Hallo, danke für die Antworten.
JA, es geht auch um eine Kawa.....
Grüße
Hallo, danke für die Antworten.
JA, es geht auch um eine Kawa.....
Grüße
Hallo!
Wie habe ich diese Freigabe von Michelin zu verstehen?:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=635
Kann ich vorne einen Pilot Power und hinten einen Pilot Power 2CT fahren?
Oder kann ich nur die in einer Zeile aufgeführten Reifen miteinander kombinieren?
Grüße,
Sidi
Hallo!
320er Scheiben gehen auch - habe ich selbst in Verbindung mit der 16 Zoll Felge montiert und gefahren :). Also nicht nur vom Hörensagen.
Grüße
Ich verstehe Euch also richtig, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass in den unteren Gängen die Zahnräder andauernd aufeinanderstehen?
Ich beschleunige daher in den ersten beiden Gängen gar nicht mehr richtig.
Meint Ihr nicht, dass man es durch Verstellen der Kupplung beheben könnte?
Wenn die Federn erlahmt wären, müsste das "Krachen" ja auch in den höheren Gängen auftauchen...oder ist das ein Irrtum?
Gr
noch mal aufgewärmt:
meine sc28 "kracht" bei den Schaltvorgängen 1-2 u. 2-3, wenn ich eine "zu" hohe drehzahl beim schaltvorgang habe. leider reden wir bereits von "zu hoch" bei über 3000 rpm. in den oberen gängen tritt das krachen nicht auf.
tut mir jedes mal weh, wenn ich mir vorstelle, wie die zahnräder späne produzieren...
was könnte das sein, wie bekomme ich es weg?
grüße
Alles GUTE! Festbeißen am Leben!
MOTO2 war ja SENSATIONELL!!!!!!!!!!
ELIAS und Lüthi haben mir mega viel Spass gemacht!
Moto2!!!!!!!!!!
Ganz großes Kino!!!!!!!!!
Super Fotos! Tolle Qualität.
Werde auch noch welche reinstellen, wenn ich die Zeit finde...
Grüße
JA, alle wieder gut daheim angekommen. Die Jungs sind gefahren wie die Götter. War eine riesen Freude das Wochende in Assen.
Grüße
icke auch!!! FREUDE!!!
DAS wetter soll bombig werden!
Grüße
Gute Wahl !!
Bei der Bereifung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die FeuerBlöd mit abgefahrenem Vorderrad regelrecht unfahrbar wird. Wirklich "tückisch" dann....
Grüße
Ich habe die MotoGP im Livestream via Internet verfolgt, da ich keinen Kabelanschluss oder ähnliches habe. Ich muss sagen, dass der Stream super lief. Ab und an Tonaussetzer seitens der Kommentatoren - damit kann ich aber leben, solange ich das Bild gratis und stabil geliefert bekomme.
Im TV scheint ständig Werbung gewesen zu sein - der Stream im Indanetz war frei von Werbung!!
Daher bekommt Sport1 alias DSF oder MotoGP - Channel, wo Sport 1 die Bilder sicher her hat, nen dickes LOB.
ICH freue mich auf ASSEN mit der SBK, wo ich nämlich persönlich anwesend sein werde 8).
Grüße
Rossi der Fuchs macht das Rennen trotz 10 km/h weniger Topspeed!
Hayden super!!!
Schade, dass der 2. Platz nicht an Hayden oder Dovi gegangen ist.
Fahrerisch war es (nat.) von allen beeindruckend.
Spies wie erwartet sehr gut bei der Musik.
Beim 2. SBK - Rennen hatte ich nach dem Sturz auf der S/Z Geraden Angst, dass gleich ne Horrormeldung reinkommt. Das sah böse aus.
DAS RENNWOCHENENDE HAT MIR BOMBASTISCH GUT GEFALLEN!!!
Sooooo,
vergessen wir mal unsere eigenen bescheidenen Möglichkeiten in Bezug aufs Moppedfahren und wenden uns wieder den Galaktischen ! zu:
Steiner hat von Adriana augenscheinlich die Brust gereicht bekommen, aus der lactosefreie Milch rauskommt - zahlt sich aus!!
Doc Rossi hadert noch ein ganz klein wenig mit Grip und so. Es gibt ja aber den Rossi - Factor (jaha, den gibt es), so dass ich keine Zweifel habe, dass er sich wird steigern können. Ein 2. Platz ist drin.
Pedrobot hat zusammen mit seinem Mentor ein neues Werbekonzept ausgetüftelt. Er fährt jetzt in den hinteren Rängen rum, so dass die Kameras (zumindest die des spanischen TV) auch da mal hinschwenken. Dafür treten andere Hinterbänkler einen gewissen Teil ihrer Bezüge an Pedrosibot ab, da sie ja nun auch mal im Bild sind.
Spies macht den 3. Platz, da er so nett und "down to earth" ist und immer so kleine Brötchen backt. DAS muss belohnt werden :D.
Nicky H. aus USA hat kurz vor Toresschluss noch einen rausgehauen - das auch noch mit nem harten "Rear-Tire" (Ausdruck und Fachsprache müssen hier besser werden). Obs da für ein kosnstant schnelles Rennen reicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich befrage aber gleich nochmal meine Glaskugel.
Honda Stiefsohn A. DOoVIZIOSOo münzt die experiences!!!! from last season!!!! um und makes a good job. Satisfied with the performance and so....
Joa, über Melonandri würde ich ja gern auch Positives berichten...achja!!!: Der Motor der Gresini Hondas läuft wohl allmählich stabil auf 3 Zylindern. Man munkelt, dass die Chance besteht, dass zum Rennen der 4. ab und an zugeschaltet werden kann...
Die restlichen Jungs müssen sich erstmal in Szene setzen....alles "NoNames"!!!! übels Rookie-Kuddelmuddel.
Hab ich wen vergessen - nee, glaub nich.....
Soweit,
sidi
Ja, prima. Vielen Dank!
Grüße
ps: hier ein Link, wo man sich auf der WP Seite die erforderlichen Gutachten herunterladen kann:
http://www.wp-germany.com/index.php?opti…emid=37&lang=de
Ihr müsst das Gutachten unter der Nummer 4681 runterladen.
Grüße!
Hallo,
aus aktuellem Anlass bereite ich mich derzeit auf einen ausgedehnten Tüv-Termin vor und will alles benötigte parat haben.
Könnte mir jemand ein Teilegutachten/ ABE - Bescheinigung via PN zukommen lassen?
Ich wäre Euch sehr verbunden.
Grüße
Meine Stahlflexleitungen vorne sind zu lang. Nicht für das Modell. Fällt so überhaupt nicht auf - der Polizist hatte leider Ahnung.
Ich werde, wenn ich die Maschine weiterfahren will, einen anderen Rahmen vorführen müssen....
Szenarien wie "Aufschweißen" oder Lackieren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Kommt aber auch nicht günstiger....
Oder ganz was anderes?...ich weiss es noch nicht. Muss sehen, was ich noch für Angebote bekomme.....
Drauf angelegt....die Bremsanlage vorne ist eingetragen, wenn ich auch ne andere Pumpe bräuchte. Mit den Originalrasten kann man meiner Meinung kaum fahren, da sie ständig aufsetzen. Ich gebe aber auch nicht 400 für eine andere aus bei einem Moped, dass selbst ca. 2k wert ist. Des Weiteren habe ich anderes zu tun, als ständig zum Tüv zu fahren und Eintragungen für teuer Geld vornehmen zu lassen.
Naja, ist eben eine kostspielige Angelegenheit.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moschei
Hm, komisch, das hatte ich gesern aber auch, aber primär hinten.
Machte überhaupt keinen Spaß zu gasen. Also ich mein jetzt abseits vom Blümchenpflückmodus.
Also hier wars gestern zwar sonnig, aber doch saukalt. Pellen (M3)wurden aber auch nicht wirklich warm.
Bei mir schieb ichs mal darauf, vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme.
Kannst ja mal nach der Anleitung (falls noch nicht bekannt) nachschauen ob dein Hobel richtig eingestellt ist:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mot…k/fahrwerk.htmlUnd: Was haben die Grünen (mittlerweile Schwarzen) mit deiner Kiste gemacht das du einen Rahmen brauchst???
Dachte erst du bist gestürzt, aber hört sich doch eher nach Stilllegung an?!VG
Moin!
Ich werd mir das mal durchlesen und dann meine "Chefschrauber - Qualitäten" zum Vorschein bringen..
Jaaa, die Grünen....haben gestern mein Mopped sehr genau unter die Lupe genommen. Von nicht eingetragenen Stahlflexleitungen über Brembozangen, die in Kombination mit Spieglerscheiben nicht zugelassen sind, ABM Rasten und abgefahrenen Reifen über den POLIERTEN Rahmen. Leider sind auch die Nähte anpoliert. Muss ich wieder vorstellen. Durfte nur noch nach hause fahren. Jedes Dokument, was man nicht mitführt, kostet ja auch. Reifen und Bearbeitungsgebühren etc...war ein teurer Spaß .
Hallo!
Am heutigen Tage war ich einige hundert Kilometer mit dem Moped unterwegs.
Wollte testen, wie es sich mit dem neuen (gebrauchten) WP - Ferderbein (CBR 9AL) an Bord und den ABM Rasten (höher und weiter hinten) fährt.
Leider muss ich neben anderen Unannehmlichkeiten (mit der Polizei) STÄNDIG Vorderradrutscher beklagen, in Kurvenkombinationen, die ich sehr gut kenne.
Es ist ein nicht abgefahrener ContiSportAttack (2009) auf der normalen 16 Zoll Felge montiert. Die Reifen waren ordentlich warm, ich bin die Kurven letzte Saison schneller durchfahren als heute. Luftdruck vorne im kaltem Zustand 2,3 Bar.
Sowohl in Links- als auch in Rechtskurven schmierte das Vorderrad regelmäßig weg. Ich habe das auch (mehr oder minder unfreiwillig) direkt in der Applauskurve vor Publikum demonstriert.
Die Kanten des Vorderreifens sind körnig zu nennen. Nicht glatt, sondern die Ränder sind stark aufgerauht. Bis zur Kante (die "letzten" 2 mm) finden sich axiale Rutschspuren. Der Reifen quietschte beim Wegrutschen teilweise regelrecht.
Kann durch den Einbau des Federbeins irgendetwas so an der Geometrie geändert worden sein, dass sich das dermaßen auswirkt? Oder evtl. durch die Rastenposition? Habe Zug und Druckstufe an dem Federbein auf 7 gestellt. Vorspannung liegt bei ca. 1,5 cm. Federbein ist etwas rausgedreht( max. 1 cm).
Ich bin ratlos. Letzte Saison hat sich die Schräglage durch wegklappende Originalrasten begrenzt. Heute hatte ich da mehr Freiheiten - ich bin jedoch ganz sicher, dass es zum Sturz übers VR gekommen wäre, wenn ich so durch die Kurve gefahren wäre, wie ich es gewollt hätte.
Nicht lachen, aber: Letzte Saison hatte ich sehr großes Vertrauen in die Haftleistung des VR. Heute war das ein ganz komischer Eiertanz, der ganz sicher im Graben sein Ende genommen hätte, wenn ich "gepusht" hätte.
Was kann man machen. Gabel durchstecken für mehr Last auf dem VR? Federbein hochdrehen?
Ich glaube man muss da systematisch rangehen :-).
Daher bin ich für Tipps dankbar.
Grüße,
sidi
ps: ich suche ab heute einen nicht verunfallten SC 28 Rahmen, der nicht poliert ist (vor allem die Schweißnähte nicht) zu einem guten Kurs, den sich evtl. auch noch jemand leisten kann, der heute bei der Polizei richtig berappt hat.....
Ich freu mich schon auf das erste Video des laufenden Motors. Da gibts zwar nix Großartiges zu sehen, ich platze trotzdem vor Neugier....
Grüße