Hab für den Saisonstart nen 200/55 drauf, sollte der funktionieren werde ich wohl danach mal nen 200/60 probieren.
Mal sehen was da so geht.
Hab für den Saisonstart nen 200/55 drauf, sollte der funktionieren werde ich wohl danach mal nen 200/60 probieren.
Mal sehen was da so geht.
Hi und servus in die Runde.
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Reifengröße.
Ich habe mir vom Florian die ECU flashen lassen und die Reifengröße hinten auf 190/55 - 200/655 anpassen lassen.
Nun würde ich gern mal einen 200/60 Slick probieren wollen.
Funktionieren alle Assistenzsysteme noch oder geht das Moped in Störung weil der Abrollumfang zu unterschiedlich ist.
Wie sind eure Erfahrungen bzw kann vielleicht Florian was dazu sagen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Ist schon nen bisschen was dran gemacht, einiges auch ohne segen der technischen Überwachung.
Geht schon gut ab und liegt satt auf der Straße.
Man kann ja auch mit ner GS auf den Rundkurs schnell sein ?
In der Tat habe ich ein Kunden der auf seinen SLS schon 100 Tsd km aufgespult hat.
Auch auf dem Rundkurs.
Hat den ein oder anderen Euro da inzwischen rein operiert
Ja wenn das abwinken nicht gerade in den letzten Kurven passiert fahre ich mit hohen Gängen und möglichst geringer Last die letzte Runde zu Ende, und in der Box lass ich sie beobachtet, aktiv wie beschrieben abkühlen.
Ich komme aus dem kfz Bereich und auch bei AMG zb sind deutlich höhere Temperaturen als bei normalen Pkw Gang und gebe, aber über 110 Grad hab ich bisher noch nicht gesehen.
(War aber auch noch nicht mit solchen Kisten auf dem Kringel)
Der Hinweis des Bandhersteller ist natürlich auch interessant, liest man bei keinem weiteren soweit ich gesehen habe .
Mit gebührenden Abstand beim hinterher fahren sind es sogar 113 Grad
Auspuffband klingt gut, ist halt in Richtung Thermischer Mehrbelastung der machfolgenden Bauteile mir unbekannt wie vertraglich das ist.
Daher hier meine Nachfrage bezüglich Erfahrungswerte.
Die Temperatuuren hatte ich bei Volllast auf der Geraden gesehen, wo man ja die Zeit dafür hat. (Ich gucke heut Abend mal ob ich das auf Video habe)
Der kleine Zusatzwasser Kühler unten geht halt leider nicht mit dem originalen Krümmer.
An sowas wie zusätzlicher Kühler hatte ich im Sinn, hab nur bis her keine adäquate Lösung gefundenen
Hier das Gitter
Hi hi
Kühlmittel hab ich im Winter 21/22 gewechselt und vom HH gekauft, der Deckel ist original (müssten 1,1 Bar) sein ?
Ein Turn war im Mittel immer so um die 6 bis 7 Runden. Nach Beendigung mit 1 Runde im Sightseeing Modus lag die Temperatur in der Box bei etwa 100 Grad. Ohne weiter Maßnahmen im Stand ging sie dann aufgrund des fehlenden Luftdurchsatz am Kühler auch wieder auf 115 und mehr Grad hoch.
Hab dann im Wechsel die Lüfter laufen lassen und den Motor gestartet um die Temperatur im Stand zu senken.
Ein HRC Thermostat hatte ich auch im Sinn, jedoch denke ich (bitte verbessert mich ?)das der Ventilhub voll geöffnet nicht größer ist als beim Original. Somit hab ich ja nicht mehr Wasser im Umlauf.
Auf sowas hab ich nur geawartet.
Danke das du es mir erklärt hast.
Die 190/55 ist eingetragen und die Abgasuntersuchung wird ohne mauschelei bestanden.
Einfach mal auf eine Frage sachlich beleuchten ohne irgendwelche Klugscheißerantworten ist wohl nicht drin.
Danke dafür ??
Hi liebe Leute,
die Suchfunktion hat leider nicht so das richtige ausgespuckt, daher hier mal die Anfrage...
Mein Moped ne SC77 BJ 2018 keine SP hat auf der Renne im Fahrbetrieb bei Außentemperaturen um die 30 Grad eine sehr hohe Kühlmitteltemperatur.
Die liegt da bei 110 Grad, passiert dieses Jahr in Most und Tor Poznan.
Zum Moped:
Die ECU ist vom Flo auf Sport Street geflasht mit Ner Lüftersteuerung von 95 und 100 Grad.
Die Abgasanlage ist Serie, verbaut ist ein GB Motorschutz und Kühlergitter.
(Bevor hier darauf hingewiesen wird, mir ist bekannt das die beiden Sachen sich negativ auf die Motortemperatur auswirken)
Hat jemand Tips oder Erfahrungen wie ich die Temperatur effektiv senken kann?
Der Nachrüstkühler von Febur ist eigentlich keine Option da Krümmer und Kühler zusammen ganz schön Kostenintensiv sind, wobei ich noch legal auf der Straße damit fahren möchte.
Ein Defekt am Moped möchte ich eigentlich soweit ausschließlich.
Vielleicht kann hier jemand helfen?
Besten Dank bin gespannt
Hab einen Schaltplan und dem nach ist ein ausschalten meiner Meinung nach nicht möglich.
Das eine Kabel kommt direkt von Masse und das andere vom LED Blinker Steuergerät, welches Positionslicht und Blinker steuert.
Ein Widerstand könnte zwar die Positionsleuchte ausschalten, dann würde aber der Blinker deutlich geschwächt blinken.
Dann kann man es auch gleich lassen.
Ich vermute selbst Zubehör spiegel mit Blinker helfen da nicht.
2005 repse aktuell 44990 km
Mit 12 tsd 2008 gekauft.
Bei 25 tsd auf Kulanz ne Lima und bei ca 38 tsd.
Getriebeschaden. Laut Honda irreparabel und habs doch hingekommen
Nen bissl öl brauch sie auch ca 0.5 l auf 1 tsd km.
Ansonsten top moped will eigentlich gar nicht das sie älter wird
hey das klingt zumindest schon mal recht plausibel
denn mein moped läuft im LL doch unruhiger als en pkw und da passt es eigendlich fast immer auch im LLund das au gerät ist definitiv io denn da werden täglich etliche au`s mit ausgeführt.
naja danke für eure infos
hi und danke schon mal.
zu manfred ich hatte sie warm gefahren und der kat war definitiv warm.
der co gehalt lag so bei ca 1% hab auch bei 2000-4000 rpm gemessen.
mit den lambda 0,9 im erhöten leerlauf kann ich ja leben mich wundert nur das sie im leerlauf so mager ist.
hi hab da mal ne frage wer sich denn mit den lambdawerten von ner 05 sc 57 auskennt.
zum moped: hab nen k&n filter, leo vince esd sowie nen o2-eliminator.
so habe gestern mal nen au tester angeschlossen und festgestellt das sie im LL nen lambdawert von ca 1,4 - 1,6 hat und erst ab ca 4000 rpm gegen lambda 1 eher noch 0,9 wandert.
ist das normal das sie im LL so mager ist?
hab nähmlich das problem dass sie zeitweise nach etwas längerer standzeit an ner ampel so träge am gas hängt, sauft oft fast ab
fragen über fragen
bei hilfe währe ich sehr dankbar!!!
also hab das ja ach gemacht mit dem lampen-umbau
sieht ja eigendlich auch gut aus nur wie ich die h4 auf den h7 ring befestigt habe kann ich jeden faden anklemmen und es ist trotzdem nich so schön.
mach ich die fernlicht fade dann hab ich keine wirksame lichthupe mehr
(autobahn)
klemm ich die abblendlicht fade an hab ich zwar nen gute lichthupe habe aber nen lichtkegl der extrem lach links oben abhaut.
kann zwar damit leben aber wirklich schön ist was anderes
gruß summifreak
und viel erfolg an alle die noch umbauen wollen
ich weis zwar nicht bei welchem lambda wert der eleminator genau liegt aber wenn er etwas unter 1 liegt lläuft sie ja etwas fetter und die regelung als seulches ist ja nur da um eine 99% katfunktion zu gewährleisten.
ich nehme an das denn die kraftstoffzufuhr hauptsachlich aus last und drehzahl vom ecu berechnet wird und um dann den lambda wert 0,99-1.01 zu erreichen wird die lambdasonde mit herangezogen
wenn die anlage aufgund des eleminators jezt bei lambda 0,94 läuft ist das höchstens kat schädigend
da ich gehört habe das eh nur in dem drehzalfenster von ca 2500-3500 oä. die lambdaregelung aktiv ist sehe ich da kein problem