Hi,
Ja, macht die Entscheidung nicht einfacher. Hab die letzten Tage mal gelesen und gerechnet und werde da wohl Abstand von nehmen.
Aber Danke für die vielen Infos. Sollte es ne fireblade werden, erfahrt Ihr es als erstes
Hi,
Ja, macht die Entscheidung nicht einfacher. Hab die letzten Tage mal gelesen und gerechnet und werde da wohl Abstand von nehmen.
Aber Danke für die vielen Infos. Sollte es ne fireblade werden, erfahrt Ihr es als erstes
Sollten doch zu säubern sein, wenn die "nur" verharzt sind. Carbu clean, Druckluft und 12V.
OK, kommt auf die Liste.
Jetzt aber erstmal abwarten, ob ich die überhaupt bekomm...
Stator wickeln kann ich
Bei der SV gibt's teilweise Probleme mit losen Magneten im Rotor . Ist der Honda Kleber besser?
Der sc33 tankrost fred ist echt interessant, danke!
Der Druckregler ist nicht zu reparieren?
Wie merke ich, dass der neu muß?
Hey, danke für die Antworten!
Was muß ich für den benzindruckregler und/oder lichtmaschine rechnen?
Was geht an der lichtmaschine kaputt? Oder meinst Du den Wandler?
Komme grade von der Besichtigung. Also steht an sich nicht schlecht da. Motor dreht, springt aber nicht an. FI kommt kurz und bleibt aus. Schleifspuren hab ich vergeblich gesucht. Rost gab's AUSSEN quasi nicht. Aber wo anders...
Reifen, Flüssigkeiten, gabelservice und bremsen überholen hab ich schon auf dem Schirm. Das werd ich alles selber erledigen. TÜV muß halt mit vollabnahme... Hab aber n guten Draht zu meinem Prüfer.
Etwas geschockt war ich, als ich in den Tank geguckt habe, der ist ziemlich rostig. Noch nicht so fies grob, aber flächig. Sollte aber auch machbar sein? Hab da mal ein Video gesehen, da wurde mit Schrauben und kieseln in Verbindung mit nem Betonmischer gereinigt und dann noch irgendwelche Chemie zum versiegeln hinter her gekippt.
Und der Sattel ist ziemlich hart. Da sitz ich auf meiner SV, die "nur" 20mm Moosgummi bietet bequemer...
Was denkt ihr über die Einspritzung? Könnten mich da größere Probleme erwarten? Der Verkäufer hat das mopped einfach abgestellt und fertig. Das war 8 Jahre her.
Geboten habe ich 1600, bevor ich in den Tank geguckt habe. Danach gibt's von meiner Seite aus kein Spielraum mehr. Hab wirklich Bock auf Schrauben, aber so ne never ending Restauration muß auch nicht sein.
Hab oben schonmal gefragt, wie sieht es mit Ersatzteilversorgung aus? Gibts da schon Probleme oder bekommt man noch alles beim freundlichen?
Danke schon mal, Gruß Flo
Hallo Flo,
Willkommen im forum.
Wieviele Fraggles mussten für deine Suzi sterben?
Das waren stinktiere...
Denke so an 3/3,5. Da geht's langsam auch mit sc50 los.
Mein Plan ist halt günstig kaufen und das Ding wieder schick machen. Hab Bock auf Schrauben.
Kilometer? Keine Ahnung. Bis wieviel ist es sinnvoll? Hier sind ein paar mit um die 50000
Hi,
Gibt es was bestimmtes, worauf man beim Kauf einer sc44 achten sollte?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibts da noch alles original oder wird es da langsam mau?
Bei meinem gegoogle hab ich gesehen, daß man den FI fehlerspeicher löschen kann, wenn irgendein Stecker gebrückt wird. Sollte was sein, wird der Fehler ja wieder auftauchen, ABER funktioniert das mopped auch, wenn die Brücke drin bleibt um da was zu vertuschen?
Leider wird man heutzutage ja überall beschissen, deswegen die Frage...
Hier um die Ecke steht eine, die seit 8 Jahren in ner Garage dahinvegetiert. Springt auch nicht an. Soll fast 3000€ kosten. Seh ich überhaupt nicht. Rechne mit guten 1000€,bis die wieder auf der Straße fährt. Wäre die bei grob dem halben Preis das Risiko wert? Mit Schrauberei hab ich kein Problem. Eher das Gegenteil. Bei der SV mach ich auch alles selbst.
Danke schonmal!
Gruß, Flo
Hi,
Der Flo hier
Fahre seit 15 Jahren ne SV1000.
Seit letztem Jahr geht's öfters mal auf die renne, und so wie es aussieht, wird es nicht weniger. Mit ner naggichen SV macht das aber auf den geraden nicht wirklich Spaß. Außerdem setzen inzwischen die Töpfe auf. Also soll so ein Joghurt Becher her
Budget technisch wird es wohl sc44 oder 50. Mal schauen.
Starte gleich was im 44er Bereich, da gibt es nämlich ein paar hier in der Gegend.