Vielen Dank für eure Antworten. Ja, mit dem Motorrad auf der Rennstrecke bin ich ein Anfänger. Mit dem Auto bin ich aber schon 15 Jahre unterwegs und bin daher am Rande mit der Materia etwas vertraut . Ich war vier Tage auf dem Panonia-Ring und hab doch nicht ganz schlechte Rundenzeiten rausgeholt und hab mich auch in das Motorrad verliebt. Die SC77 ist schon ziemlich geil muss ich sagen. Liegt wie meine alte 600er RR, läuft sehr gut, angenehm und
Die Blade habe ich eigentlich gekauft um richtig fahren zu lernen und Sicherheit über eine Traktionskontrolle zu haben. Die war die ganzen vier Tage immer auf Stufe 9, so dass sie so schnell wie möglich eingreift. Mit den Sommerreifen habe ich die auch im Augenwinkel leuchten gesehen, auch wenn ich am Motorrad selber nichts gemerkt habe.
Mit den Semislicks halt gar nie. Ich persönlich für mich brauche halt die Gewissheit, dass die Traktionskontrolle funktioniert und nicht irgendwann spät eingreift. Aber vielleicht ist es ja wirklich die Lösung über die ECU von Florian. Mit meinem bescheidenen Fähigkeiten und provozieren, soweit ich kann, habe ich keine TC aufleuchten gesehen. Die "Profis" meinten sie kommt spät. Mich würde es extrem reuen das Motorrad wieder herzugeben. Bin mit und Honda und CBR fan. Ich schau mal mit Florian, allenfalls kann ich über sein Tool die Einstellungen vornehmen und testen, ob die TC auf Stufe 9 schon früh funzt.
Ist einfach schade, dass Honda hier im Gegensatz zu den anderen Herstellern die Möglichkeit nicht anbietet. Einen Umbau mit anderen Ritzeln, etc. mache ich definitiv nicht.
Instruktor ist auf jeden Fall ein Must. Habe ich im August in Dijon vor.
Liebe Grüsse
Eike