Sind das nicht die, die beim Gehen lustige Geräusche von sich geben...?
Nee, das sind (oder waren?) die SMX Plus
Die Supertech R sind preislich ne klasse darüber angesiedelt, haben aber dafür auch einen extra Innenschuh mit Gelenk usw.
Sind das nicht die, die beim Gehen lustige Geräusche von sich geben...?
Nee, das sind (oder waren?) die SMX Plus
Die Supertech R sind preislich ne klasse darüber angesiedelt, haben aber dafür auch einen extra Innenschuh mit Gelenk usw.
Fahre die A-Stars Supertech R, bequem wie ein Turnschuh und sehr haltbar. Getestet unter anderem in Hockenheim bei einem 170km/h abstieg. Die Stiefel fahre jetzt ich immernoch.
Wichtig ist es aber das man überhaupt passende Stiefel anzieht, versuche im Bekanntenkreis immernoch Leuten klarzumachen das "springerstiefel" nicht wirklich geeignet sind.......
Dem Bild nach hast du ne 2004-05er, also hinten original ein 40er Kettenrad.
4 Zähne mehr + die serienmäßige Tachoabweichung erklärt wohl ein großteil der Abweichung.
Vorteile bei einer zylinderselektiven Abstimmung seh ich nur bei extrem bearbeiteten Motoren, 2-Zylindern oder man sucht das letzte 0,5 PS als WM Fahrer. Bei einem normalen Reihen 4-Zylinder Motor sind die Unterschiede doch sehr gering zwischen den einzelnen Zylindern.
Und die Grundsatzdisskussion ob nun Autotune von Zeromap oder einer fertigen Prüfstandsmap verstehe ich nicht. Der Unterschied wird höchstens sein wie schnell die Autotunemap fertig ist. Von Zeromap dauerts vielleicht 250 km, von Prüfstandsmap schon nach 100km. Ist einem das die ~300 Euro Wert?
Den Tuner wirds freuen, denn er verkauft doppelt. Man bezahlt ja schließlich die Abstimmung und dann nochmal für das Autotune Modul.
Fahre nun seit 2009 oder 2010 ein System mit AFR-Anpassung, incl. Datalogger für Lamda, Drosselklappe, Geschwindigkeit, Temperaturen, usw. an meiner Renn SC57. Da kannste alles Auswerten bis einem der Kopf qualmt. Man erkennt im Kennfeld sogar unterschiede je nach Lufttemperatur, Luftfeutigkeit (Regen), Spritqualität, "Ram-Air Effekt" bei 280 km/h.
Ich vertrete ganz klar die Meinung das Autotune ein 100% Prüfstandsersatz ist. Das natürlich einige Prüfstandsbetreiber (siehe Link) anderer Meinung sind ist natürlich nachvollziehbar. Denen bricht da ein kompletter Markt weg. Auch Dynojet muss das so verkaufen damit nicht alle Tuner die brav bei Dynojet ihren Prüfstand gekauft haben auf die Barrikaden gehen.
Für Leute denen es ums fahren geht und mit den technischen Spielereien wenig am Hut haben ist aber immernoch der Prüfstand die beste Option.
Ne CBR ist ein Supersportmotorrad! Knapp über Standgas ruckelt ein Ferrari oder Lambo bestimmt auch
Läuft der Motor denn in allen anderen Bereichen normal ?
Die Zündkerzen halten Quasi ewig da bereits ab Werk diese Iridium verbaut wurden. Welchsel alle 48 tsd Km ?
Wie lange hat er denn diese Gangart mitgemacht? Dafür ist er ja nun wirklich nicht geschaffen worden...
kann ich nur schätzen.
~ 10-12 Tage a 420 km = 4300 km der Hinterreifen (bunt gemischt von 30° Hochsommer aber auch 8° Regen)
Den vorderen fahre ich immernoch zusammen mit einem S20 hinten. Lange macht der es aber nichtmehr, schätze mal mit 5500-6000km ist der tot.
und bevor hier jemand auf die Idee kommt:
Nein, der Pilot Power 1-2-3-2343CT ist kein super Rennstreckenreifen wenn es trocken ist ! Nehmt dafür lieber K3, CRA, Supercorsa und wie die alle heißen.
Aber er hatte halt diese Instabilität in den Kurven, diese nervige Tendenz, ab einer gewissen Schräglage selbständig weiter "hineinzukippen".
Die Pilot Road 2 und 3 hatten das wohl auch.
Wenn man damit leben kann und die Pelle supergünstig ist: Warum nicht.
Ansonsten ist der PiPo der deutlich harmonischere Reifen und mittlerweile auch seeehr günstig zu bekommen.
Diese nervige Tendenz konnte ich so nicht direkt festestellen, kann aber auch immer mit Mopped, Fahrstil, Luftdruck usw. zusammenspielen. Die Presse schreibt gerne in ihren Test alles mögliche, da wird der Testsieger vom Vorjahr plötzlich unfahrbar.
Ich kam mit dem Pure immer gut zurecht, sicherlich kein großer Wurf von Michelin. Ich würde ihn mal als "Windows Vista" von Michelin bezeichnen
125 db bei Vollast sind doch garnicht mal so unwarscheinlich.
Jeder der schonmal in der kleinen Prüfstandkarbine stehen durfte wenn 1m neben ihm ne 1000er die 170-200PS auf die Rolle drückt weiß was da für ne Lautstärke herrscht. Oder noch "schlimmer" ne R6. Ohne Gehörschutz geht da nix. Alleine die Lautstärke auf der Ansaugseite bei am besten offenen Kanälen ist extrem, das kommt im Leerlauf immer garnicht so rüber und während der fahrt merkt man davon nur wenig.
Aber wie der BreiteAngststreifen schon schrieb: Wichtig ist der Abstand. 130 db Vollast 1meter neben der Maschine aber bei 10m sind dann vielleicht nur noch 105 db
-edit-
Anruf beim Veranstalter ist sicherlich am besten ! Aber ich liebe "auszueventualisieren"
Andere Anzähl an "Düsenlöchern" , es sind mehr geworden.
Also wohl anderes Spritzbild und vielleicht auch anderen Durchsatz ?!?
In der Praxis würde ich sagen:
2006er Trichter mit 2004er Düsen wird gehen. Das es messbar was "bringt" glaub ich nicht, wenn überhaupt dann wieder mit Abstimmung.
2004er Trichter mit 2006er Düsen, Ergebnis unsicher. Wenn das Spritzbild der 06er Düsen breiter ist wäre das ungünstig.
2006er Düsen am 2004er Steuergerät, am besten nur mit Abstimmung/Autotune falls sich der Durchsatz geändert hat.
Ist mir auch neu aber sehr Interessant.
Hat vermutlich etwas damit zu tun das 2006 die Kanalform im Zylinderkopf und die Sekundär Einspritzdüsen geändert wurden.
Ich habs mal ganz grob so gesagt bekommen:
1. beste Version = Verdichtungsänderung über andere Kolben
2. beste Version = Block planen/fräsen
3. beste Version = Kopf planen/fräsen
Reihenfolge ergibt sich über die "Nachteile" der jeweiligen Maßnahme. Wird sich natürlich von Modell zu Modell etwas unterscheiden, aber hat immer etwas mit Änderung Brennraumgeometrie, Quetschkante, Taschen für Ventile im Kolben usw. zu tun.
Der Pure ist die Weiterentwicklung vom 2ct. Kann nichts wirklich deutlich besser als der Vorgänger aber ist auch bestimmt nicht schlechter. Wenn dir der 2ct vorher gut gefallen hat und der Preis vom pure interessant ist bestimmt eine Überlegung wert.
Ich tippe mal auf ein "Messfehler".
Gemessen auf dem Seitenständer? zum Pflasterstein
sowas wie Tank voll/leer hatte ich auch gerade im Kopf, das dürfte aber keine 3cm (!) ausmachen.
Der Pure ist nun nicht so schlecht wie alle behaupten. Als Landstraßenreifen auf jedenfall gut brauchbar.
Wie der Pipo 1/2 ist er für den Rennstreckeneinsatz nur mittelmäßig geeignet, gerade eine grobe Gashand in Verbindung mit warmen Temperaturen quittiert er auf der Renne mit plötzlichem Gripverlust.
Und durch den leichten Aufbau fand ich das man mit nur nicht zuwenig Luftdruck fahren sollte.
Hab mal einen Satz als Instruktor Reifen verwendet, konnte keinen großen Unterschied zum normalem PiPo ausmachen. Sicheres Gefühl auch bei Dreckswetter und 5°, gut bei 30° Lufttemp bin ich dann sehr schonend mit dem Hinterreifen umgegegangen.
Wasser welches destilliertes, demineralisiertes oder Ionengetauschte wurde hat immer das bestreben sich die fehlenden Salze "wiederzuholen" im Zweifel von den Metallen im Kreislauf. Die Inhibitoren vom Kühlerfrostschutz dämpfen dieses Bestreben nur etwas, heben es jedoch nicht auf.
Ich komme aus der Verfahrenstechnik, hab dort unter anderem mit Heiz-und Kühlanlagen im größeren Maßstab zu tun (Werken von BASF,Bayer,DOW,TESA,.....). Das habe ich nun übertragen auf das Kühlsystem bei einem Verbrennungsmotor. Da die Werkstoffe recht ähnlich sind (Alu, Kupfer, Edelstahl) denk ich schon das es passt
Will mich hier nun auch nicht streiten ob A oder B besser ist, geht mir nur darum das meine Meinung " nehmt Leitungswasser" als totaler Blödsinn abgetan wird.
Meiner Meinung nach lieber das "ausgeglichene" Leitungswasser einfüllen als ein "aggresives" Wasser was Metalle angreift. Falls das Leitungswasser sehr hart ist (enthält viel Kalk) kann man es ja mit etwas dest. Wasser mischen wenn man denn möchte.
... das entsprechend Frostschutz zugemischt werden muss/sollte versteht sich von selbst.
Warum ist denn Leitungswasser nicht förderlich auf Dauer ? Bzw. wo liegen die Vorteile von dest. Wasser beim Einsatz im Kühlsystem?
Einfach normales Leitungswasser verwenden. Der Kalkgehalt von 5 Liter Leitungswasser ist doch sehr überschaubar und das verteilt sich noch auf die gesamte Oberflächen im Kühlsystem. ISt ja ein geschlossenes System und kein "Durchlauferhitzer oder Wasserkocher"
Destilliertes-, VE- oder DEMI- Wasser greift unter gewissen Umständen Metalle an. Im Anlagenbau wird für z.b. DEMI Wasser vorzugsweise Kunstoffrohrleitung verwendet da es Edelstahlrohre über die Jahre zerfrisst.
ich hab meine Hülse vor 3 Wochen ganz "oldschool" bei örtlichen Hondahändler bestellt.
24,90 inkl Mwst , Versandkosten 0 Euro
Wenn der Griff zu langsam "zurückgeht" passt die Einstellung vom Gasspiel einfach nicht. Eine halbe Umdrehung an der richtigen Stelle macht schon die unterschied aus zwischen 3sec Schließzeit und dem gewünschten sofortigen "plopp".
Ich fahr HRC Griff mit Serienzügen und Seriengriffgehäuse. Einstellung braucht etwas Zeit und Ruhe, geht aber einwandfrei. Gegen das seitliche Spiel hab ich mir (aus Teflon) eine Unterlegscheibe gebastete welche in das Gasgriffgehäuse mit eingelegt wird. Einige nehmen auch aus dem Baumarkt Sanitär-Dichtungen.
Thommy
20° reduzierung halte ich für realistisch, hab ich natürlich nicht nachgemessen. Mir reicht das so, umfassen muss ich damit nicht mehr. Natürlich kann man sich auch für ~150 Euro so einen netten Zubehörgasgriff ans Mopped schrauben anstatt des 20 Euro HRC Griffes. Muss jeder selber ausprobieren.