Moin! Ich habe noch eine Tankhaube und eine Frontradabdeckung (Original) rumliegen. Kein Bruch, kein Riss. Ich habe sie allerdings zum lackieren vorbereiten wollen und den Klebesatz schon entfernt (der sich direkt unter der Klarlackschicht befindet). Zudem hat sie die üblichen Lackkratzerchen vom Schlüssel am Tankstutzen. Die Teile müssen also abgeschliffen und dann nach Wunsch lackiert werden, sind aber strukturell top. Standort ist Hannover. Bei Interesse PN oder Mail. VG und fahrt vorsichtig!
Beiträge von H-AJ1
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Moin! Ich habe mir auch mal eine China-Verkleidung gekauft. Erstmal hat das Urzeiten gebraucht bis sie kam und dann war Sie war nicht 100% passgenau. Am Krümmer/Auspuff ist sie sogar geschmolzen. Sehr unprofessionell das Ganze. Ein zweiter Versuch (anderer Anbieter) scheiterte gleichlautend. Ich rate dir davon ab.
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ok, dann mal schankedön und gute fahrt!
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hallo rrfighter, warum pressen dann die schrauben einen hydraulikbehälter mit fest, der mit zwei dichtungen am motorblock befestigt wird?
also den deckel habe ich mal rot eingekreist, kettenverlauf grün. um den deckel zu entfernen muß ich auch die schrauben des hydraulikbehälters entfernen. wozu dient dann die grüne dichtung (im bild gelb eingekreist)?
und zwischen dem eigentlichen deckel und dem motorblock sitzt dann nochmal eine dichtung. wenn die kette eh schon flüssigkeit da reinschleudert, warum sollte man dann da noch ne dichtung hinzaubern? ich verstehs nicht.
sorry, hab daheim nur paint - ist also semiprofessionell "gemalt".hier wär dann das bild dazu.
sorry für die vielen änderungen, aufgrund eines tippfehlers kam die seite nicht....
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bei polo bieten sie ne tolle kette an "muß nur auseinandergeschnitten werden und dann ein nietschloss von uns rein" sind die bekloppt? ausserdem 260+ € - nochmal: sind die bekloppt? schau mal hier: http://www.motorradteile-hamburg.de/index.html?___…__bj.04-07_.htm
das finde ich mehr als fair!
jetzt mal ne frage von mir dazu: das vordere ritzel kann man garnich "einfach mal so" ausbauen. da muß erst die kappe weg und an der hängt die hydraulik von der kupplung (????) mit dran. bei meiner xt war das ne sache von 15 minuten. jetzt muss ich ja die hydraulikflüssigkeit neu machen und entlüften und den ganzen kram, kann das hier einer bitte mal entkräften (hoffentlich)? -
25.000+ ausser den verschleissteilen: eine verlorene schalthebel-achsschraube (losvibriert), ein satz bessere bremsbeläge vorne (wegen des leichten "zuckens" beim bremsen) und aktuell eine durchgebrannte lima + regler. ausserdem wird die verkleidung um die halterungsschraube der mittleren verkleidung porös, wenn die knie aufgrund der langen beine da oft gegenkommen.
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also ich hab "china" bestellt. ausser das die verkleidung für ne 600rr kam kann ich die qualität äusserst positiv bewerten (ppe/abs kunsttoff) incl. der lackierung. jetzt kommt die richtige für die sc57, dafür hätt ich noch eine für die 600rr 05-06 im angebot...
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Hallo Erdal, ist deine rakete schwarz mit ein paar carbonteilen? wir sind bereits eine kleine gruppe (cbr1000rr04, ein paar sv`s, fjr, fazer etc.) wir sind so 10-14 leute die sich etwas kennen (durch das motorradfahren). wir stehen immer so an der dritten leuchtbank vom kiko aus gesehen. wir machen (naja, jetzt wohl nur noch sehr begrenzt wegen des wetters) oft ausfahrten. als raser bist du bei uns falsch, da unsere reisegeschwindigkeit ca. 140 beträgt. wir haben erfahrene junkys und auch fahranfänger dabei. also wenn du kontakt zu einer gruppe suchst, sprich uns doch einfach mal an oder besuch unsere seite https://www.fireblade-forum.de/www.kerds.de (kerstin, enrico, rudi, dennis und sabine) wir sind so die ursprünge dieser kleinen gruppe. unser forum heisst http://7000se-forum.de/ wir haben dort eine eigene sparte die "KERDS" heisst. wenn du dich kurz anmeldest, kannst du auch die anderen threads lesen. z.b. wenns was zum ausfahren gibt...cya!
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am geilsten finde ich das bild von den sprühzeug wo der laser das kennzeichen nicht messen kann. bei uns liegen meist indikationsschleifen (o.ä.) und eine laserpistole würde auch das fahrzeug an sich messen und nicht das kennzeichen. des weiteren meine ich, dass das benutzen von folie, sprays etc. auch schon fett kohle kosten soll und nicht n 10er bußgeld. naja, bald gibts eh klebekennzeichen für vorne....ab wenn ich ehrlich bin habe ich an nen klapper auch schon gedacht. einfach irgendwein kennzeichen ausm internet von der gleichen karre auf die andere seite und ab dafür. der "gegner" wird sicher n alibi haben. aber wie soll man das im normalen straßen verkehr verstecken? naja, ich bleib beim normalen kuchenblech...
kleine ergänzung - da isses: http://mannsmotorsports.com/fastags/honda/
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Ich finde die "Augen" sehen aus wie Oma, die Heckleuchte wie von Nightrider und a bisserl zu unbullig (also zu Schlank) ansonsten finde ich die ganz ok. Die technischen Sachen haben mich auf den ersten Blick auch nicht bewogen nun da mal schnelle 12.500€++ für auszugeben...
Da ich meist nur die Zehenspitzen auf der Raste habe, müsste ich mal probesitzen um zu sehen das die Hacken nicht auf dem Auspuff aufliegen. Der Rest der Form gefällt mir ganz gut. ne glatte 3 würd ich geben. -
co- 4,5% ist korrekt. die bescheinigung sieht leider etwas mager aus und ist speziell auf diese eine fz-identnumer ausgelegt. es steht dort aber etwas von "...EG-BE Nr. e4*2002/24*0269*00 aus der hervorgeht, dass jene typen "nur" mit einem ungeregeltem Katalysator ausgerüstet aber nichts desto trotz legal Zulassungs und abnahmefähig sind" (originaltext). jetzt sollte man irgendwo die EG-BE herbekommen und dann sollte es für alle anderen auch funzen. ob du überhaupt zu dieser "gefährdeten" gruppe gehörst, musste weiter oben mal nachlesen. ich und andere haben da schon einiges zu geschrieben....
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sachstand heute: ich hab ja die plakette aufgrund des goodwill des prüfers schon. nach schriftlicher anfrage beim hersteller hat sich honda deutschland heute gemeldet....(und jetzt nicht lachen). alles gerede hilft nicht, meine kleine spricht kein deutsch! - sie ist für den polnischen markt gebaut worden! und die anforderungen waren zu dem zeitpunkt nicht g-kat sondern egal. darum hat mein baby keinen geregelten kat, sondern einen ungeregelten. und da das modell nicht für hier war/ist, hat es auch keine deutsche nummer beim kraftfahrtbundesamt, so honda. man kann das ganz leicht an der fz.-identnummer erkennen ****C57A****** sagt aus: ungeregelt.
****C57B*****geregelt. ich bekomme jetzt eine bescheinigung von honda, die den kat, ungeregelt, bestätigt und: "falls der prüfer noch fragen hat, kann er mich gerne anrufen" - so honda sehr nett. dann hoffe ich mal auf eine allgemeine bescheinigung für die anderen nutzer einer "a"-maschine. die stell ich dann natürlich zur verfügung.danke für eure hilfestellungen und vor allem für die explosionszeichnung hier im forum, die mich jezeigt hat wo die sonde sitzt - sofern vorhanden.
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alles klaro, ich hab die plakette. folgender fehler bringt den prüfer darauf, vom falschen wert auszugehen: die nummer unter 2.2 der neuen bescheinigung sagt aus welches motorrad da grade zum prüfen steht. bei der dekra ist unter dieser nummer die sc57 mit kat geführt, die ohne nicht!
zum glück hatter der prüfer eine zusatztabelle (die aber das system nicht benutzt) wo die sc57 auch ohne kat aufgeführt ist. darum hat er mir das abgenommen.
der wert unter 14.1 hier: 0210 sagt aus, dass ich keinen kat habe. dieser wert gilt allerdings nur für kfz und wird bei krad`s "ausgenullt". die auswahl dieser werte werden dem prüfer also nicht als auswahlfenster mit angegeben. naja, irgendwie hat er es jetzt hingedippst und mir gesagt, ich soll mir eine offizielle bestätigung von honda geben lassen, die meiner fahrzeugidentnummer ein "nichtvorhandenen kat" bestätigt - wegen nächstem tüv-termin und so. diese habe ich natürlich grade angefordert. sollte ich ein allgemeines schreiben erhalten, stelle ich es natürlich allen sc57`ern ohne kat gerne zur verfügung.
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nein, hast du nicht, hab mich oben nur verschrieben....ziffer drei und vier sind richtig. unter 2.2 steht 212003 5 unter 14.1 0210 also 10 für ohne kat.
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hallo chris und die anderen die mir hier helfen wollten: die 04er hat die typenklasse 10 - siehe zweite und dritte ziffer unter 14.1 in der neuen zulassungsbescheinigung (falls das einem auch mal passiert, weil 04er sind jetzt dran mit tüv) - also nix emmissionsklasse 12 oder so!
hier: http://www.sun-diagnostics.com/germany/pdf/Ar…nweisungAUK.pdf
auf seite 4 steht: fahrzeuge ohne kat = co im leerlauf max. 4,5 vol-% (und nicht 0,45 wie hier teils im forum steht) oder herstellerangabe (wo immer die stehen soll). ich habe 1,92% - also weniger als die hälfte die erlaubt ist. und nun ratet mal wo ich morgen hinfahre und meine bekloppte plakette abzuholen????ich habe eine nacht nicht gepennt, weil ich an die 5225588 millionen euro für ventileinstellung, neue sonde, krümmer und was weiß ich noch gedacht habe. ich habe zwei 36km extratouren zu honda unternommen und jetzt steht meine kleine ausgezogen bis auf den rahmen in der garage und wartet auf eine lambdasonde dies nie gab. ich öffne jetzt ein bier, trinke es aus, baue die lady wieder zusammen und hol mir morgen schmerzengeld und fahrtkosten in form einer runden platte für die nächsten beiden jahre von dem ***** dipl. ing. R.L. aus der dekra station wieder - und den ganzen aufriss nur weil der **** nicht weiß wo die bekloppte ziffer steht - und der ist für solche sachen ausgebildet und liest die dinger täglich!!!!!
(na gut ich bin auch zu blöd das teil zu lesen, aber dafür habe ich ja meine ersatzgehirne: euch!)sorry aber das musste jetzt raus!
danke an alle die mir helfen wollten und vor allem mich darauf gebracht haben den "fehler" zu finden! ich liebe internet und dieses forum ganz besonders.
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soooo, neues von der front. hier (cbr1000rr.de) in dem teileplan steht ja wo die sonde eingebaut sein müsste - ...müsste jedenfalls. bei mir ist da nix! und auch kein pfusch von wegen ausgebaut und zugeschweißt. was nun fragt weißer mann mit leere kopf?
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ich suche eher nach nem echten lösungsvorschlag. bedengeln und tupfen kann ich auch bei wem. was ist wenn das auf einen beginnenden fatalschaden am motor hinweist? vielleicht gibts ne einfache lösung für das prob und ich ralls nicht. ich werde wohl erstmal neue kerzen und luftfilter probieren...
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so freunde, ich glaube ich bin nummer eins - zumindest sagt das mein händler auf nachfrage! ich war heut bei der dekra. mit meiner bis auf anbauteile 100% originalen cbr1000rr `04 mit 21.000km auf der uhr....
die abgasmessung (AU) hat einen wert von 1,92 vol-% CO ergeben, erlaubt sind 0,3 vol-%! auch eine kurze warmfahrt (ohne viel schalten in den nächsten ort und zurück) = heisser kat - weil er nur dann richtig funzt, hat keine veränderung ergeben. ....ich hoffe auf tolle tipps von euch, denn ich hab nicht 1500€ über um die kiste nur mal ebend auf die abgaswerte zu bringen dies haben muß.... -
Hi Friends! Ich habe seit letztem Jahr die Frontscheibe von PUIG in schwarz im Gebrauch. Gekauft bei Louis und nach Katalog mit ABE! Nun habe ich mal so aus Spaß nachgeschaut...das Teil hat in der ABE von 2005/2006 keinen Eintrag SC57 oder CBR1000RR o.ä. Nur mal so für die, die auch noch die alte ABE mitführen und die neue im Netz nicht finden...(ich hab mich hier auch schön durchgesucht und nix gefunden). Louis hält von sehr vielen Teilen mit ABE diese auch online vor.
Dafür muß man nur die Louis Artikelnummer eingeben und dann druckt man sich die neue einfach aus - ich musste dafür erstmal in den Shop gehen ums zu erfahren. Der Katalog ist auch online.Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen oder ihr schaut einfach mal in Eure ABE wegen evtl. Kontrollen.
Unfallfreie Fahrt!
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Ich habe diese tolle Aktion leider auch zu spät bemerkt....
HUT AB KOLLEGE! TOLLE SACHE!
Wer jetzt noch keines bekommen hat, weil er auch ein klein wenig zu spät kam:
Ich habe noch ein günstiges Angebot gefunden. Ausser dem Seat-Cowl hat er auch andere feine Sachen für alle Motorradtypen.
Den /das Set-Cowl bietet er für 105 + 35$ Shipping, also 140$ an. Das sind z.Zt. knapp 115€....
Wenn wer was günstigeres kennt, bitte nochmal drunterschreiben - Danke!
Hier der Link: