…wie schon gesagt hab' ich den Michelin Pilot Power drauf und eigentlich auch gut damit zurecht gekommen...
Dachte nur, neuere Entwicklungen, neuere Reifen...könnte nix schaden.
Aber ich denke, was mir deine Antwort mit bestätigt, Rennleiter,-warum etwas funktionierendes aufgeben/austauschen...auch wenn ich keine 'Vergleichswerte,-Erfahrungen hab…
manchmal sind Veränderungen auch nicht die erste Wahl.
Beiträge von cyber111
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Ok...danke für die Antwort.
Hab noch Michelin Pilot Power drauf.
War/bin mit denen eigentlich gut zurecht gekommen, müssen jetzt aber eben runter.
Die sind ja jetzt auch nicht mehr die jüngsten und deswegen dachte ich, mal nach etwas neuerem schauen...
Aber die älteren Modelle waren früher gut, warum sollten die heute schlechter sein.....Und Danke für den Kauftipp; guck mir's mal an...
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Ok…danke für eure Antworten.
Dir viel Spaß in den Alpen,fireblade60
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achso, zum 'Wieviel' - tägl. ca. 50 km, Wochenende ca. 200-300km...
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Ich fahr überwiegend Landstrasse, bisschen Autobahn, keine Rennstrecke.
Wie ich fahr, denke mal 'normal', versuch langsam mal manche Kurve schneller und tiefer zu fahren und taste mich so langsam vor.
Bin also noch'n Stück weg davon zu fahren, wie man manche unterwegs sieht (ist nicht negativ gemeint, nicht auf so Extreme bezogen...).
Bisher war ich immer nur bei schönem Wetter, also trocken und zumindest ca.15Grad unterwegs. Mittlerweile fahr ich (fast) täglich, aber nicht wenn's zu kalt wird ( 10 grad, darunter geht nix..., hab bisschen Probleme mit meinen Händen (Berufsbedingt).... -
Hallo,
brauch neue Reifen und hab mich jetzt mal schlau gemacht,was es alles so gibt und weiß net wirklich, was ich nehmen soll, bei dieser Auswahl.
Kann jemand von euch mir bisschen weiterhelfen-nen Tipp/Empfehlung geben bzw. von einer Marke/Typ abraten?Und die Entscheidung, ob 50 oder 55er?
Wie macht der Unterschied sich eigentlich bemerkbar-Fahrstabilität, Kurvenverhalten und bisschen Aussehen?!? Hab ich das so einigermaßen richtig aus verschiedenen Beiträgen herausgelesen?Schonmal Danke für jede Antwort.
Gruß
Chris
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…wohl wahr, wohl wahr....
Danke für deine Antwort.
Hab die Teile bestellt und morgen noch die Stahlflexleitungen ordern und dann mal seh'n wie's wird.
Denk auch, original ist eigentlich immer gut, haben sich ja auch irgendwann mal paar kluge Köpfe nen Kopp drüber gemacht.... -
Ich bestell die jetzt und gut is...
Danke für deine Meinung.Gruss
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Ich nochmal mit gleich noch einer Bitte um nen Tip zu Bremsleitungen.
Hab mir gedacht, wenn ich demnächst die Beläge wechsle, könnt ich direkt auch zu Stahlflexleitungen wechseln.
Deswegen nochmal dieselbe Frage/Bitte :
Welche sollte ich nehme, könnt ihr mir ne Empfehlung geben?Danke schonmal..
Gruß
Chris
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Das wären dann die Nissin, z.B. diese:
https://www.hondateileguenstig.de/shop/product_i…products_id=508
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Tach zusammen,
an meiner SC 44 sind vorne neue Bremsbeläge fällig.
Hab mal bisschen gesucht und eigentlich bisschen zu viel gefunden....
Könnt ihr welche empfehlen bzw wie sind eure Erfahrungen mit denen, die ihr benutzt?Und vielleicht läßt sich auch klären, ob organisch/nicht organisch.
Wär echt dankbar für den ein oder anderen Tipp.
Gruß
Chris
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...alles klar, danke für die Antwort.
Grüsse ins Ösiland...Chris
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Hi,
hab mal 2 kurze Fragen:
Wieviele Standlichter hat die SC44 - nur eins oder zwei - rechts und links.
Mir ist aufgefallen, dass ich nur auf einer Seite eine Birne drin hab und weiss net, ob das so passt oder doch nicht.Hab überlegt, die Fusstasten zu tauschen, da mir die Originalen nicht wirklich gefallen und net so den super Halt bieten;
Ne komplette Anlage wirds vielleicht in nem Jahr.
Gubts dazu irgendwelche Empfehlungen ?Danke schonmal für Antworten.
Gruss
Chris
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Danke schonmal,
das O2 Teil, wo bekomm ich den für wieviel (ca). und wo sitzt der dann ?Werd dann mal die filter(sind doch bestimmt mit ABE) bestellen und demnächst bisschen bauen.
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Hi zusammen,
hät mal gern eure Erfahrungen zum Thema Reiniger und Kettenfett gehört.- Hausmittel(marke) Louis (glaub auch Procycle)
-die S100 Mittelchen ( Komplettreiniger )
-die Kettenfette der o.g. Marken oder auch das von Castrol - benutz ich zur Zeit-bin eigentlich zufrieden, hält ganz gut.Danke , schönes WE noch und nen guten Ritt.
Chris
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hab meine letztes Jahr im Juni abgeholt und dann, paar km nach der 1000er Inspektion hab ich's entdeckt -
hinten überm Licht, genau die Kante des Hecks ( wo z.B. die Abdeckplane drüber läuft) - runter bis auf's Plastik.Hab's dann aber aus berufl. Gründen net mehr zum HH geschafft - jetzt is er aber bald fällig -
war mein Moppedchen am WE waschen, sanft gereinigt, mit weichen Tüchern und feinen Microfasertüchern - dachte tud ihr gut - und musste im vorderen Bereich des Tanks und vorn an der Verkl. minimal "fester wischeln" wegen zu hartnäckiger Fliegenreste und als sie so sauber in der Sonne stand sah ich die vielen kleinen, meisst kreisförmigen Kratzer - ich hät' heulen können.........kennt ihr bestimmt, dieses Gefühl !?
Demnächst will ich jetzt mal beim HH vorsprechen.
Andernfalls denke ich mit leichtem polieren versuchen zu retten was zu retten geht und ab zum Lacker meines Vertrauens paar klare Schichten auftragen lassen.....
Habt ihr Erfahrung wegen zeitlichen Abständen zw. Entdecken und melden zwecks (hoffentlicher) Garantie Anrechnung ?
MfG
Chris
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......auch wenn's schon oft diskutiert, beschrieben .....wurde hab ich noch so paar kleine Sachen die mich interessieren und
ich hab die Suchfunktion genutzt und die gestrige Nachtschicht total verlesen - glaub waren so an die 5 Stunden hier....Könnt die K&N Filter für ca 80 - 82 Euro bekommen und gedacht ich kauf sie, versuch das mal. Wollt mich aber zuerst mal bisschen einlesen und dann diese überhäufung mit Beiträgen.
Naja, gelesen, gelesen, gelesen - dieser neue Begriff, da ne andere Bezeichnung usw und irgendwie immer weniger kapiert.Stimmt das soweit : (hab ner 06er SC57) die Filter rein, die komische Klappe tot machen oder gleich ganz raus - bisschen besserer Sound, zumindest vorn !?!
Wenn soweit richtig - was bring dann der Austausch des Schnorchels - noch mehr Sound oder auch Leistung oder is all das wegen dem benannten Ruckeln in unteren Drehzahlen ?Das ganze hat dann aber Nichts mit den (wie war das nochmal) O2 Eli Stecker, Lambda Stecker Ersatz ...zu tun ? Das sind dann Themen wenn's an ESD geht, oder ?
Reicht soweit erstmal sonst werd ich nur noch mehr 'alte' Themen anschneiden und wirres Zeug fragen.
Vielleicht erbarmt sich jemand und postet was dazu.
Achja - bei dem ganzen Krempel geht die Garantie flöten !?!
Also, hab wieder die ganze Nacht..............
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.moin zusammen ( hab grad Nachtschicht begonnen ),
bzgl. der Pflege der Kette - welche Reiniger und welches Kettenspray benutzt ihr - wie sind eure Erfahrungen ?
Hab mir die Mittelchen von Castrol geholt (wurde mir bei Louis empfohlen)
so, jetzt vorbereiten auf ne lange Nacht.............bis später
Chris
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.....von was für einer Klappe is hier immer die Rede - entweder ich raff's einfach nicht oder....irgendwie fehlt mir grad so der passende Gedanke?!?
MfG
Chris
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.......hatte gestern nacht noch bisschen rumgelesen.....heut bisschen Kabel verlängert, abisoliert, neu isoliert, neu verlegt, gelötet....jedenfalls sind jetzt die 2 10 Ohm Widerstände und paar neue Kabel unterm Sozi Sitz und funktioniert soweit.
Hitzeblech lass ich erst mal-wollte mir eigentlich bald nen anderen Topf ran machen muss aber jetzt mitte des Jahres für 6 Monate in die Wüste "spielen" (ich bin Soldat...) gehen und werd mir dann Anfang nächsten Jahres ne komplette Anlage leisten ( was bietet sich da an bzgl. Sound, Leistung) und das olle Blech raus schmeissen.
Gruss
Chris