Moin,meine Lima ist gestern auch verreckt nach 25600km.Ich hatte aber ein Voltmeter schon länger im Cockpit angeschlossen und sah wie die Spannung plötzlich nur noch bei 11,9 V war.Es waren noch 30 km bis nach Hause und es hat gereicht.Ankunft 11,3V und nur noch klack.Der Limastrator zeigte 2 schwarze Spulen und stank erbärmlich.Über Ebay bei Lüdeking wurde im Tausch ein Ersatz bestellt.Mal sehen wie schnell er kommt.
Gruß und gute fahrt stone
Beiträge von stone
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Moin,das das Moped riecht ist doch klar,aber es ist wie mit dem Furz:der eigene ist schon OK.Was weniger stinkt ist Super plus Benzin,es enthält weniger Schwefel.
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Ich lach mich schlapp... Also der Seitenständer ist links,den ausklappen und das Moped darauf abstellen.Nun rechts von der Honda in die Mekkastellung mit erhobenen Händen.Die Greifer auf Tank und Lenker ablegen und die Kiste wieder in die Waagerechte ziehen und so halten.Jetzt also auf der rechten Seite unten links am Kupplungsdeckel im Verkleidungsloch Bj.05 sieht man das Ölschauglas,wenn die Schöne auch sauber ist.Fällt nun das Moped um und man liegt darunter,dann lieber verkaufen.Gruss stone,der auf den Frühling wartet.
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Neulich auf der Autobahn um Bremen:Transporter fährt von der Auffahrt gleich auf die Zwischenbahn, ohne Gaswegnehmen,weil ich es geahnt habe,hätte ich heftig bremsen müssen.Danach gleich auf die dritte Spur trotz dichtem Verkehr,dann drängelndes Auffahren ,5m abstand bei 120 -130 km/h.Nach einigen Kilometern fuhr er plötzlich auf die Mittelspur.Beim Vorbeifahren sah ich noch,wie er mit einer Hand steuerte und mit der anderen in der Ablage und mit Papieren wühlte ohne auf den Verkehr zu achten.Also Leute immer voraus denken,sonst war es das.Gute fahrt von stone
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Tach auch,schmeißt bloß den alten Plasteverschlussstopfen raus,der hat eigentlich an einem schönen Moped nichts verloren!Es gibt welche aus Alu,die sich nicht verziehen und dicht bleiben.Grüsse von stone,seit 45 Jahren dabei.
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Moin,habe mein Voltmeter direkt an das Fahrlicht angeschlossen.Es zeigt 13,4 -13,6 Volt an,das ist OK.Wenn andere Verbraucher geschaltet werden,ist die Spannung niedriger(Fernlicht, Blinker) 12,6 -13,0.Km Stand 17500,wie lange wird die Lima wohl noch halten?Gruss stone
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Alle Neune,habe selten einen so richtigen Beitrag gelesen.Ich kann das in meiner 40 jährigen Erfahrung nur bestätigen,Gruss stone
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Mein Vorredner hat Recht,ab zum Anwalt,Anzeige erstatten wegen Verkehrsgefährdung und wegen des Versuchs der Rechtsbeugung der Bollerei ebenfalls Anzeige erstatten.Kein Busgeld bezahlen! Ich hoffe du bist nicht ernsthaft verletzt,stay green.Scheissspiel.Alles Gute stone
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Moin,du hast recht.Bei verdreckten Lufis läuft sie zu fett.Hast du auch ab und zu leichte Nachverbrennungsgeräusche beim Gasschließen?Der OEli fettet ja auch im unteren Drehzahlbereich etwas an.Ist bei mir so,mit OEli und K+N Filtern,Schacht offen.Gruß stone
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Es ist ja nun schon eine Weile her,das es passiert ist.In der Presse hatte ich gelesen,die Unfallursache würde von der Polizei untersucht.Hat jemand neuere Erkenntnisse?Man/Frau könnte daraus eventuell lehrnen. In dem Sinne gute Fahrt stone
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Moin,habe mir auch ein Voltmeter ins Cockpit gebaut und ans Abblendlicht geklemmt.Die Spannung liegt bei 13,4 - 13,6 Volt bei laufendem Motor.KM Stand 15600,Bj.2005,bin mal gespannt wie lange die Lima hält.Wo kann ich den Strator neu wickeln lassen?Es gibt nichts schlimmeres wie ein kaputtes Moped.Gute Fahrt stone
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Schau mal im kaputten Getriebe nach,ob da vielleicht ein Fremdkörper oder ähnliches,reingefallen bei der letzten Inspektion,die Ursache sein könnte.Man hat ja schon Pferde kotzen sehn!?Schöne Scheiße stone
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Nur die Verkleidungsblinker sind gefährlich,keiner sieht rechtzeitig wenn du abbiegen willst.Zum Saisonbeginn noch einen guten Rat:Es gibt überall neue Schlaglöcher,die auch so schnell wohl nicht repariert werden,besonders hier in Bremen.Gruss stone
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Geht auch mit K+N Filtern,habe ich vergessen zu erwähnen.
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Moin,Airbox auseinander schrauben,alles innen wegdremeln und die Löcher mit z.B. PVC Platten verkleben(Epoxid Knetkleber)Mit neuen Schrauben und Loctite wieder zusammen bauen.Den O2 Eli für die Lambdaregelung einsetzen,damit wird das Gemisch etwas angefettet und dann läuft das Mopped auch ohne PC ganz gut.Das Ruckeln bis 4500 Umdr. ist dann auch weg.Gruss stone
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Volltanken ist immer gut,ab und zu drehe ich den Motor(3.Gang mit dem Hinterrad) durch.Aber im Wohnzimmer,wenn erlaubt,ist die Blade besser anzusehen als der Röhrende Hirsch an der Wand.Gruss stone
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Hallo strippe,erstmal gute Besserung.Meine Frage:hattest du einen Rückenprotektor an ?Die Wirbelbrüche hätten auch ins Auge gehen können.Wenn du wieder gesund bist,solltest du eine intensive Physiotherapie machen,damit die Rückenmuskulatur gut gestärkt wird,denn sonst hat man schnell Folgeschäden wie z.B. Bandscheibenvorfälle.Stay green
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Du solltest sie anzeigen wegen Verkehrsverletzung(unmotiviertes Bremsen)und wegen Körperverletzung und nimm dir einen Anwalt und schliesse endlich eine Rechtschutzversicherung ab.Auf 2 Rädern ist man schnell der letzte Arsch,habe eigene leidvolle Erfahrungen.Gruss stone
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Moin,über den Bos kann ich nicht negativ berichten,hat bei mir kein Leistungsverlust und der Sound ist OK ,dumpf und fällt nicht gleich unangenehm auf.
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Moin,gegen das Ruckeln kann ich dir den O2 Eli empfehlen.Das ist ein Widerstand der für die Einspritzung eine leichte Anfettung macht,die Lambdasonde ist dann aus.Findest du alles in der SuFu.Stay green von Stone