Ob das Teil wirklich etwas bringt kann nur jeder selbst entscheiden, ich habe ihn auch angebaut und war erst enttäuscht da ich kaum eine Veränderung bemerkt habe. Nach einer Rumänientour über sehr schlechte Straßen bin ich aber der Meinung das er gerade dann seine Wirkung zeigt wenn man sich nicht so gut auf die Schaltvorgänge konzentrieren kann weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist (wo ist das nächste Schlagloch) - ich fahre übrigens Daytona - und als Zweitmopped eine GS...schaltet sich viel präziser
Beiträge von oiprocs
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Knapp 46.000 km, die letzten 5500 km in 14 Tagen, davon ca. 3500 km in Rumänien über zum Teil schlechteste Straßen (habe jetzt eine GS-Blade) - bisher alles ohne Probleme seit der Übernahme bei km-Stand 4000.
Neben den üblichen Wartungsarbeiten ist eine Scheinwerferbirne ersetzt worden, in Rumänien ist die Gummihalterung eines Kellermann-Blinkers durchgerissen.
Nach mehreren Ölwechseln dichtet die Ölablassschraube nicht mehr zu 100%.
Das wäre es in etwa wenn es nicht einen gravierenden Fehler bei der Blade geben würde - ein Loch im Tank, dieser muss nach 200-300 km immer wieder gefüllt werden - hat mir beim Kauf niemand verraten. -
Zitat
Original von TheDuke990
Friendly reminderAm 30.04. so gegen 19 Uhr ist wie geplant Stammtisch. Die Tour welche durch die Rhön und Thüringen laufen soll, wird gegen 9 Uhr gestartet. Näheres wie Treffpunkt etc. folgt noch.
Wo ist denn der Treffpunkt und bleibt es bei 9.00 Startzeitpunkt, hätte Interesse mitzufahren
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@ Blader:
Meines Wissens sind Krümmer- und Zwischenrohre nur eintragungsfrei sofern sie in den Abmessungen und der Bauart dem Original entsprechen - es kämen somit nur Materialänderungen in Frage.
Da bei der Komplettanlage die Walzenanlage im Zwischenrohr wegfällt - deshalb lief meine richtigerweise nicht ordentlich - tritt eine Bauartänderung ein welche eingetragen werden müsste.
Ein weiteres Problem könnte ein fehlender Endtopf für die Akraanlage mit zugelassener E-Nr. für die SC 50 sein, meines Wissens hat Akra zwar Endtöpfe mit E Nr. für Komplettanlagen, aber keinen der auf die SC 50 zugelassen ist - wurde vor längerem schon mal im Forum diskutiert...
Spätestens der für eine gute Abstimmung fast zwangsweise einzubauende PC führt dann zu einem Wegfall der Betriebserlaubnis. -
Ich hatte kurzzeitig eine Akra-Komplettanlage montiert und sonst nichts geändert.
Damit hätte man vielleicht auf der Rennstrecke problemlos fahren können, denn im oberen Drehzahlbereich nahm sie spontaner Gas an schien einen kleinen Leistungszuwachs zu haben, aber für den Alltagsbetrieb kaum geeignet, verschlucken und fehlende Gasannahme im Drehzahlbereich bis ca. 5000 an der Tagesordnung, also vorsichtig höchstens Halbgas geben bis läuft. Der Alltagsvorteil der SC50 mit einem guten Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich war komplett verloren und Vorteile - wenn überhaupt - nur weit jenseits der STVO.
Du verlierst außerdem die Zulassung sofern du niemanden findest der eine Komplettanlage einträgt - ist beim PowerCommander übrigens auch so.
Optisch sah sie wesentlich besser aus, beim Ölfilterwechsel hätte allerdings der Krümmer abgebaut werden müssen da so gut wie kein Abstand vorhanden war. -
Ja, hattest du, deshalb aus eigener Erfahrung eine Empfehlung, bei mir war es die
Philips HTS 3367, nur DVD, 200 Euro.
Für die Zwecke die du geschildert hast hätte mir diese Anlage eigentlich gereicht - nur zum intensiven Musik hören ist sie nicht geeignet gewesen und die Kappa's waren definitiv zu groß im Wohnzimmer.
Die HTR9900 gab es erheblich günstiger (750 - 899 Euro) - hatte allerdings eine UVP von 2499 Euro. Wahrlich ist Philips keine High-End Marke bzw. hat keine derartige Reputation und deshalb wohl keinen Erfolg im hochpreisigen Segment gegen die Konkurrenz gehabt.
Ich kann dir nur empfehlen zuhause Probe zu hören, also entweder Rückgabe vereinbaren oder im Versandhandel ordern - hätte nie gedacht das ich mal Neckermann Kunde sein würde(-: -
Zwischen den "normalen" digitalen und den neuen digitalen HD Tonformaten, hier
Dolby TrueHD/Digital Plus und DTS-HD High Resolution/Master Audio, gibt es einen deutlichen Unterschied - das Hörerlebnis ist wesentlich dynamischer und akzentuierter.
Was ich meine ist der Unterschied im Klangerlebnis zwischen einer Tonausgabe im Format 5.1 zu 7.1 - hier verzichte ich aus wohntechnischen Gründen auf die zusätzlichen Standautsprecher, für das "ultimative Kinoerlebnis" könnten diese dann temporär installiert werden.
Das Manko ist vor allem das es kaum Filme mit originärem 7.1 Dolbyformat gibt - meines Wissens beinhaltet auch Terminator 4 nur eine Tonspur im 5.1 Dolbyformat - diese allerdings im HD-Format.
Auch Transformers 2 hat nur 5.1 Tonformate, die englische Tonspur allerdings in HD - hierauf beziehen sich meine Vergleiche. Obwohl der Receiver virtuell in 7.1 umrechnet ist dieser mögliche Klangzuwachs - eigentlich sind es nur Effekte - für mich persönlich kein Grund für zwei zusätzliche Standlautsprecher und deren Verkabelung im Wohnzimmer. -
In dem genannten Preisrahmen (um 250 Euro) habe ich relativ gute Erfahrungen mit Philips-Komplettanlagen gemacht, die erste läuft nach 5 Jahren immer noch einwandfrei als Zweitanlage zum Radio- und CD-Hören, bei der zweiten gab allerdings nach 1,5 Jahren der DVD-Player den Geist auf - Garantiefall.
Sie bieten in 5.1 einen wesentlich besseren Ton als ein normaler LCD/LED-Tv und genügen als Radio/CD-Zuspieler im Hintergrund - können aber auch keine Anlage ersetzen die das 10fache kostet.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich die Surroundanlage HTR9900 von Philips, kostet unter 1000 Euro und ersetzt mittlerweile auch meine Stereanlage (Marantz Vor- und Endverstärker aus USA-Zeiten mit Infinity Kappa 8.2 Boxen).
Die Philips-Anlage spielt im Stereovergleich für mein Gehör zwar anders als die Marantz/Infinity-Kette - aber in meinen Räumlichkeiten gleichwertig (etwas lebendigerer Klang, dafür nicht ganz so eine imposante Räumlichkeit) - der AVR soll zu 90% NAD-baugleich sein - genaueres im HiFi-Forum oder unter Areadvd.de
Da ich keinen großen Unterschied von 7.1 zu 5.1 heraushören konnte habe ich jetzt sogar noch zwei hochwertige Lautsprecher für mein Arbeitszimmer und das Wohnzimmer sieht nicht aus wie ein Hörstudio.
Grundsätzlich von Vorteil ist die Möglichkeit entsprechende Geräte in den eigenen Räumlichkeiten mit der bevorzugten Audio-/Videoquelle zu testen. -
Lieber Günni,
wir schließen uns den vielen Glückwünschen zu deinem Geburtstag an
Feiern, Verwöhnen lassen und Genießen werden dir bestimmt nicht schwer fallen ...
aber das mit der Q solltest du dir nochmal gut überlegen
Liebe geburtstagsgrüße von Tina und Bernd
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War wieder eine schöne Tour mit euch.
Gute Besserung an Mario.
Die Bilder findet ihr hier hier -
In meinem Werkstatthandbuch von Honda finden sich keine Anzugswerte für die Ölwannenbefestigungsschrauben - lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Bei einem Anzugsdrehmoment von 30 Nm bin ich mir sicher das Schrauben brechen werden, dann hat man viel Freude beim entfernen der Reste - passt ja ganz gut zum Themeneingang.
Auch ohne Krümmerausbau lässt sich mit entsprechendem Werkzeug die Ölwanne aus- und einbauen, lediglich eine Ölwannenbefestigungsschraube kann dann nur per Gefühl angezogen werden.
Dichtigkeit sollte geeignetem Dichtmittel und Montage kein Problem sein.
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Beim Anziehen der Befestigungsschrauben sind meiner Meinung nach 30 Nm zuviel, das ist der Wert für die Ablassschraube!
Vorsichtig über Kreuz auf ca 15 Nm anziehen reicht normalerweise aus, danach prüfen ob die Wanne dichthält.
Zum Ausbau auf alle Fälle denEndtopf abnehmen, danach das hintere Teil des Übergangrohres nach der Walzeneinheit lösen, vielleicht auch die Walzeneinheit herausnehmen um an die darüber befindlichen Schraube zu kommen, ist aber trotzdem noch eine ziemliche Friemelei, geht aber.
Auf alle Fälle benötigst du eine Verlängerung und wahrscheinlich auch ein Gelenkstück für die Knarreneinheit.
Einfacher ist es die komplette Abgasanlage zu entfernen.
Am Ende der Arbeiten die Einstellung der Walzeneinheit kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.
Dann viel Erfolg beim Schrauben. -
Ich würde dir empfehlen statt der Widerstände ein elektronisches Blinkrelais in den Kabelbaum einzulöten, funktioniert dann problemlos mit allen Wattstärken und LED's für Blinker. Vielleicht etwas teurer aber weniger Aufwand.
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Hier Detailfotos meiner Lösung
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Das Bild hatte ich noch auf dem Rechner, das Verbindungsstück zwischen der Kugelaufnahme und dem Navihalter fehlt hier (incl. Navi) - einfach mal googeln...
Auf den Kugelkopf kommt eine Stange mit entsprechenden Aufnahmen für die Kugel auf beiden Seiten, das Navi sitzt auf einem Halter mit einer weiteren Kugel, die Kugeln werden über eine Schraube an der Haltestange geklemmt, wenn es dich interessiert mache ich morgen ein Foto mit Navi und dem etwas elganteren Anbau am linken Lenker über einen Adapter an der oberen Lenkerklemmung,Gruß Bernd
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Hier ein Bild von der einfachen Rammount Halterung für Rohrlenker:
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Bauen kann ich dir keine, falls du aber eine Rammount-kompatible Halterung erstehst, z.B. bei Louis oder Wunderlich, kannst du den Halter an den rechten Lenkerstummel schrauben (mit normaler Schelle für Rohrlenker) oder links an die obere Lenkerklemmung per Adapter befestigen. Ich habe dort mein Garmin und es behindert kaum die Sicht auf's Cockpit, zudem schütz die Scheibe das Navi noch etwas.
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Die Optik des Z6 finde ich auch nicht gerade herausragend - dafür umso besser die Straßenlage bei kühler Witterung, selbst im Wald mit feuchten Stellen (natürlich mit entsprechender Fahrweise), fährt sich wie MPP oder M3 im Sommer(-:
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Die Akra Anlage ist so gu wie verkauft - warte nur noch auf das Geld
Wenn du einen guten Sound gepaart mit Optik (ist natürlich Geschmackssache ) und Slip-on haben möchtest schau nach einer Shark Halbanlage, ist ein Doppelendtopf mit Verbindungsrohr ab Walze, den sieht man nicht alle Tage und ist schön dumpf beim Gas geben - Leistungsänderung nicht bemerkbar
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Gerne würden wir dieser Veranstaltung beiwohnen und uns die vielen Vergnüglichkeiten nicht entgehen lassen - dieser Termin ist aber bei uns schon vergeben
also vielleicht ein anderes Mal und feiert für uns mit