Nee ich habe org. 16zöller vorn.
Beiträge von Steffenk81
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Moin,
muß mich leider von meiner SC28 trennen.
Wer noch Teile braucht oder noch einen Winterstellplatz (beheizt mit Werkstatt) in Fürstenwalde sucht kann sich bei mir melden.Gruß Steffen
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Und wenn Werners Heizkessel da steht...
solang das teil nur dasteht und nicht bewegt wird, bist du nicht im öffentliche Straßenverkehr unterwegs. -
NSU Fox =1.5l /100km
hab auch so um die 57km Arbeitsweg, die ich momentan mit der 1600er zurücklege. Verbrauch so um die 4-4,3l /100km. Aber im nächsten jahr kommt das Dieselkrad...
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einer von uns ist grad (letztes Jahr) nach Griechenland ausgewandert. Und hat da ein Bikerherberge mit geführten Touren eröffnet. Also Gl kann ich nur empfehlen auch wenns da etwas zu warm ist :D.
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Zitat
Original von erixx
PX ... schön & gut... Aaaber preislich rangieren die mittlerweile auch schon in "liebhaberregionen" - da kriegst du für's gleiche geld schon fast ne 28er.
klar, der unterhalt ist dennoch günstiger, aber gibt's in D nicht auch sowas, wie ein "wechselkennzeichen" ? = 2 fahrzeuge, 1x zulassung, 1x versicherung (die des teureren fahrzeuges) und 2x steuer! dann würd's wieder sinn machen
Wechselkennzeichen? Kennen wir hier nicht...
Alleine schon die Steuern die dann der Staat nicht einehmen kann. So besoffen müssen die da oben erstmal sein um sowas einzureichen. -
gib mal bei mobile-> nur diesel ein.
die kosten zwar alle um die 5000€ sind dafür aber cool und fahren auch so um die 100 bis 110km/H mit 10-11 PS :D. Der Verbrauch liegt dann bei unter 1l bei 50km/h und wenn du 80km/h fährst bei 1.4l. max. verbrauchen sie 2liter.
diese Motoren sind extrem Standfest und nahezu unkaputtbar.(Baumotoren halt) Also auf dauer haste bei den Spritpreisen die noch kommen werden auf jeden fall was.
Und der sound hört sich bei den einzylinder wie bei einen Traktor an.(Baue mir im nächsten Jahr auf MZ ETZ-Basis so ein Diesel auf)
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Motorradsfreifen nur Statisch (reicht vollkommen aus)
Autoreifen DynamischMacht mal bei euch ein Test und wuchtet mal das Hi. genau aus.
Wenn dann den hi.reifen wieder runter ist, weil er abgelaufen ist, macht euch mal die Mühe und legt das Rad nochmal auf den Auswuchtbock.Ich bin jetzt schonmal auf eure Gesichter gespannt!
Achja wuchtet man mit oder ohne Ritzel/Pulley?
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hab ich bei mir auch je höher die gänge desto schwerer dreht er drüber weg. logisch...
Bin grad bei eine große Insp. durchzuführen. Hab gestern gesehen das ein paar Ventile zuwenig Ventilspiel haben. Kann sein das es daran liegt.
werds dann ja sehen ob es das war wenn sie wieder fertig ist. -
wenn sie warm wird, haut irgendwo die dünne isolierung der Zündspule durch. demzufolge hast du keine nennenswerte Zündspannung.
gehe mal wenn sie warm ist, bei laufenden Motor mit einer Zündzeitpunktpistole an die Zündkabel dann siehst du gleich welcher pott ausgefallen ist.
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genau so seh ich das auch. Hab die kabel direkt verlötet und am Regler vergoldete Stecker angebracht.
Der Lötstellen unter der sitzbank sind mit Temperaturbeständigen Schläuchen versehen. Da zwischen den schläuchen und den kabel etwas luft ist, schmort da auch nix, und das seit 2jahren und 35tkm. -
Erfahrungen und Tipps...ja (nach 70tkm bis jetzt)
Fahre noch nebenbei ne 1600er mit Verstellanlage von Gietl Bikes. Die Verstellung wird wie von dir beschrieben mit einer Drosselklappe in der mitte (40er durchmesser) geöffnet oder geschlossen. Das ganze wird mittels 40cm langen Bowdenzug mit motor betrieben.
Problem ist nur das man den Bowdenzug alle 2 jahre oder alle 30-40tkm reinigen muß sonst frist er sich mit dem ganzen ruß zu und der motor geht in die knie.
2. Problem ist der druck vom 1600er V2 der bei geschlossenener klappe die verstellung malträtiert.(abviebrierte Drosselklappen, gebrochnene Bowdenzüge)
also von 95db bis weit über 120db läßt sich alles regeln.
Hab mal daheim das abgasmeßgerät rangehalten! Wenn alles geschlossen ist hat man einen anderen Wert wie offen! sollte man mal drauf beachten..wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Fotos schicken da sie je grad wieder teilzerlegt ist.
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Also wenn du den kopf runternimmst oder die Kerze rausschraubst müßtest du eigentlich schon sehen wechler Pott öl im Brennraum bekommt.
Oder mal eine alte Kerze nehmen, isolator raushauen, rohr angeschweißt. Und dann die kerze wieder montiert und am Rohr den schlauch vom Kompressor rauf.
wenn du jetzt die Kurbelwelle auf Verdichtungs-OT blockierst und den Ventildeckel und ÖLeinfüllstutzen demontierst, hörst du schon wo es undicht ist.Wenn es am Ventil rauspfeift ist es der Ventilsitzring oder der Ventilschaft (Ventil steht schräg drin)
wenn es aus dem Öleinfüllstutzen rauspfeift sind es die Kolbenringe. (sieht man dann aber auch am Kolben wenn am 2. Verdichtungsring ablagerungen sind)Die ganzen ölablagerungen bekommt man mit Backofenspray runter.(über nacht einwirken)
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Ja ich glaube auch das es eine Fehleranzeige war. wenn da was rauskommt ist irgendwas defekt. Benutz doch mal die Suche! ich glaub das war hier schonmal...
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Moin, hast du die Zylinderköpfe von Kuddels-Bike aus der BN abgeschaut :D.
Also 16Zoll Heckfender habe ich damals von W&W bestellt.(240er breite)
Die hatten sie in verschiedenen Breiten, flach oder Rund.Hast du den Sitz selber gemacht?Schöne Arbeit! Wie dick ist das Material.
Meine ist auch grad wieder Zerlegt.
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Moin, hört sich nach spritmangel an.
Wenn das Hi.rad oben ist bekommt er genug Sprit um auf mittlere Drehzahl zu kommen.
Unter Last also mit fahrer braucht er etwas mehr Sprit und stirbt schon kurz nach leerlauf ab.Die Benzinhähne sind bei den 50er meißt unterdruckgesteuert. es könnte sein das, der 'unterdruckschlauch löcherig ist und dadurch der Unterdruck im B.Hahn nicht richtig aufgebohrt werden kann. Folge ist das der Benzinhahn nicht ganz aufmacht.
Check mal den Schlauch , oder hänge mal ein kleinen Benzinflasche direkt an den Vergaser ran. Und fahre dann mal.Ventilspiel bei den Chinakrachern ist meißt ein:0.10 aus:0.12 (sachs 49er)
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Also draufsetzen und dann mit der linken hand die kette bewegen. Bei mir klappt das noch.....
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Genau in der mitte zwischen vo. und hi. ritzel.
Und drauf setzten nich vergessen! -
So da bin ich wieder..
JägerJan: Der Besitzer hieß glaube ich nicht Walther.
Flughafen-Finowfurt haben wir auch schon abgeklappert. Ist zuweit weg! Aber in den Hangars kann man schön die Musik bis zum Anschlag drehen, Burnouts veranstalten ohne das es die Nachbarn stören würden.Vandit-030: das mit der Wiese bei Petershagen behalte ich mal im Hinterkopf. Ich denke mal es Ausweichmöglichkeit würde sich sowas anbieten. Wenn die eig. Location kurz vorher abspringen sollte.
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Tempelhof ist gut :D.
Hab das grad mal im Routenplaner eingetippt also werneuchen und groß dölln wäre zu weit weg!
Das ganze sollte so nah dran sein das man für eine Ausfahrt nach Berlin mit kleineren gruppen, das Zentrum schnell erreichen kann. Wir rechnen so mit 350-450 Mann insg. und für die Ausfahrt für die die dann schon nüchtern sind mit ca.200 mann.
Zurzeit sind wir grad dran die Westernstadt bei Siemens abzuchecken.
Da aber die Eigentümer 2008 zu 2009 wechseln, kann man mit dem neuen erst 2009 planen, bzw. einigen.Steffen