Ab Baujahr 2018 haben sich die Farben leicht geändert. Meine ist auch EZ:19 sprich Baujahr 18.
Beiträge von PeterB
-
-
Schon alleine durch die Tatsache das jemand lacht weil man mit ner SC77 auf die Rennstrecke geht, würde ich diesen Personen keine Beachtung mehr schenken bzw. technische Tipps ernst nehmen. Klar hat die SC77 ein paar macken aber ungeeignet für die Strecke ist sie definitiv nicht.
-
Wenn du den internen Laptimer der SC77 startest, wird die maximale Schräglage aufgezeichnet und du kannst sie abrufen.
-
Habe bei mir komplett auf Hell Stahlflexleitungen und Brembo RCS19 Bremspumpe umgebaut. Waren ungefähr 3 Stunden Arbeit inklusive Entlüften, also nicht so ein riesen Aufwand. Entlüftet wird ganz normal wie man es kennt. Das Ergebnis hat sich auf jedefanll gelohnt, besonderst mit der Brembo Pumpe.
-
Commando zurück vielleicht klappt es doch... ?
Erster Test heute in einer Std. SP2 mit Öhlins und ABS, Ergebnis Siehe Video:
https://www.instagram.com/tv/CBGUV99D-e0…id=zurd4yr2icge
LG Flo
Hammer!!!!!! Sobald das läuft muss ich es haben.
-
Ist das ganze dann noch mit dem elektronischen Fahrwerk und ABS kompatibel?
-
Hatte das Problem anfangs auch. Bei mir hat eine leichte Einstellung des Fußhebels Besserung gebracht. Hab Ihn ein wenig mehr nach Unten gestellt, nun kann ich sauber durchschlalten.
Ganz selten komm ich noch zwischen die Gänge. Werde mir mal noch den Shiftholder von Gilles bestellen, soll ja ein wenig Präzision bringen.
-
Ist schon cool das sich hier so viele mit dem Thema beschäftigen und genau durch solche Diskussionen und Erfahrungen, bekommt man doch genau die Einblicke die man möchte.
-
Bin vorher auch ohne die Technik gefahren. Aber wenn man sie hat, will man sie auch verstehen. Hat nichts damit zu tun das man kein Gefühl für das Motorrad hat.
-
Man muss da bisschen differenzieren. TC 7,8,9 sind für Regen gedacht. Da wartet die TC nicht bis du "Schlupf" hast, sondern regelt die Leistung je nach Schräglage so weit runter dass dir nichts passieren kann. Im trockenen wirst du daher einen Reifen bei normalen Verhältnissen nicht zum Rutschen kriegen.
Bei TC 1,2 siehts anders aus, da wird in der Berechnung Schlupf zugelassen und da kannst du dann auch einen Unterschied merken zwischen einem 50er und einem 55er Querschnitt.
Das klingt schon logisch was du sagst aber dann müsste die TC wenn ich auf Stufe 7 fahre in jeder Kurve mit ähnlicher Schräglage gleich regeln und das tut sie definitiv nicht.
-
Eine Seite vorher wird mir erzählt das der 55er mehr Grip hat und deswegen die TC nicht mehr auf Stufe 7 so viel regelt und jetzt wird gesagt das es keine Rolle spielt mit dem Reifen weil die TC auf 7 lange vorher regelt. Die TC regelt doch auch auf der Stufe 7 nur den Schlupf und wenn dieser Prozentual außerhalb des Sollbereichs ist regelt es oder versteh ich das jetzt falsch ?!
Leichten Schlupf hat man beschleunigen doch immer mit Rutschen hat das ja nix zu tun.
Weil ich hatte das selbe Phänomen das die TC mit dem Supercorsa in 190/50 viel mehr geregelt hat als jetzt.
-
Kurze Frage, hat Supercorsa SP 55er ohne Probleme auf der SC77 funktioniert oder gab es Ärger mit TC oder ABS?
Habe die Standart, möchte mir die Reifen hattest aber für die Renne ausziehen.
Hatte wie gesagt den Supercorsa nur als 190/50 Serienbereifung drauf. Den Power RS habe ich jetzt als 190/55 drauf und es funktioniert alles wie es soll. Also gehe ich mal davon aus das es mit dem Supercorsa in 55er auch so ist.
Gruß Peter
-
Gestern und heute die TC nochmal ausgiebig getestet, läuft alles wie es soll. Hab mit ner Kamera den Tacho gefilmt, weil es echt schwierig ist die TC blinken zu sehen wenn man ordentlich durch die Kurve ballert. Hab sämtliche Stufen durchgetestet. Die TC regelt wenn man nicht gerade voll rein dreht echt sanft das man es sehr wenig spürt. Beim durchbeschleunigen in hohen Stufen merkt man spürbar wie Leistung weggenommen wird.
-
Genau das hatte ich mit dem ersten Reifen auch gemerkt (Supercorsa SP 190/50). Dachte nur nicht das der Unterschied so krass ist das die TC selbst auf Stufe 8-9 so gut wie nichts mehr macht.
-
Habe bevor ich den Reifen montiert habe mit Holzhauer geschrieben, er hat mir versichert das die TC damit klar kommt. Was mich wundert das sie selbst auf Stufe 9 und kräftig Gas geben nicht einmal regelt. Sollte sie bei nem höheren Reifen nicht einfach später regeln?
-
Hallo, bei mir das gleiche fahr ne 18er SP und meine TC gibt auf der Straße keinen mucks von sich.
Welche Reifen fährt Ihr ? Habe das Gefühl das es erst seit dem Power RS mit 55er Querschnitt auftritt.