Also aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: Jaquelin lügt. Sie ist eine Frau, sie muss lügen
Die Logik sagt aber: Johannes und Joachim lügen, der Rest sagt wie Wahrheit.
Also aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: Jaquelin lügt. Sie ist eine Frau, sie muss lügen
Die Logik sagt aber: Johannes und Joachim lügen, der Rest sagt wie Wahrheit.
Doch, die Klemmringe greifen in Löcher vom Lenkrohr (wenn sie nicht kaputt sind, was bei der Montage sehr schnell gehen kann). Also wenn du pech hast, musst du erst noch den Griff abnehmen und die Ohren von dem Ding reinbiegen.Ansonsten sollte die oben genannte methode funktionieren, da bei der üblichen Bruchstelle von dem Innengewicht noch genug vom Gewinge übrig ist.
MfG, Gzuz Kriste
Hmm, dann will der Händler dich wohl irgendwie übern Tisch ziehen, denn wenn ich mich richtig erinnere, müssen Händler Privatpersonen bei Gebrauchtfahrzeugen 1 Jahr Garantie geben.
Wenn es die nicht dabei gibt, würd ich auch nicht beim Händler kaufen, da hat man dann ja quasi nix von.
ZitatOriginal von meex_82
Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass das heute viel anders gemacht wird oder?
Doch klar, aber nur weil es heute zu teuer ist, da jemanden mit nem Hammer hinzustellen. Darum hämmert heutzutage eine Maschine auf die Karosserie ein.
Aber wo wir schon beim Thema hämmern sind: Hat sich irgendwer von euch schonmal gefragt, wie die ganzen Beulen, die Serienmäßig in einem Motorrad-Auspuff-Rohr für Seitenständer etc sind, da reinkommen? Da will man lieber nicht drüber nachdenken, weil da bestimmt auchnoch ein kleiner Japaner mit dem Hammer vorm Fließband sitzt.
bin bei 435,89, also echt noch ein lieber kerl. Aber mit meinen 23 Jahren habe ich ja noch viel Zeit, das Auszubauen.
Hubraum ist durch nix zu ersetzen. ... Außer durch noch mehr Hubraum!
ich glaube, der hat was von dieser seite versucht:
viel spaß beim nachmachen
ZitatOriginal von lessiak
Wenn die Hausverwaltung eh keinen Plan hat, dann sag doch nächste Woche einfach, dass du ihn am Wochenende gestrichen hast und basta- zumal er ja noch aussieht wie neu.
Ja, würde ich auch so machen, einfach sagen, hab ich gemacht, letztes wochenende gestrichen, sieht aus wie neu, und fertig.
ZitatOriginal von sunlovers
steht da eigendlich nur Rotz drin ?v max: >650 km/h, abgeregelt bei 550 km/h (bei 55% Teillast)
Also kann das Ding angeblich 1100 KM/H ? Warum steht dann höher als 650 ?
Nö, das klingt schon ganz realistisch, da die Leistung zur Überwindung des Luftwiederstandes (der bei so hohen Geschwindigkeiten den Hauptanteil ausmacht) mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit ansteigt.
Rein rechnerisch, wenn man die anderen Widerstandsanteile vernachlässigt, kommt man dann bei 100% Last auf ne Geschwindigkeit von 671 km/h, liegt also ziemlich nah an deren Angaben.
Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem an einer Bandit, da war der Abflussschlauch von der Airbox abgeknickt und Wasser hatte sich in der Airbox gesammelt. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es das bei dir ist, aber dafür einfach zu überprüfen.
ZitatOriginal von virtuaHGO
Nachdems heut etwas aufgelockert hat bin ich eben ne kleine runde gefahren. Nach 50km war Schluß und der Kackstift zum greifen nah.
Hatte paar üble Rutscher am Hinterrad, allerdings nur in Linkskurven beim Beschleunigen. Warum?? Keine Ahnung. Straße war sauber und trocken, keine Bitumenflicken etc. Kanns mir net erklären...würd nichts sagen wenn ich auf der Kante gewesen wäre, aber davon war ich in den Kurven weit entfernt, schätz bestimmt 2cm. Bin etwas verwirrt, bei so ner geringen Schräglage kenn ich das nicht. Der Reifen hinten ist mittlerweile leicht eckig bei 4500km Laufleistung, obs daran liegen kann, dass er auf den Schuß zu dermaßen nachgibt??
Ja, das kann tatsächlich daran liegen. Hatte ich bei meinem alten BT10 am Ende auch. Der war auch vom zu viel Autobahn fahren in der Mitte fast weg. In voller Schäglage fuhr der sich immernoch super. Aber sobald man beim Rausbeschleunigen wieder langsam richtung Mitte rüberkippte, fing der an zu rutschen wie blöd. Der rutschte sogar teilweise über das Vorderrad. Sehr unangenehm. Ich würd dir empfehlen, so schnell wie möglich neue Pellen drauf zu ziehen.
Habe meine Plakette leider schon aufgeklebt, danach einmal die Frontscheibe geputzt und das ding war schon halb wieder ab. Da müssen die Deutschen echt noch was üben, bis wir so gute Plaketten haben, wie die Östereichischen oder so, die Vigniette kriegt man ja kaum wieder von der Scheibe ab.
Bin aber richtig froh, dass die Regelung nicht für Motorräder gilt, aber mal sehen, was die sich als nächstes einfallen lassen.
ZitatOriginal von BadRose
Das Hauptproblem ist IMHO das sich Jeans in die Haut einbrennt, was dieses Kevlarzeug ja nicht tut (soll?)
Nein, eine Jeans brennt sich nicht in die Haut ein. Einige Kunstfasern machen sowas, aber da Jeans ja reine Baumwolle ist, scheuert die nur nach kurzer Zeit durch, und danach scheuert halt die Haut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kevlar-Zeugs hilft, dass halt nicht die Haut durchscheuert. Kann mir aber noch nicht vorstellen, dass das Zeugs tatsächlich die Hitze abhält, wie die es sagen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, muss ich wohl selber mal testen, bevor ich das glaube.
Außerdem hat man noch immer das Problem, dass man immernoch hart fällt, und dass so eine lockere jeans durchaus bei Straßenkontakt verrutscht, weil nicht eng geschnitten, sodass zum einen Jeans auf Haut scheuert, und zum anderen du vielleicht dann nichtmehr auf den vertärkten Stellen rutschst, sondern da, wo nur Jeans ist.
Ich denke, besser als reine Jeans ist es allemal, aber kann natürlich mit ner Lederkombi nicht mithalten. Fahre aber in der Stadt auch immer nur mit Jeans, und ich denke mal, schlimmer kann es durch so eine Hose nicht werden.
ZitatOriginal von GuntheRR
eigentlich sollte ne Komplettanlage, ordentlich mit PC auf nem Prüfstand abgestimmt, viel besser laufen als die Original Anlage und mehr Leistung bringen.
Richtig, das stimmt bestimmt. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Problem ist, dass ich durch die Abstimmung auf dem PowerCommander jegliche Betriebserlaubnis für das Möppi verliere. Die 3 Punkte in Flensburg könnte ich noch relativ leicht verkraften, aber wenn ich dann doch mal wider erwarten nen Unfall baue, und ich durch den Umbau meinen Versicherungsschutz verloren habe, am besten dann noch Unfall mit Personenschaden, dann will ich mir garnicht ausmalen, wie am Ar*** ich dann bin!
Gruß, Gzuz Kriste
ZitatOriginal von Al_Capone
Das is auch der Grund warum ich es noch nicht gemacht habe. Hast du mal prüfen lassen ob deine zu mager läuft?
Nein, hatte auch noch nie so nen TÜV mit Abgasuntersuchung.
Wollte das aber wahrscheinlich mal im September auf Original zurückrüsten, weil ich da ein bisschen Zeit habe. Sonst mindestens mal im Winter, wenn die Blade eh nur in der Garage steht. Und wenn die danach tatsächlich besser läuft, werd ich mir wohl auch nur nen anderen Endpott kaufen, statt diesem riesigen Original-Torpedorohr.
ZitatOriginal von Al_Capone
Hallo,
hab auf meiner neu erworbenen SC44 ne Akra Komplettanlage. Da ich aber nicht vorhabe mir nen PC zu kaufen, überlege ich die Anlage zu verkaufen, die originale zu montieren und mir nen Zubehörendtopf mit ABE zu holen.
Hi, ich spiele mit genau dem gleichen Gedanken, hatte aber bis jetzt noch nie Lust dazu, da das so viel Arbeit ist, mit dem ganzen Auspuffklappenzeugs und dem einstellen. Poste, wenn du den Schritt getan hast, mal bitte hier, ob das Fahrverhalten durch die Rückrüsterei wirklich besser geworden ist.
Gruß, Gzuz Kriste
ZitatOriginal von Al_Capone
Die Maschine hat ne Akra Komplettanlage (vermutlich die Racingline) mit E-Nummer im Endtopf. Keinen Power Commander und original Luftfilter.
Jetzt hab ich irgendwo im Forum gelesen, das es sein kann, das die Maschine (vor allem in Ergämzung mit anderem Lutfilter und Komplettanlage) magerer läuft als normal.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Der Verkäufer meint die Lamdasonde wäre noch in Betrieb. Wenn das der Fall ist, müßte die Maschine das Gemisch doch automatisch wieder anpasen oder?Also denn mal her mit euren Meinungen...
Meine Maschine hat ziemlich das gleiche Setup. Allgmein magerer läuft die soweit ich weiß nicht, da die Lambda-Sonde das ja wieder ausgleicht. Freunde, die hinter mir fahren, beschweren sich sogar immer, dass die Maschine beim beschleunigen nach dem Abbiegen und so nach Benzin stinkt, was quasi HC-Emissionen bedeutet, was darauf hinweist, dass die Maschine auf keinen Fall zu mager läuft.
Das einzige Problem, das du haben könntest (ist zumindest bei mir so), dass sich das Mopped aufgrund fehlender Klappengeschichte im Auspuff verschlucken kann, wenn du unter 3500 bis 4000 U/min Vollgas gibst. Wenn du das bei einer Probefahrt testest, teste das aber bei warmem Motor, denn bei kaltem Motor haben das viele Moppeds.
MfG, Gzuz Kriste
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lupo1
Moin moinja dank euch hab ich es rausgefunden
Danke euch obwohl ich immer noch nicht weis für was es einstellbar is ???
was für nen sinn soll es haben ???
Ciao Lupo1
Das Problem ist, dass wenn du den Bemshebel verstellst, weil du zu große Füße hast, oder zu lange Beine für die von Honda vorgesehene Sitzposition, musst du auch den Bremslichtschalter einstellen, damit nämlich genau so ein Problem wie du hattest, nicht auftritt.
Von daher kann man auch den Lichtschalter einstellen.
ZitatOriginal von ManfredK
Bei einem Motorrad das durch extremes KFR aufgefallen ist, konnte damit das KFR wirksam eliminiert werden.
Manfred
Was ist KFR? Kaltfahrruckeln?
Ansonsten bezweifele ich auch, dass man mit so einem Pseudo-Tuning 15 PS kriegt, höchstwahrscheinlich kriegt man damit kein PS mehr, so wie bei fast allen Halbherzigen Tuningmaßnahmen.
ZitatOriginal von Gizmo
Wenn der Motor für Normal ausgelegt ist, dann läuft er auch damit am Besten. Einen Leistungszuwachs wirst du keinen bemerken. Habe allerdings schon öfters davon gehört, dass der Verbrauch ein bißchen sinken soll - war bei mir nicht der Fall. (hatte mal ne Weile V-Power ausprobiert)
Es gibt aber Motoren, die mit nem "besseren" Sprit an Leistung zulegen. Der Volvo-Motor vom Ford-Focus-ST zum Beispiel liefert mit Super 220PS und mit Super-Plus 235PS.
Man kann aber nur mit Motoren höhere Leistungen erzielen, die dafür ausgelegt sind, bzw. nen Klopfsensor haben, um den Zündzeitpunkt an den Sprit anzupassen. Da die Blade das nicht hat, hast du nix davon, Super zu tanken.
Theoretisch kannst du durch das Tanken von Super oder Super Plus sogar Leistung verlieren, da das einen geringfügig kleineren Heizwert hat.