Wie sieht es mit dem von der SC59 aus??
Beiträge von Brazi
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Hallo Freunde, ich komme wieder mit einer frage und wieder habe ich die suchfunktion auch benutzt.
Da bei meiner 04er den Lenkerschalter links im eimer ist, sprich der Blinkerschalter tut nix mehr, wollte ich einen neuen suchen, jetzt habe ich gesehen dass das neuere Model 05/06er einen Pannenblinkerschalter dabei hat.
Passt diese Schaltereinheit an meine 04er? oder muss ich noch ein paar Kabel um löten? Falls ja, hat dies schon jemand gemacht hier?
Grüsse Roger
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Ok. dann bin ich beruhigt. Danke euch und allzeit gute Fahrt....
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Die Lima wurde schon mal neu gewickelt, die Ladespannung ist i.o. ich denke die Batterie hat einen Schuss, werde ich mal ersetzen.
Ich habe gelesen dass bei einigen hier im Forum im Stadtverkehr die Temperaturen nur bis 108grad gehen, bringt es etwas mit einem Hochdruck
vorsichtig den Kühler zu reinigen? Ich meine wenn ich ja das Bike wasche?Wegen der Batterie, was haltet ihr von dieser?
https://www.louis.de/artikel/delo-l…4385d606112918d
oder besser eine GEL Batterie?
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Hallo Freunde, ich hab das Forum mal mit der suche durchleuchtet, aber irgendwie wurde meine fragen nicht gestillt.
Ich habe eine 04er mit 30tkm. so langsam verliere ich meine freude und geduld an dieser Maschiene.
ständig mit de Batterie probleme, sprich schon zwei mal den alternator mit polrad ersetzt.
das neue problem ist, ich fahre morgens aus der garage, die aussen temperaturen sind so ca 10-14grad.
die temp anzeige zeigt nach ca einem km 60 grad an... soweit so gut.wenn ich mehrmals an einem rotlich anhalten muss, dann kann ich fast jede zweite sekunde zuserhen wie die
temperatur ein grad hoch geht.wenn die lufttemperatur draussen über 20 grad ist, dann ist die motoranzeige schnell bei 100 und 106 grad.
lüfter kommt ab 104 grad...die max temperatur welche ich hatte ist 112-114 grad
der kühler ist auf beiden seiten gleich heiss, also ist der grosse kreislauf geöffnet...
ist das normal?
kühlwasser im ausgleichbehälter ist bei max
mich wundert es dass die hitze so schnell raufkommt...
beides zusammen, sprich das mit der spannung und kühlung macht mir schon ein wenig gedanken.
musste sie heute wieder anschieben, die varta batterie ist noch nicht mal 2 jährig. lade spannunf ab 2500 umin ist ca 13.5v
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So, meine Kiste ist auch angekommen von China.
Die Verzollung habe ich durch GDSK für 96 Euro machen lassen. Provorma papiere per Mail zugesendet und am nächsten Tag war die Verzollung durch.Mit voller Spannung habe ich das paket aufgemacht
Die Verschalung ist gut Verpackt angekommen.
Zusätzlich habe ich noch eine schwarz getönte Scheibe erhalten.
Ich werde bei Zusammenbau weiter Informieren, Honda Kleber oder so war nix dabei, brauche ich auch nicht
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So, nachdem ich am 22.Dezember einen seitlichen Auto Aufprall mit meiner hatte, hab ich mir heute auch ne komplete Verschalung von Auctmarts bestellt. Mal schauen wie diese kommt...
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wenn jedoch beim anlassversuch die Batteriespannung auf 4-5 volt runter geht, dann muss doch die Batterie im eimer sein oder? sobald ich den anlassversuch beende geht sie wieder über 12volt hoch....
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ich habe die Batterie ja selber befüllt mit der mitgelieferten säure... und kann das sein dass gleich zwei batterien defekt sind??
Sepp hast du eine batteriebezeichnung von dieser atu batterie? und ist das was für nur 31 euros??
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Ist eine SC44 und nicht eine SC28 sollte mal mein Profil aktualisieren
sie hat ca 30tkm runter....
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Hallo Fireblade-Kollegen
Ich weiss es gibt schon einige treads über Ladeprobleme....
Ich möchte aber gerne mal ein neuer tread aufmachen damit es für mich übersichtlicher ist...
Mein Fall:
Wollte eines morgens zur Arbeit fahren mit meiner 2000er Blade, zündung rein keinen wank, gut überbrückt und dann lief sie... fahrt zur arbeit alles ok, am abend nach einem sportlichen anlassversuch (anschieben) lief sie wieder...fahrt nach hause mit leerlaufschwankungen am rotlich, fast bis zur abstellung des motors, musste am gashebel spielen als ob ich eine harley hätte...
zuhause über nacht an das ladegerät...am nächsten morgen hatte ich frei und versuchte das bike zu starten, wow sie lief sofort an.
tags darauf wollte ich eine kurze besorgung machen, klamotte an, zündschlüssel auf on und drückte den anlasser... schwub war es dunkel in dem cockpit und die uhr blinkte...
ok dachte ich, da die batterie schon alt war(immer noch die erste) holte ich eine Bannerbatterie...zugleich musste ich meine miniskus am knie operieren worauf sie eine woche im keller stand...bevor sie ich sie dann eingebaut habe, bekam sie besuch vom herrn ladegerät... eingebaut und den anlasser gedrückt...schwub wieder kein licht im cockpit
messgerät an die batterie um die volt zu messen der batterie... 12,5v
anlasser gedrückt... ca 5v
anlasser losgelassen ging sie wieder auf 12,5v rauf...
batterie zu einem bannerstützpunkthändler gebracht zum testen, er sagte diese batterie kann nicht getestet werden da sie defekt sei. komisch dachte ich, ist doch eine neue?? ok, einen garantiersatz geholt...säure rein batterie verschlossen, 2-3 stunden an herrn ladegerät angeschlossen...eingebaut und supi alles funktionierte...dann kam der schnee und die kälte (Blade steht in der Tiefgarage) musste ich mit dem auto zur arbeit...blade stand ca 1,5monate... montag morgen wollte ich mit der blade wieder zur arbeit... anstossen war angesagt...kein licht mehr im cockpit, kenne ich doch schon von woher....
fuhr dann zur arbeit... stand dann dort unter einem dach bis freitag mittag...wollte mal überprüfen ob sie anläuft....weit gefehlt, wieder kein strom und lichter weg im cockpit...gut habe sie im geschäft an das ladegerät angeschlossen, ca 3stunden... kam beim feierabend zur Blade...es stank nach verfaulten eiern und die batterie gab ein weises räuchlein von sich...bevor die fragen kommen, das ladegerät war richtig eingestellt...
stromstecker raus und ladeklemmen weg... zündschlüssel rein, anlasser betätig...wromm sie lief an...stellte sie wieder ab, ging mich umziehen und startete die blade wieder als ob nix war...zuhause abgestellt und am samstag abend kontrolle ob sie anlaufen würde...nix wieder dieser strom verlust und uhr blinken...heute morgen habe ich die batterie gemessen,
zündung aus ca 13 volt
zündung ein ca 12,9 v
anlasser gedrückt 5-3 volt runter!!
minus pol abgeschraubt und schleichstrom überprüft= 0 Ohm
Stator kabel gemessen, 0,7 0,7 und 0,7 Ohm auf den steckern, jedoch wenn ich das messgerät an den stecker ranhalte kommen sie von ca 1,8 ohm runter auf je 0,7 ohm....
dann auf masse überprüft mit dem pfeifton...wenn ich die stecker untereinander kontrolliere pfeift es immer, wenn ich jedoch das messgerät masse und ein gelbes kabel vom stecker ranhalte gibts kein pfeifton wie auch bei den anderen steckern...alles wieder zusammengesteckt, batterie mit dem auto überbrückt...wromm lief sie gerade an...
überbrückung abgehängt und den ladestrom gemessen:
ohne verbraucher ca 13,5v bei leerlauf
ohne verbraucher ca 13,8v bei ca 5000u/min
mit verbraucher ca 14,2v bei leerlauf
mit verbraucher ca 14,5v bei ca 5000u/minso genug geschrieben meine frage,
weiss jemand was das sein könnte?
Laden tut sie ja genug oder?
der Stator scheint ja ok zu sein gemäss messung? war jedoch nicht 20grad tempi..und das 2 batterien einen defekt haben kann ja auch nicht sein oder?
nehme alle hinweise dankbar an...
grüessli roger -
Hallo Leute,
Mein Kollege sucht neue Pneus für seine SC44.
Hat jemand erfahrungen über die Sportmax Roadsmart Pneus??
Er hatte bis jetzt immer MPP drauf.
Danke
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sieht echt geil aus
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giesenkirchen-2001 sieht ja heiss aus....
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Da bin ich ja gleich froh bin ich in der Schweiz...Da haben wir wenigstens nicht so grosse Bleche (wir sagen denen Servierbleche wie in den Gasthäusern)...
Aber dafür habt Ihr meistens auf den Autobahnen keine Tempolimitten....
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Rolle60 Habe meine CBR auch auf Superbike umgebaut. Die Scheibe musste ich ein wenig kürzen und das Geweih musste auch fliehen...Wenn Du die originalen Spiegel montiert haben möchtest, dann brauchst Du den Stauch halter und wenn du es so wie ich es gemacht habe machen möchtest, Lenkerendspiegel (zubehör) dann brauchst Du das Geweih nicht. Habe mir ein paar Abdeckungen für die origSpiegelhalterung zurechtgeschliffen und montiert. Geht also ohne Probleme...
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Bluered... habt Ihr euch einigen können?? Bekomme demnächst auch meine SC44 und wechsle so oder so von Stummel auf Superbike....
Grüessli us dä Schwiiz
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Danke "derda69" dann werde ich mir glaub einen BOS zulegen... und meine doofen Nachbarn haben dann was zum und ich mache
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Super Danke für die Infos, habe gedacht ich nehme einen LEO der macht (mit Tüv) so einen schönen lauten Sound..und macht der BOS (auch mit Tüv) auch so Sound??
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Hallo Fireblader...
Ich habe mal eine (dumme) Frage, würde ein SC44 Endtopf an eine SC28 passen?? Wenn ja was müsste gemacht werden?? Hätte gerne einen LeoVince Auspuff aber für mein Model gibt es glaube ich keinen.
Kann mir jemand HELFEN??
Danke