Batterie in nem Kasten (gibts inzwischen schon fertig) aufs Getriebe setzen oder ins Heck verbannen.
Kannst Dir aber auch einen hübschen Zubehörausgleichsbehäter holen.
Batterie in nem Kasten (gibts inzwischen schon fertig) aufs Getriebe setzen oder ins Heck verbannen.
Kannst Dir aber auch einen hübschen Zubehörausgleichsbehäter holen.
Ne, soll nicht heißen das Du eine Höherlegung brauchst.
Habe ja extra dazugeschrieben was ich für eine Kombination fahre (Schwinge und Gabel).
Da Du eine andere Kombi fährst, sieht es bei Dir wieder anders aus.
Hab mir einige verschiedene Dreiecke fräsen lassen zum testen und bin dann bei der 2cm Variante geblieben (zumindest momentan).
hab bei meiner 99er SC33 ein SC59 Beinchen verbaut mit 2cm Höherlegung und vfr800 Schwinge.
Front habe ich ne normale sc44 Gabel drinnen.
Funzt soweit ganz ordentlich.
OK, OK kommt natürlich auf den Umbau an.
Hab bei mir ne LD9 Dragbar, 210 Reifen auf 7x17 läßt sich noch gut fahren aber halt nicht mehr so extrem.
Nehme zum Kurvenkratzen dann doch lieber meine SuMo.
also WP oder Öhlins sind mit Sicherheit teurer als ein SC44 Federbein.
Habe in meiner ein SC44 gefahren und war auch zufriedener als mit dem originalen.
Aufgrund Deines Nutzernames gehe ich davon aus, das auch Du einen Fighter hast und dementsprechend das Heck geändert wurde.
Somit dürftest Du auch keine Probleme mit dem Umbau haben.
Habe mir neue Umlenkplatten in passender Größe fräsen lassen, kann Dir aber auch nicht sagen ob ne einfache Höherlegung bei Dir passt (hab eine andere Schwinge und Gabel bei mir drinnen).
Habe momentan bei mir ein SC59 Federbein drinnen was auch sehr gut funktioniert muß also nicht immer ein 44er Bein sein, gibt mehrere die passen oder passend gemacht werden können.
Wenn Du natürlich extremes Kurvenkratzen haben möchtest, kommst Du an einem WP oder ähnlichem nicht vorbei (dann ist ein Fighter aber auch nicht das optimale ).
Alfisti
sorry, Kettenblatt alleine verkaufe ich nicht, da ich sonst den Rest liegen habe.
Wäre auch schade drum.
Kannst aber die komplette Schwinge mit Ketteschleifer, Kettenspannern und dem Kettensatz für 145,- inkl. Versand haben.
Schwinge ist auch um- und unfallfrei.
Rechnung Kettensatz habe ich auch noch liegen, war weit aus mehr als das Paket.
hab noch eine komplette Schwinge einer 99er mit France Kettensatz und 15/44 er Übersetzung.
Der Kettensatz und der Schwingenschleifer waren 800km verbaut.
Hab sie dann wegen Umbau auf Einarmschwinge ausgebaut.
Hab sogar noch ein neues Nietschloß dazu (wollte den Satz mal alleine verkaufen).
Kette wurde bei Honda Händler vernietet.
Bei Bedarf kann ich Dir ein Foto von den Zahnrädern senden (kann man sehen das die so gut wie neu sind.
800 passt, fahr ich auch in meiner.
Meiner Meinung nach schöner als die 36er weil wuchtiger und fährt nicht jeder.
Ist aber wie schon geschrieben aufwendiger zum einbauen.
Die ultimative 17"-Auflistung!!
da steht eigentlich alles drinnen.
solltest Du eine 3 Speichenfelge wollen, davon hätte ich noch eine liegen.
Ist allerdings noch nicht abgedreht (hatte noch keine Zeit).
[quote]Original von aerox4life
Habe mich auch noch mal umgehört.Die Prüfer sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden, da in letzter Zeit gehäuft interne, nicht angekündigte, Qualitätskontrollen unternommen werden.Die müssen sogar von Heckumbauten Fotos machen und archivieren.Wo soll das alles nur enden ?
Muß man sich auch nicht wundern wenn in öffentlichen Foren die Namen von Prüfern preisgegeben werden.
Es gibt auch PN's
Wurde hier auch schon des öfteren angesprochen.
Hoffe der Admin löscht auch diesmal wieder den Namen
Es gibt galube ich nichts ungeschickteres als in öffentlichen Foren Namen von Prüfern zu Posten.
Braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann nichts mehr eingetragen wird.
Wäre vielleicht geschickt wenn einer der Admins den Namen des o. a. Prüfers rausnimmt.
wirste mit 8,5" nicht hinbekommen.
Fahre ne 7x17 auf rc46 mit 530er Kette fast mittig.
Kenne auch einige die 8" fahren aber 8,5" is schon heftig.
Das ganze soll ja bestimmt auch noch fahrbar sein, oder?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der Motordeckel des Impulsgebers einer 99er CBR der gleiche ist wie der einer 96er CBR?
Die Partnummern bei Honda scheinen verschieden zu sein, sehe aber optisch keinen Unterschied.
Jemand eine Ahnung ob es vielleicht doch der gleiche ist?
prawa01
hast ne Mail
SUPER
vielen Dank für die schnellen Antworten.
kann mir einer die original Einstellung für eine SC44 Gabel und ein SC44 Federbein sagen?
Wäre super Danke.
fahre den 210er Metzeler auf einer 7x17 Felge in Verbindung mit einem Metzeler SporttecM3 20/70ZR17 58W auf einer 17" Felge.
Für meine Verhältnisse läßt sich das ganze super fahren.
Wenn Du eh schon am umbauen bist, dann mach halt gleich noch ne 17" Felge vorne rein.
Bei mir ist, wie oben schon von Outlaw6660 erwähnt die Reifenbindung ausgetragen.
hab gerade mal in meinen Papieren gekruscht.
Habe letztes Jahr eine 17" XX Felge und noch zwei zusätzliche Eintragungen machen lassen.
Das ganze ohne Einzelabnahme für schlappe 89,56.
Wenn das ganze sauber gemacht ist, gibts da auch keine Probleme.
gibt kein Gutachten, brauchst auch keines.
Reifenbindung wird ausgetragen (Reifen nur von einem Hersteller) und die Felge in die Papiere eingetragen.
So wars zumindest bei meiner.
zurück zum Thema.
Im Marktplatz wird gerade eine angeboten.
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_mark…?threadid=18374