So Thema erledigt!
Kleiner Fehler große Ursache!
Es hat keine Masse am Kühler angelegen, somit konnte der Thermoschalter auch nicht arbeiten!
So Thema erledigt!
Kleiner Fehler große Ursache!
Es hat keine Masse am Kühler angelegen, somit konnte der Thermoschalter auch nicht arbeiten!
Da ich das Problem mit dem Druck im Kühlwasser nicht in Griff bekomme.
Werde ich wohl nicht herum kommen die ZK Dichtung zu wechseln.
Hat jemand eine Anleitung, in meinem Buch für die CBR SC28 ´93 ist das schlecht beschrieben!
Hi, ich hatte noch nie Probleme!
Das Thermostat ist mittlerweile ausgebaut das können wir ausschließen.
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit dem Kühlsystem.
Wir haben das Kühlwasser gewechselt und nun baut der Motor richtig druck auf.
Es wurde:
- Kühler aufgefüllt (bis Oberkannte Deckel)
- Deckel zu (laut Honda)
- laufen gelassen
Nach ca. 15-20min. drückt das Kühlsystem Luft in den Ausgleichsbehälter und hört nicht auf!
Es wurden das Thermostat und der Temperaturschalter schon gewechselt.
Alle Schläuche sind auch durchgängig und nicht geknickt, Lüfter ist auch ganz!!
Wer kann mir noch paar Tipps geben oder hat eine Idee!
Gruß Rico
So ich habe gerade mal die Lenkschaftmutter fest gezogen.
(105Nm)
Jetzt ist das Knacken weg, werde nachher mal eine Probefahrt machen.
Ein HACKEn beim einlenken kann ich nicht feststellen!
Das gleiche Problem habe ich bei meine auch,
denke mal das es das LAGER sein wird.
Ich bin die letzten 4 Jahre mit verzogenen Bremsscheiben gefahren und
da wird das LAGER ganz erheblich mitgenommen.
Oder hat einer noch eine ANDERE IDEE?
Ja das passt alles, ich meine die erste von an der DRUCKPLATTE!!
(letzte) die man einbaut
Kann es sein das die letzte Lamelle verstetzt (im Kupplungskorb) eingebaut werden muss???
Bei meiner ist der Abdruck so???
Oder hat da schonmal jemand was falsch gemacht???
NEUES von der REGLERfront.
Ich habe jetzt einen NEUEN Regler dran und die Kabel neu gezogen.
Nun bringt das gute Stück im Leerlauf 14,3Volt
ABER wenn ich GAS gebe so um die 4000-5000 Umdrehungen fällt
der Ladestrom auf 13,85VOLT ab.
Bleibt aber konstant, ist das normal???
Ich habe den Regler durchgemessen, nach dem Schaltplan.
Entweder ist mein Messgerät defekt oder ich bin zu blöde.
Ich habe auch zwei weitere REGLER gemessen, welche 100% ganz sind!
Auch da hat das Gerät nix angezeigt!!!
Ich werde mir am Montag mal ein anderes Messgerät besorgen.
Die Batterie war frisch geladen, ich habe es auch schon mit einer
anderen versucht!!
Also die GELBEN Kabel haben 0,4Ohm ich denke das lieg noch im Rahmen.
Das habe ich schon gemacht!!!
Da ZEIGT das Messgerät nix ( unendlich) an, werde bei meinem
noch bei den Reglern von meinem 2 BEKANNTEN!!!
Der REGLER von meinem Bekannten ist neu!!!
Noch etwas:
- nach 2min laufen lassen wird der REGLER warm
Das heist doch das er arbeitet oder???
Bevor alle schreien ich soll die SUCHE benutzen, das habe ich.
Folgendes Problem:
- mein Laderegler bringt nur 12,8V
- Leitungen habe ich geprüft sind i.O.
- Gelbe Kabel von der LIMA geprüft i.O.
- 12V + Masse kommen an
- anderen Regler (SC33) probiert --> bringt nur 13,3V
So jetzt seit IHR gefragt, was kann ich noch prüfen???
Genau und schon ist alles erklärt!!!
Danke für den Tip!!!
Hat jemand schon eine Erfahrung mit den ABM Bremsscheiben gemacht?
Das Rubbel geht mir langsam WIRKLICH auf den SACK, jett wo ich
die Radialpumpe der SC57 drauf habe merke ich es nochmehr.
Ich habe eine gekauft ist aber noch nicht da!
Nun lese ich aber im SC57 Forum das die Probleme mit dem Druckpunkt haben. (aber nicht alle)???
Na da werde ich das gute Stück mal einbauen und schauen was passiert.
Weiss einer welchen Kolbendurchmesser der SC28 Pumpe hat??
16´er oder 19´er
oder hat jemand schon eine Radialpumpe der SC 57 verbaut???
Was soll das bringen?