kupplungen wie STM, TSS und die älteren JOS haben keine lange Lebensdauer, da sich die Kugeln einfach irgendwann in ihre Bahnen einarbeiten. Kuplungen mit Rampen, die am besten noch aus Stahl und nicht aus Alu sind, sind da besser. Suter, neue JOS oder Originalkupplung (bei der 10er).