hey, was ist denn mit der zündspule??? tausch die zündspulen ml aus und schau, ob dann 1 und 4 laufen... ich vermute, dass du eine zündspule zerschossen hast....
Beiträge von Rudeboy
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naja, ich muss dem andreas da schon zustimmen....
wie gesagt, geschmäcker sind verschieden, aber die gixxer waren schon hässlich, als sie erschienen sind, egal welcher lack....
dieses eierheck macht keine farbe der welt ansehnlich.... -
mich fragte heute ein user, was ich denn für meine sc33 bezahlt hätte und ob der unterschied zur sc28 so groß wäre! ich dachte mir, dass würde gut in diesen thread passen, außerdem möchte ich eure meinung dazu hören, da meine meinung auf gar keinen fall allgemeingültigkeit hat! also, stürtzt euch auf meinen post, und, coldwater lies ihn dir genau durch, denn ich hab schon viele motorräder gefahren, sei es zur probe, oder auch saisonweise, aber ich lande doch immer wieder bei ner blade....
Hier nun meine antwort:
Also ich hab für ne 98 sc33 mit 35000 km 2800€ bezahlt.
der unterschied ist nich soo groß, obwohl man ihn sieht. die 98er hat ne größere bremse, bessere federelemente, einen verbesserten rahmen, einen überarbeiteten motor, geänderte sitzposition und etwas weniger gewicht bei mehr drehmoment. ach und die schwinge wurde auch geändert...
allerdings muss man auch erwähnen, dass die blades mit jeder überarbeitung zwar besser, allerdings auch massenkonformer wurden. soll heissen, dass die erste sc28 noch das kompromissloseste moped war, sie war supersportlich von der sitzposition und nicht wirklich tourentauglich. die späteren blades waren immer noch supersportlich, nur wurden sie bequemer... echte sc28-fahrer würden sie vielleicht verwaschen nennen...
ich stell den text auch mal in den thread, dann kannst du dir auch mal die meinungen der anderen user dazu anhören, bin ja nicht unfehlbar und andere leute sehen das vllt anders...
ps: ne sc33 ist ne geiles motorrad, in einer zeitung stand mal das zitat: " Heute hatz auf der landstraße, morgen auf den ring und übermorgen in den urlaub, kein motorrad vereingt die dinge so gut, wie ´ne fireblade". so ungefäher stand es da, und dem kann ich nur zustimmen...
lg -
also 3500€ ist schon sehr hoch gesetzt für ne sc 28... für das geld kriegst du schon ne gute sc33 ab 98... musst nur etwas suchen...
ich würde aber auf jeden fall auch ne blade nehmen! Die leistung ist immernoch mehr als ausreichend, die verarbeitung und qualität ist phänomenal und lässt sich mit keinem der anderen moppeds vergleichen. ich hab mir heute erst wieder ne sc33 gekauft und im zuge des kaufes noch ein paar andere mopeds angesehen... Nur dreck... hab mir vorher ne zx9r angesehen, die hatte 26tkm und klapperte wie ne kettensäge. noch ne kawa, die hörte sich ähnlich an und stand beim kawa-händler, der sagte, dass wäre der typische kawa-sound...
dann ne r1, richtig geiles mopped, geht wie die sau, nur fällt dir beim schalten der fuß ab und man hört den schaltvorgang noch im nachbarort...
dann dachte ich mir, versuchst es mal mit nem twin... rsv mille angesehen, schöne optik, geiler sound nur total verbastelt und angeblich mies verarbeitet... da konnte ich mich nicht von überzeugen, da sie doch recht gut da stand. fuhr sich allerdings wie ne gummikuh...
die tausender suzuki sind nicht meine preiskategorie, also weitergesucht und auf altbewertes zurückgegriffen.
hab ne SC33 gekauft, fühlte mich gleich wieder zuhause, die ist noch etwas besser und bequemer als meine alte sc28 und der druck reicht immernoch dicke aus...
p.s: lass die finger von ner 600er, in einem jahr macht sie dir keinen spass mehr... spätestens nachdem du ne 900er oder 1000er gefahren bist, willst du auch eine haben... so war es auf jeden fall bei mir dieses gekreische... -
hey,
hab mir heute auch eine sc33 gekauft, meine hat 128 PS.
In deutschland gibt es die versicherungsgünstige 98PS version, welche gedrosseelt ist. Die offene leistung beträgt 128 oder 130PS ( da scheiden sich die geister), ich glaube richtig sind 128, obwohl in einschlägigen magazinen auch schon 130 stand.
deine 98ps-version auf 128 umzurüsten, ist eigentlich nicht wild, glaub ich. du brauchst einen umrüst-kit für die offene version. sind glaub ich nur andere vergaserdüsen und schieber... dass weiß ich aber nicht genau und lässt spielraum für andere user. auf jeden fall musst (solltest) du die offene leistung eintragen lassen, sonst iszt es versicherungsbetrug.
im übrigen solltest du auch vorher überprüfen lassen, ob sie wirklich (nur) 98 ps hat, oder doch offen ist und die offene leistung aus versicherungstechnischen gründen nicht eingetragen wurde! soll ja immer wieder mal vorkommen... -
Hey!!!
Ich war vor kurzem auch auf nen prüfstand und meiene karre hatte 116 ps motorleistung... Der prüfer sagte mir das das allerdings schon recht ordentlich für dieses moped wär. von einem loch bei 6000 umdrehungen war auch nix zu sehen...
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…?threadid=34030
Schau mal da, da hab ioch mein diagramm eingestellt -
hey,
schau mal bei dem artikel "jetzt hat´s mich auch erwischt" nach, da hab ich so einiges über meine erfahrungen mit dem gleichrichter (laderegler) geschrieben... -
hab mir das set auch mal angeschaut.. aber ob das soviel kohle wert ist, bezweifle ich...mach jetzt auch etwas, allerdings nach eigenem gutdünken und vermutungen, mal schauen was sich da noch rauskitzeln läßt... werde mittwoch beim moppedtreff nochmal auf den prüfstand und schauen was da so geht. dank behreRR weiß ich ja jetzt wo anzusetzen ist... dank an dich und an die firma, welche so nett bildchen ins netz gestellt hat...
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Hey,
kann dir nur sagen, was ich weiß... ich bin der meinung, dass die lichtmaschiene nie weniger als 12 volt liefern sollte, egal welche mätzchen du machst. dabei spielt es auch keine rolle ob du fernlicht, bremslicht, beide blinker, griffheizung und die elektrisch beheitzte scheibe gleichzeitig anhast, bei erhöhter drehzal sollten es iimmer mehr als 12 volt sein. mit deinem spannungsmesser ist das auch so ne sache, weiß nicht wie du ihn angeschlossen hast... ich mess die ladespannung eigentlich immer an der batterie, oder an dem ladekabel,das aus dem richter zur batterie geht. wenn du das an der standlichtlampe machst kann auf dem weg schon ein spannungsunterschied entstehen,evtl. Ich konnte auf jeden fall schon einen leichten unterschied bei den beiden oben beschriebenen versuchen feststellen, und beide meßstellen waren ziemlich am anfang des stromkreislaufs...aber mich machen deine werte stutzig,weil, wie schon im ersten beitrag erwähnt, läuft die blade nicht mehr wenn eine gewisse spannung unterschritten wird... frag dir das nochmal nach, oder vielleicht weiß das auch hier jemand... P.S: spannung immer parallel messen...was mir gerade noch einfällt, die niedrigen werte könnten vermutlich durch deine verschmorten kabel und steckverbindungen kommen. ich hab darauf hin bei mir alles neu gemacht, bei mir wurde allerdings die batterie nicht mehr geladen. schmeiß den stecker raus, löte die kabel aneinander und mess dann mal direkt auf der batterie. leerlauf ohne und mit verbraucher und so bei 5-6000 umdrehungen mit und ohne verbraucher...
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tach, wollt nur mal wissen, ob es den brauch des gelben tuchs bei einer panne noch gibt und /oder ob das überhaupt noch jemand kennt...?
hatte vor kurzer zeit ne panne und es haben echte wenige angehalten, da viel mir dieser brauch wieder ein, hatte allerdings auch kein tuch mit... -
will auch mal meinen senf dazu geben..
ich kann nur aus erfahrungen sprechen... habe mit 16 jahren (1996) eine 125 er nsr gefahren und wurde damit meistens gegrüßt, was wahrscheinkich daran lag, das damals das moped noch keiner kannte. bin auch diverse treffen angefahren und wurde immer nett begrüßt und kam auch ins gespräch mit anderen leuten. hatte mit dem mopped zwei pannen und es hielten stets motorradfahrer an um zu fragen was passiert ist (war damals echt begeistert von der hilfsbereitschaft und dem zusammenhalt). bin seit diesen tagen dem moppedfahren sowie honda treu geblieben sowie auch der sitte des grüßens, hilfestellung leisten (wenn möglich) und auch des warnens in gefahrensituationen. Meiner meinung nach ist gerade dieser brauch das, was motorrad fahren von der masse abhebt und sollte erhalten und gepflegt werden.der grund warum ich so ausführlich über meine zweirädrigen anfänge geschrieben habe ist ein erlebniss vor kurzer zeit. bin, übrigens das erste mal seit meiner zwei-takt-zeit, mit der blade liegen geblieben (batterie). es war ein sonniger tag und echt viele motorräder unterwegs, es war in den Bad essener bergen und ich rollte mit letzter kraft auf einen parkplatz direkt an der strasse. ich stand zwei stunden da... nach einer stunde hielt der erste an und fragte was passiert ist und ob er helfen könne, und ratet mal es war ein harley fahrer. er konnte natürlich nicht helfen, aber ich war froh, dass mir jemand für ne viertel stunde gesellschaft geleistet hat... anschließend hielten noch drei leute an, darunter noch ein harley-fahrer und zwei mit sportlicheren moppeds...das ärgeliche daran ist nur, dass ich, wie gesagt, 2 stunden dort stand und, ohne übertreibung, bestimmt 200 motorräder vorbei gefahren sind, darunter auch mindestens 5 "motorradfahrer" die auf meinem parkplatz mehrmals gedreht haben und nicht einmal gefragt haben was passier ist.
ich kann euch nur ermutigen anzuhalten falls ihr jemanden seht, auch wenn ihr nicht helfen könnt, so freut er sich doch bestimmt über etwas ablenkung. außerdem möchte ich mal die lanze für harley-fahrer brechen, wie gesagt zwei von ihnen sind angehalten...schlimmer sind die wandernde verkehrs-schikanen und aushelfsmotorradfahrer, zudem stets die moralapostel spielenden, BMW-fahrer. die haben mich fast nie gegrüßt...
sei´s drum; ich grüße, warne und helfe auch weiterhin sofern es mir möglich ist...P.S: kennt eigentlich noch jemand den brauch mit dem gelben tuch???
ich glaub ich werd das mal als thema erstellen... -
Hey leude, jetzt mal was anderes...
ich brauch leistung, soviel wie möglich...
jetzt ohne spass, hat einer ein paar tips für mich wie man schnell mal 5 oder 10 ps holen kann???
war mittwoch auf´n leistungsprüfstand und der der typ sagte mir für so nen altes mopped wären die leistungs- und drehmomentwerte echt gut... hat ja auch nix getan (25000 km)... stell mal mein diagramm rein, wäre nett wenn ich ein feedback von euch bekommen würde bezüglich eurer Blade-Diagramme und tuning-erfahrungen oder was auch immer...
bin übrigens etwas enttäuscht, da sie laut papiere 130 pferdchen haben soll, der leistungsprüferfuzzi sagte aber, dass die hersteller immer schwindel und 10ps unter der eingetragenen leistung normal wären... -
also, mit deiner anzeige passt etwas nicht... OR-LE
mir wurde mal aus relativ zuverlässiger quelle berichtet, dass die blade bei einer spannung niedriger als, ich meine es waren, 11,2 volt aus geht (steuergerät schaltet ab)... außerdem wie kann es sein, dass dein mopped weniger als 12 volt hat während sie läuft??? würd das alles noch mal kontrollieren...
Ach und noch was, hatte vor ein paar wochen das selbe problem und ich habe es mit nem kawa regler hinbekommen... also mein gleichrichter wird auch nach 200km fahrstrecke etwas mehr als handwarm. Meiner meinung nach sind die hauptprobleme für das regler problem die steckverbindungen... kann euch nur empfehlen die stecker alle heraus zu schmeißen und die kabel direkt anzulöten...würde auch die orginalkabel von honda lassen wenn es möglich ist, da veränderte leitungsquerschnitte auch übergangswiederstände hervorrufen...
P.S: Ich habe einen kawa-gleichrichter genommen, weil dieser kühlrippen besitzt und außerdem sechs kabel, wobei das sechste kabel einen überspannungsschutz steuert, was auch nicht verkehrt sein kann...Im leerlauf hat der hobel um 13,8 volt und unter last nie mehr als 14,5Volt, ich denke so soll das sein...Außerdem lag der kawa-richter noch in meiner schatzkammer rum und war dementsprechend günstig... -
Hey,
wenn das mit den vergasern nicht hilft (ist mir übrigens ein rätsel warum das die vergaser sein sollten, naja vergaser reinigen und synchronisieren ist immer gut), lass mal das ventilspiel kontrollieren... sonst probier mal, wenn der motor warm ist, den choke etwas anzuheben (fetteres gemisch)... -
Also, ich kann euch sagen, meine geht im ersten auch ohne diese metzchen vorne hoch... zwar nicht showreif, aber das vorderrad ist schon oben...
im zweiten geht´s dann aber auch nur mit hahn zu-hahn auf...aber wie schon mehrmals erwähnt: lenkkopflager, kupplung sowie der dritte zylinder leiden stark.... nicht zuvergessen, der gabel machen solche sachen auch kein spass (simmerringe usw)... -
tach,
nur mal ne blöde frage.
ob progressiv oder nicht, was ändert das an der füllmenge??? -
hab mich auf jeden fall wie der könig der welt gefühlt...
hoffe das ding geht nicht auch unter... -
So, nur abschließend.
Hab die simmerringe vorne gewechselt, klappte gut, die anleitung war nicht schlecht...
Desweiteren läuft die blade jetzt wieder richtig gut, zwei düsen und eine nadel waren verharzt und die zündkerzen taten ihr übriges.
So, nun zu dem was mich das ganze we über beschäftigt hat: der gleichrichter, oder laderegler. hab alle leitungen durchgemessen, die von der lm zum gleichrichter gehen, von ihm weg zur batterie. bin inzwischen der könig der regler. lange rede, kurzer sinn, der alte war im arsch, die stecker auch .seitenschneider hepp, raus mit dem klumpen O<. Anschließend ein bisschen gewühlt und noch einen von ner alten kawa gefunden, mit einem vernüftigem stecker und kühlrippen (da hat kawa honda etwas vorraus) . blöderweise war da ein kabel zuviel dran, war aber kein problem. das überflüssige kabel abgeschnitten , den stecker auch und mit lötkolben und schrumpfschlauch verbunden und alles ist wie neu. die bakterie wird geladen, der gleichrichter wird nur noch lau warm, direkt hinter ihm kommen 15 volt raus und an der batterie kommen 14,5 volt an... und die ersten 200km liefen problemlos..
also, kein problem mit gleichreglern, ich denke so gravierende unterschiede gibt es da nicht... -
Hab auch mal etwas von ´ner kolbenrückholfeder gehört, die könnte nach so langem stehen oxidiert sein...
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hey bladerunner
hab nur die kopie des italienischen fahrzeugbrief oder schein, keinen plan... da steht 90kw drin, dass deutsche gutachten ist über 95 kw...