cal crutchlow ist doch ganz gut dabei oder? wenn die unterschiede vom superstock zum superbike motorrad schon welten sind, dann ist der umstieg auf die motogp wahrscheinlich noch größer. am besten konnte man das an spiess´s fahrstil sehen, wie er sich umstellen musste. selbst bradl musste sich umstellen, wobei man meinen möge, dass der unterschied zur moto2 nicht so gross sein sollte aber das gegenteil ist der fall.
Beiträge von Hondateam Winsen
-
-
also ich denke nicht, dass j. rea ein vollidiot ist!!! ausserdem denke ich, dass selbst der letzte im feld einigen hier um die nase fahren würde, wenn man einen vergleich anstellen würde. der unfall war meiner meinung ein normaler rennunfall wo jeder um positionen kämpft. da fand ich die aktion in donnington schon fraglicher. honda hat sich stark positioniert, was die moto gp angeht. ihr arrangement liegt wohl eher in der königsklasse, was ich im übrigen schade finde, da sich doch viele mit den strassenbike´s identifizieren und nicht an moto gp maschinen. vielleicht gibt es ja 2013 ein neues superbike von honda, dass dann die gewünschten erfolge auch ind der sbk einfährt. dann finden honda wieder alle toll. so ist das nun mal
-
also ich denke, der stefan hätte es auch verdient aber leider steht der grosse sponsor repsol hinter marquez. von daher könnte ich mir vorstellen, dass die entscheidung nicht hrc getroffen hat, sondern repsol. stefan bleibt halt nur die wahl sich weiter zu steigern und zu empfehlen. ich würde mich freuen, wenn er bei honda bleibt. bin zwar kein fan einzelner fahrer, sondern froh, wenn eine honda gewinnt aber ein bradl t-shirt würde ich mir auch kaufen ok, ich gebe zu, ich habe mir am sachsenring ein stoner weltmeister t-shirt geholt aber nur, weil ich schon sehr viele honda merchandise artikel habe und mir trotzdem etwas kaufen wollte
-
Wenn ich auf der SC 57 "richtig" fahren kann ist es kein Problem mit irgendwelchen Schmerzen.
War in letzter Zeit häufiger in einer Gruppe unterwegs, wo doch sehr moderat gefahren wurde. Dann taten mir die Handgelenke weh und die Finger sind teilweise eingeschlafen. So hab ich mich jetzt für die SC60 entschieden, die ich am DO. oder FR. abholen kann . Durch die aufrechtere Sitzposition werden die Handgelenke doch nicht so belastet.
Bei schnelleren Ausflügen werd ich sicherlich auf die SC 57 aufsteigen
brauchst du nicht, im gegenteil! die anderen werden schwierigkeiten haben dran zu bleiben. die sc60 geht untenrum besser als die sc57 und durch die kurven räubert sie auch um einiges gemütlicher. sie fährt sich halt wie ein fahrrad mit 125 ps -
hallo. kommt für dich nicht auch eine cb1000r in fragen? ich bin auch von der blade auf die cb umgestiegen, allerdings wegen meinen handgelenken. die cb hat untenraus bissl mehr bums als die blade, obwohl es der gleiche motor ist. fahren tut sich die cb wie ein fahrrad ( meine empfindung). große probleme kannst du mit der honda auch nicht erwarten. vielleicht ja auch eine alternative?
-
eben. schön dass er nich so ne pflaume wie der elias das jahr davor auf lcr ist. vielleicht bekommt er über die saison hinweg das ein oder andere teil vom werksmotorrad und profitiert dadurch. sieht man ja zb beim dovizioso, der hat seit kurzem die bremsen von der werksyamaha dran und kann sich seitdem knapp gegen crutchlow durchsetzen. wie eklatant solche unterschiede sein können hat man letztes jahr zwischen sic und aoyama gesehen
der dovi hat die bremsen aber auch selber bezahlt -
Schade für stoner, jorge wird langsam zum tier...bravo...pedrosa auch super...
Greets
ob jorge langsam zum tier wird, mag ich mal nach einem rennen bezweifeln. auf jeden fall war das ein schöner auftakt und ich persönlich denke, dass die drei (vielleicht noch spies) das unter sich ausmachen werden. auch für colin. was der aus der maschine rausgeholt hat!!! das wird nochmal sein kind
-
also doch kein carbon frontfender?
-
es sieht auch so aus, als würde er besser mit der honda klar kommen als toni elias. das lässt doch hoffen. freu mich schon auf den sachsenring ihn und die bikes wieder live zu sehen und vor allem zu hören
-
Jetzt aber mal was anderes die Lima die ja Probleme macht, wird die nur auf Hondakosten getauscht wenn sie schon kaputt ist, oder kann man mit einer intakten hinfahren und sie einfach wechseln lassen? Ist dann ja für ein 2005er Modell bis 2012 möglich soweit ich weis.
warum sollte man eine intakte lima wechseln? auf verdacht wird dir honda wohl keine einbauen, vielleicht kannst du mit deinem hondahändler vereinbaren, dass er dir die bei einem eventuellem kauf wechselt. ansonsten ist die sc57 ein sehr zuverlässiges mopped. hatte selber die 06er 4 jahre lang ohne probleme gefahren.
-
-
ich hoffe für honda, endlich wieder käufer zurück zu gewinnen. scheint wieder ein solides, bezahlbares und technisch ausgereiftes bike zu sein.
-
also ich denke die sache mit dem behinderten ist bischen daneben! j.rea ist während der trainings abgeflogen und war auch nicht ganz fit, dass sollte man mal nicht vergessen. die power auf der graden reicht immernoch aus um mithalten zu können. vielleicht sollte man etwas abwarten und schauen, wie sich die saison entwickelt und nicht schon nach zwei rennen rückschlüsse ziehen. das honda die moto gp wichtiger scheint, ist schade, steht aber ausser frage. es wäre schön, wenn sie 2013 ein superbike aufstellen, dass auch wieder einen sbk titel einfahren kann.
-
hallo. ich habe die carbonabdeckung von rossocromo, allerdings dienen die abdeckungen nur der optik und ein bischen dem schutz des federbein´s. bei regen saut es dir das komplette heck und rücken ein. da ich eh das mopped nach jeder tour reinige, stellt es kein problem da
-
hi. mein kumpel will seine arlen ness lederkombi loswerden, da er sich eine neue auf der messe gekauft hat. sie hat die größe 54 und ist schwarz weiß. er hat die kombi eine saison getragen und würde sie für 400 euro abgeben. vielleicht solltest du mal eine arlen ness in größe 54 anprobieren und schauen ob die passt. wenn du interesse hast kann ich dich gerne vermitteln.
gruß robert
-
wenn die honda doch so schlecht ist, warum setzen viele rennteam´s auf honda? irgendetwas muss doch gut sein zu der alltagstauglichkeit kann ich nur sagen, die honda muss wohl sehr fahrbar sein unter den supersportlern. mein hh hat jetzt schon die 8te bmw in zahlung genommen, weil sie für den (normalen) ls betrieb sehr anstrengend ist.
-
hallo und glückwunsch zur cb die ornamente gibt´s beim hh. ist original zubehör. ich kann dir auch das cb1000r-freunde forum empfehlen. dort erfährst du einiges über dein bike.
-
es wäre schön, wenn uns die blade erhalten bleibt. anderseits könnte man sich auch vorstellen, wenn honda einen neuen supersportler auf den markt bringt, der einen v4 hat und nicht blade heissen wird, die blade verschwindet. ob es wieder zwei sportler geben wird wie damals die sp1 und fireblade, wage ich bei dem derzeitigen trend zu bezweifeln.
-
die frage für honda stellt sich doch, wenn sie eine neue blade vllt 2013 oder 2014 bringen, die wieder alles in den boden rammt, warum soviele spielereien einbauen und testen, die sich sowieso nicht verkaufen. die blade ab bj 08 wurde doch nicht so oft verkauft, weil das design nicht so ansprach, wie die sc57. die sc 57 war schon ein echt schickes bike und daran anzuknüpfen war und ist schwierig. ich lass mich überraschen, was die nächste zeit so mit sich bringt. ich hoffe ja immernoch auf einen supersportler mit nem v4 ich denke, honda wird da ein spitzen modell rausbringen.
-
ich wunder mich nur, warum mein hh schon 7 s1rr angekauft hat alle besitzer sind zur blade oder anderen modellen gewechselt. mein hh meint, dass viele mit der bmw nicht zurecht kommen. ich selber bin sie noch nicht gefahren, da mir das karl dall gesicht nicht anspricht, kann mir also nicht erklären, warum einige ihre bmw´s wieder abgeben.