Haben die auch ne Webseite? Irgendwo habe ich die Angabe gefunden, dass es nur ein Tag ist...
Beiträge von Jemand
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Original von Nikko
Hy,bin am 07.08.09 in OSL. Ist wer von euch auch zugegen?
Gruss NikkoBist Du dort zum Renntraining? Welcher Veranstalter ist das?
Grüße
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Ich bin dabei... habe gerade auf die Karte geguckt - das sind ja 400km von Dresden! Ist einer aus der Nähe Dresden, der sich anschließen möchte?
Grüße
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Hej,
ist jemand dabei?
Habe mich gerade entschieden, die Nähe zum LSR für den Spättermin zu nutzen.Gruss,
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Original von reisender
BLAD3
hallo
wenn du rausfinden solltest wie es geht schick mir bitte eine mail.
hatte den fernstart seit 97 in verschiedenen motorräder.
völlig genial[...]
Hmmmm.....
Eine sinnvolle Anwendung eines Fernstarts bei Motorrädern habe ich noch nicht gefunden - aber recht hat er - was ist schon an einem Motorrad überhaupt 'sinnvoll'?Gruss,
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Original von PeteRR
Welche Schablone?Hab das 1995 bei der SC28 so gemacht:
Motorhalteschraube raus, in die Öffnung nen Bleistift gesteckt, Verkleidung angebaut und mit Bleistift die Schraubenachse verlängert und den Kontaktpunkt an die Verkleidung gemalt.
Dann Verkleidung ab und mit nem Lochbohrer ausm baumarkt ein 64er Loch mit Mittekpunkt Markierung gefräst.
Passte perfekt, die Pads hatten auch 64 mm Pilzdurchmesser.
Ist ein guter Tipp, man kann sich aber die Fummelarbeit mit dem Bleistift mit einer Schablone sparen. Ich will es mir nicht unnötig schwer machen...
Gruss,
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Original von Alleswirdgut
...ob ich die Scheinwerfer noch ausschneide und das Ding als Straßenverkleidung nehme. Erstmal in zwei Wochen heile wieder mit nach Hause bringen.
MfG
Alleswirdgut:
Wie ist sie nun geworden? Hast schon neue Bilder?
Mich würde interessieren, ob der Einbau der Original-Scheinwerfer bei einer Rennverkleidung diesen Typs möglich ist (wegen der Haltepunkte). Ich weiss dass Presser & Kuhn einen Ausschnitt und Anpassung anbieten... Wo hast Du die Verkleidung gekauft?Und noch eines: Sind die Scheinwerfer 04/05 und 06/07 gleich (austauschbar)?
Gruss,
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Hi CBRer,
wäre es nicht sinnvoll, bei den Tipps&Tricks eine Schablone für den Verkleidungsausschnitt für Sturzpads an diesem Modell (SC57 03/04 und 06/07) abzulegen? Ich finde auch über die Suche im Forum keinen Link. Viele Sprechen von einer Schablone, die man beim Kauf bekommt...
Ich will meine 'no-cut' Crashpads direkt an den Punkten für Motoraufhängung befestigen. Die 'Halteplatten', die den Verkleidungsausschnitt zu vermeiden versuchen, sind wirklich nicht zu empfehlen. Anstatt eines Lochs in der Verkleidung, der ja kontrilliert und absichtlich erfolgt, habe ich jetzt ein Loch im Motordeckel
Kann mal einer die Schablone für's 2006/07er Modell einscannen und hier irgendwo ablegen? Oder mir per PM zukommen lassen?
Besten Dank...
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Original von Hondadriver79
Habe meine Blade heute abgeholt vom HH und es war eine Defekte Sicherung. Jetzt funktioniert alles wie es soll!
Na, wer sagt's denn... Mein Tipp war also goldrichtig
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Zu Deinem Problem:
An Masse kann es eigentlich nicht liegen. Die ist entweder da, oder nicht. Halb Masse gibt es nicht. Ich wüsste auch keinen Grund, warum Miniblinker hinten und eine Kenzzeichnebeleuchtung einen Einfluss auf die Alarmanlage haben sollten - ausser Du hast irgendwo einen Kurzen eingebaut... und etwas an der Alarmanlage oder ne Sicherung zerschossen hast.Versuche es doch einmal mit abgelkemmten hinteren Blinker, quasi im 'alten' Zustand.
Ich kenne die HONDA Alarmanlage nicht, aber es könnte sein, dass diese eine Pufferbatterie oder Akku hat und Deine Sicherung, die die Anlage speist einfach deurch ist. Damit würde der Alarm mit Sirene noch Funktionieren (eine gewisse Zeit lang), aber die Blinker womöglich nicht mehr.... Prüfe den Sicherungskasten!
Meine Anlage mit Wechselcode-Fernbedienung käme auf 170,-EUR. Ein passendes Handy gibs't bei ebay für 10-15 EUROnen.
Gruss,
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Für alle interessierten biete ich meinen Eigenbau an... (kein Gewerbe und keine grossen Stückzahlen). Selbst entwickelt und gerade in meine neue SC57 eingebaut. Die Original-Schnittstelle ist ja bestens dafür geeignet.
Gruss,
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Ich denke, ich werde es trotzdem probieren. Für den Anfang ist es sicherlich nicht schlecht. Habe hier im Forum auch Beiträge gelesen, die recht positiv ausgefallen sind. Ich komme aber gern auf Dein Angebot zurück, wenn es sich einrichten lässt.
Gruß,
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Männers,
ich habe es im letzten Jahr mit der neuen Blade gar nicht mehr geschafft...
Aber in 2 Wochen scheint die neue Saison wieder anzulaufen (01.04.):)Plant Ihr ev. bei gutem Wetter einen Ausflug zum Lausitzring?
Ich werde mich (Wetter vorausgesetzt) von DD aus auf den Weg machen.Hoffe nur, es ist kein Aprilscherz...
Gruß,
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Gut, ich gebe zu, im Hochsommer bin ich mit dem Ding noch nicht gefahren (habe die Blade erst im Herbst erstanden). Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schlimmer sein wird als unter der Sitzbank. Der lange Weg bis zum hinteren Ritzel wird eher für hinreichend Widerstand sorgen.
Sicherlich wird eine Nachjustierung am Sommeranfang nötig sein. Und die Wärme des Motors selbst sorgt dann zumindest für difinierte (heisse) Bedingungen.
Gruß,
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Für gewöhnlich löst man solche Clips durch Hineindrücken des Stiftes um ca. 5mm (rastet ein) - dann mit einem kleinen flachen Schraubezieher einfach heraushebeln. Schwierigkeiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
Ist mir etwas entgangen?
Mit meinen extrem kurzen Fingernägeln ginge es auch nicht
Gruß,
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Ich habe den Scott-Oiler vorn unter der Verkleidung verbaut. Hinten unter dem Sitz ist meine Alarmanlage drin. Der Zugang zu Nachstellen ist natürlich etwas erschwert, aber meiner langjähriger Erfahrung nach braucht man den Oiler nur zwischen Sommer und Winte nachjustieren - dafür muss man dann eine Verkleidungsscheibe lösen.
Wegen des Radius und damit der radialbeschleunigung habe ich die Tropfleitung nach hinten verlegt - das Öl wird hier nicht so rasant nach aussen geschleudert.
Gruß,
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Chris,
der Vorschlag ist gut
Allerdings sind 2 große Elkos auf der Platine viel leichter auszumachen als Widerstände in einer Fülle von gleichen SMD-Bausteinen... Ich werde mal Deinen Vorschlag berücksichtigen, falls ich wieder zuviel Zeit und ein wenig Lust zum Basteln habe
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Hey Leute, wenn jemand ein wenig Geschick und Freude am Basteln an den langen Winterabenden hat, geht auch ein Umbau des Originalreleais.
Man muss das Gehäuse öffnen, die Platine aus der Füllmasse befreien, was etwas Arbeit macht und an den beiden silbernen Kondensatoren parallel Zusatzkondensatoren anlöten. Die Frequenz läßt sich mit dem Wert der Kondensatoren bestimmen - das Relais bleibt somit weiterhin Leistungsabhängig (was jedoch bei LED-Blinkern wegen ihres kleinen Verbrauchs nur bedingt vorteilhaft ist, außerdem sollen die ja nie kaputt gehen).
Das Gehäse läßt sich wieder zusammensetzen und mit einem Schrumpfschlauch und Heissluftpistole wieder wasserdicht machen.
Diese Methode ist, zugegebenermaßen, etwas komplizierter als der Anschluss von Leistungswiderständen - es war mir aber eine Freude, der Abzocke für ein einfaches Wechselrelais mit Zusatzanschluss oder für einfache Widerstände meine Unterstützung zu verweigern.
Gruss,
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Unabhängig vom Sound...
Hat jemand bilder von dem Topf nach Montage an einer 06-er? Ich finde rein optisch könnte sich Akrapovic schon etwas mehr Mühe geben. Gilt übrigens für andere Hersteller auch. Die Dinger sehen für gewöhnlich nicht besonders elegant aus, auch nicht mit einem edlen Kennzeichenhalter, wenn sie aus dem Ar*** so hervorgucken.
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