Hab Dank für die Infos. Leider ist das Federbein nicht neu...
Grüße
Hab Dank für die Infos. Leider ist das Federbein nicht neu...
Grüße
bestens - das hört sich sehr gut an
Hallo Männer,
wenn Ihr doch so zahlreich solch ein Federbein verbaut habt, dann schreibt doch bitte mal etwas zur Abstimmung etc. Über Unwichtiges wird doch auch seitenlang diskutiert....
Grüße
keiner infos???
Hallo!
Habe jetzt auch ein CBR9AL von WP hier liegen. Könnt Ihr mir etwas dazu erzählen, an welchen Rädchen ich wie drehen muss, um was zu erreichen. Auf der Feder steht 150-165 - kann mir das jemand aufschlüsseln. Wie kann ich kontrollieren, ob das Federbein gewartet werden muss? Wie erreiche ich eine Heckhöherlegung?
Einfach alle Infos raushauen.
Last but not least wäre ein Teilegutachten oder die Kopeie eines Fahrzeugscheins in meinem Postfach auch nicht schlecht aufgehoben :D.
Vielen Dank im Voraus!!
Grüße
Salute!
Mit Schrecken muss ich auf der Seite SBK TV lesen, dass die Live - Übertragungen der SBK Rennen via Livestream in der Saison 2010 wegfallen werden. Die "main broadcaster" haben die alleinigen Rechte....
Grausam.
Grüße
ps: Ab MORGEN hat das Leben wieder einen SINN! Erste Tests der MotoGP im Jahre 2010. Na gut - ein wenig Sinn macht es schon seit den SBK Tests..
ZitatOriginal von ZeroCrusher
Eigentlich möchte ich diese Fotodoku mit meinem Kommentar nicht unterbrechen, aber ich find das so interessant, und ich meine das nicht ironisch, daß ich am liebsten live dabei wäre um zu zuschauen, zu helfen und zu lernen.
Nur weiter so.
Der Beitrag spricht mir aus der Seele. Es hat so viel mehr Reiz einem alten, ehrwürdigen Motorrad/Motor "auf die Sprünge zu helfen" als durch bloßes Hinblättern von Scheinen Performancezugewinne zu erkaufen.
Das Fahren einer solchen Maschine, bestückt mit dem durch eigene Hände Arbeit aufgebauten (und im besten Falle getunten) Motor, gibt einem doch viel mehr als das "Auswringen" eines im prinzip unbekannten (aber nah an der Perfektion arbeitenden) Motors aus 2008.
Wie schön ist es, über die LS zu fahren, in das Motorrad hineinzuhorchen und festzustellen, dass die Teile gut harmonieren und ihren Dienst versehen.
Eine Steigerung erfährt dies nur, wenn man, wie BehreRR es tut, die ganzen Bauteile auch noch selbst in der Hand gehabt und eingebaut hat. Die Diskussion über Topspeed etc. wird dann rein akademisch.
Mir pers. würde es deutlich mehr Befriedigung verschaffen mit einer selbst getunten SC28 280 zu fahren, als eine GSXR..sonstewas, wo bei 299 eine elektronische Drossel einregelt und es noch weitergehen könnte....
Grüße
Alles klar - dann kann ich das begraben.
Danke für die prompten Antworten.
Grüße
Tag auch,
ich "grätsche" hier mal mit einer Frage rein, die eigentlich nicht zum Thema ist, ich jedoch der Meinung bin, dass hier die Leute reinklicken, die etwas Ahnung haben:
Also:
Die CBR900 von 1993 (SC28 - lang lang ists her) benötigt das Öhlins Federbein in der Ausführung S46 HR1C1L. In der Beschreibung dazu steht Folgendes:
# Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit externem Reservoir + Hochdruck-Schlauchverbindung
# Einstellbare Zugstufen-Dämpfung an Monorohr-Dämpfer. Einstellrad unterhalb der Feder
# Über Rändel- oder Schlitzschraube einstellbare Druckstufen-Dämpfung
Eine Ducati ST2 benötigt folgendes Öhlins Bein: S46 HR1C1S. Beschrieben wird das so:
# Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit externem Reservoir + Hochdruck-Schlauchverbindung
# Einstellbare Zugstufen-Dämpfung an Monorohr-Dämpfer. Einstellrad unterhalb der Feder
# Über Rändel- oder Schlitzschraube einstellbare Druckstufen-Dämpfung
# Separat fixierte hydraulische Federvorspannung
# Diese Stoßdämpfer werden paarweise geliefert.
Ist ja also ein Mehr, was da verbaut ist...
Frage:
Könnte es etwa sein, dass man ein Bein von der ST2 Duc. in die 93er CBR900 einpflanzen kann? Über die Einbaulänge habe ich nichts gefunden. Oder gibt es die Möglichkeit ein ST2 Bein mit überschaubarem Kostenaufwand so umbauen zu lassen, dass es in einer SC28 montiert werden kann?
Danke für Antworten.
Grüße
danke jungs - supi
Wo hast Du die Trainings gesehen - werden Vids. auf der Homepage zur Verfügung gestellt?
Gruß
Rote Nummer: Recht hast DU - sehr oft nimmt der Schabernack überhand.
Das Voodoo Püppchen und die Glaskugel hingegen sind die unabdingbaren Utensilien für den ECHTEN Racing - Freak. Anders ist ein WE mit Training, Quali und last but not least Rennen nicht durchzustehen. Auf die Regenborgenpresse und dergleichen ist heute so wenig Verlass, dass man sich eben so helfen muss.
Ich denke in diesem Thread führen Ernst und Ulk, Fakt und Gesponnenes eine schiedlich friedliche Koexistenz....das geht schon in Ordnung.
ps: Spies klebt dem Rossi Mann am HR, hat den Edwards überflügelt und hat sich in den Top5 etabliert:
http://www.motorsport-aktuell.com/grand-prix/new…nach-11172.html
woher wusste man das hier so genau - GENAU: Das Vooodoo Püppchen hat die Glaskugel bedient und es rausgefunden. Da wir nen guten Draht zueinander haben, reden wir ab und an über unsere Hobbys....
Grüße
Isn Spitzenverein hier: Voodoo-Püppchen und Glaskugeln....
Bestens!
Grüße
Dovi war direkt nach dem Umstieg auf Schwedengold schon mal vierter. Wie beim Pokern mit 30k gespielten Händen werden wir gespannt in der kommenden Saison verfolgen, ob er ein "Winning" - Player ist.
Interessant sind die Tests, die heute und morgen über die Bühne gehen werden. Spee(d)z wird Zeiten in den Asphalt brennen, die denen von Edwards ebenbürtig und denen von Rossi recht nahe kommen werden.
Wenn es einen Piloten gibt, der konstant über die Saison beachtliche Resultate bringen kann und dabei auch die Nerven behält, dann ist das Spee(d)z.
Ähnliches wird nat. vor jeder kommenden Saison behauptet, ich bin jedoch so frei: KOMMENDE Saison erwartet uns das stärkste Fahrerfeld seit geraumer Zeit.
Hier mal die Auflistung der Fahrer, sortiert nach ihrem Speed:
Stoner
Lollipullilollo/ Pedrosa
Rossi
Simoncelli/Spee(d)z
Melandri
Dovi/Hayden/Texas-Tornado
Rest( fehlt jetzt die Zeit)
Zu beachten bei dieser Erhebung ist, dass die Abstände an der Spitze der Tabelle Marginal sind und in den unteren Regionen größer werden. Nicht berücksichtigt werden kann die jeweilige Abstimmung des Motorrades, die selbstverständlich mehr als ein Zünglein an der Wage ist.
Soweit, Grüße
Jau, Speez enttäuscht mich nicht. Das ist ein Teufelskerl. Konstant unter die Top5 wird der Mann fahren - bereits in der kommenden Saison!!! Seine Art vor der Kamera bei Interviews etc. gefällt mir auch. "Down to earth" würde man übern großen Teich wohl sagen.
Hayden macht auch nen guten Eindruck. Freu mich aufs Rennen.
Es sieht aber so aus, als ob ich den Voodoo - Zauber noch mal in Gang setzen müsste. Werde es überschlafen und spontan entscheiden.
Schön wäre, wenn Lollopillolullu doch noch zu Honda ginge und den glücklosen Dovi ersetzt und man eine Sonderregelung für Spee(d)z schaffte, die es möglich macht, dass er neben Rossi im Werksteam fährt.
Grüße
ICH behaupte einfach mal, dass Spies am Sonntag bereits an Toseland vorbeifährt.....
Gruß
ZitatOriginal von Blade Rebell
Dann packe die Puppe gut weg in den Winterschlaf, das du sie nächstes Jahr bei Bedarf wieder aufwecken kannst :D.
werde ich tun. freue mich jetzt schon wie ein kleines kind auf die kommende saison. spies wird aller voraussicht deutlich konkurrenzfähiger als toseland sein, simoncelli ist def. ein schneller mann u. obendrein kumpel von rossi. evtl. kommt hayden auch noch etwas besser mit dem moped zurecht. Lolli hat die Wut im Bauch, etc.....canepa muss seinen platz auch zu Gunsten eines wesentlich besseren Mannes räumen....die Zeichen stehen auf Speed und hochkarätige Action im kommenden Jahr.
Grüße
Puh, Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Das war der 8. Streich (oder so) ;).
Schönes Ding.
Mal sehen was die Jungs in der Serie machen, die quasi mit meinem Moped umherfahren - also ein wenig neuer und bisschen getunt - aber nix wildes.
Ein packendes Duell wäre fein.
Grüße
Sooo, habe das Voodoo - Püppchen in der Schublade belassen, da Vale sich heuer augenscheinlich selbst helfen kann.
Mit dem "Fabelrundenrekord" hat er Lolli gezeigt, wie schnell man mit der Möhre fahren kann. Rumpelstielzchen musste folglich auch gleich anmerken, dass dies nicht der glücklichste Tag seines Lebens sei.....na und? - wen interessierts :D.
Lolli wird ganz böse sein nach der Saison und in Malle vor sich hin grummeln und sich fragen, wie er den Typen da neben sich in der Box vor dessen Karriereende doch noch mal weltmeisterlich versägen kann. Daher wage ich die Behauptung, dass der kommende Saison zur echten Bedrohung wird.
Seis drumm.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von sidi1304
Rennen, in denen der Unaussprechliche am Start auf ner Bananenschale ausrutscht und das Moped komplett zerstört, in Kauf. Meinetwegen kann der Rossi dann jede 2. Runde an die Box fahren und Ramazotti trinken. Alles denkbar.
NUR: .....ihr wisst schon........
Amen
Ich bin zu nachtschlafender Zeit wie ein Säugling mit einem MotoGP - Standmodell auf dem Teppich rumgerutscht (war zufällig in der Stimmung für sowas). Auf das Modell hatte sich irgendwie die Voodoopuppe verirrt. Nach kürzester Zeit jedoch keine Lust mehr am infantilen Spiel und mir sind Plaste - Mopped samt Reiter entglitten.