Beiträge von Hondadriver2
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Moin
Baujahr 2020 16.500 KM, nur Hitzeschutzschild, sonst ok
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Moin,
im Moment bin ich bei 18000 KM. Bisher nur die Rückrufe des 2020 er Models, Normalausführung keine SP. Ansonsten Reifen, 2 Inspektionen, Benzin und eine Starterbatterie die nach den 2 Winter auf gab. Sonst alles ok.
Eingebaut habe ich eine Lithium-Ionen Batterie von MTR-Racing. Sehr leicht, ca. 1,5 KG leichter als die Originalbatterie und mit 88,98 € rel. preiswert.
Das Motorrad mag keine Staus und langsame Stadtfahrten, dann wird das Kühlwasser bis 100 Grad warm und der Lüfter arbeitet und man wird gegrillt, sobald das Fahren wieder flüssiger wird ist der Spuk schnell vorbei.
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Eine sinnvolle Weiterentwicklung wäre ein drehmomentoptimierter Antrieb mit 200 PS, als Wahlalternative zum Standartmotor.
So ein Motor würde auch einem aktuellen Nakebike gut stehen, dass im Hondaprogramm noch fehlt.
Wenn wir ehrlich sind, können viele von uns auf 18 PS verzichten.
Wieso ist noch kein Hersteller auf die IDEE gekommen.
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In den Himmel gehoben wurde die Sc 82 nicht in den Fachzeitschriften, Motorcharakteristik, Lautstärke und Sitzposition wurden immer viel zu negativ beschrieben, nur das Fahrwerk wurde gelobt.
Zumindest das mit der Lautstärke wird sich beim nächsten Modell ändern, so ein kreatives Umsetzen der Vorschriften mit der Auspuffklappe wird dann nicht mehr möglich sein.
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genau so ist es, der haben Effekt, und ich habe mir mit 59 J. den ersten Supersportler die SC 82 2021gekauft. Nach den ersten Schreck über 400 KM, dass geht ja gar nicht, haben wir uns aneinander gewöhnt und schon 14000 KM zusammen verbracht. Inzwischen finde ich die Maschine durchaus bequem. Nur etwas fit sollte man sein, einfach raufsetzen geht nicht. Ist halt ein richtiges Moped das gefahren werden will.
Wenn ich es mal gemütlich haben möchte, dann kommt die CB 1100 ex zum Einsatz. Aber nur sehr selten.
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wenn der Motor ohne Zündung durchgedreht wird, wäscht doch das eingespritzte Benzin den Schmierfilm herunter, oder ?
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Update ist seit heute aufgespielt, eben vom Händler abgeholt, und OK !! Charakter und Sound haben sich zum Glück nicht verändert !!
Bin bis jetzt 13000 KM ohne Probleme gefahren. Geht doch.
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man sollte mit den Kauf nicht zu lange warten,, denn alles wird teurer, und laut Gerüchten aus den Tiefen des Hondakonzerns soll die aktuelle Fireblade die letzte sein.
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Wichtig ist, nach den Start kein Gas geben, und die Elektronik machen lassen. Nach ca. einer halben Minute geht die Drehzahl runter und dann kann es losgehen.
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Bei meiner ist der Kaltstart genauso, ein Gasstoß beim kalten Motor und die Drehzahl sinkt, um dann wieder zu steigen, bei einem Motor mit wenig Schwungmasse und sehr hoher spezifischer Leistung ist ein etwas unruhiger Lauf normal. Kein Vergleich zu meiner cb 1100 ex, da eiert nichts nix und lauft alles rund wie in Watte gepackt, egal ob kalt oder warm. Was mich bei der Blade ehr stört ist , dass der kalte Motor sehr laut im Leerlauf tönt, und morgens die Nachbarn aufweckt, sobald man rollt ist es dann wieder ruhiger. So ist halt der Fortschritt, früher gab es einen Choke und man hatte alles selbst in der Hand. Die Zeiten sind vorbei.
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Danke für die Antworten, Blinker werden bestellt.
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Frage; können Kellermann micro rhombus S DARK Blinker problemlos an der Fireblade SC 82 als Ersatz für die Originalblinker montiert werden?
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Hi Niggow, da kommen 2 Ursachen zusammen, viele Fahrten zur Arbeit im Berufsverkehr mit vielen überwachten 70 er Zonen sowie meine Tochter die das Potenzial der SC 82 nur teilweise nutzt wenn Sie fährt.
Dann ist es schön, wenn man Abends mal eine freie Strecke hat, dann geht eben mal schnell nach Mecklenburg Vorpommern wo kaum Verkehr ist. Sind zum Glück nur 25 Km, wohne in Schleswig Holstein.
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Tourensportreifen im 200 Querschnitt werden nur eine Frage der Zeit sein. Die bei meiner montierte Diablo Supercorsa Serienbereifung ist noch nicht ganz am Ende. Tourensportreifen halten auch nicht viel länger,
Bei der BMW K 1200 S, die ich von 2005 bis 2016 hatte, hielten Michelin Road Reifen (1,2,4) um die 11000 KM. Ich gehöre aber nicht zu den Heizern, da sind ca. 8000 KM für den Diablo ganz ok.
Sollte es passende Tourenreifen geben, würden mich die ersten Erfahrungen interessieren. Mit einen Satz Reifen mit der SC 82 zum Nordcap hin und zurück...
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Bin neu hier und habe mich nach 22 Jahren BMW (zuletzt eine K 1200 S) ab 2016 eine Hondaherde zugelegt, CBR 250 R (Stufenführerscheinfahrzeug für die Tochter, jetzt Sohn), CB 1100ex zum Ausspannen und seit 2021 eine S82 (meine Tochter fand diese schick und Ihr war die EX zu uncool). Nach langer Überlegung und mit viel Mut, bin 58, dann gekauft.
Es ist ein sehr schönes Motorrad mit einer dazu passenden Akustik und fordert einen, ist aber, wenn man sich eingefahren hat (nach 500 KM), durchaus bequem und für längere Ausflüge geeignet.
Man bekommt das, was man erwartet, und sollte die leichte Durchzugsschwäche und lange Übersetzung nicht überbewerten. Ich nutze die S 82 nur auf Landstraßen und Autobahnen, fahre keine Rennen und erfreue mich an der guten Verarbeitung den ruhigen vibrationsarmen Motorlauf ohne Konstantruckeln wie bei der K1200S. Bin jetzt nach 8000 KM immer noch begeistert und kann mich bei meiner Tochter bedanken, die auch gern damit unterwegs ist und den Kauf mit beeinflusst hat.