Hi,
hatte Ich auch schon. Bei mir hat das Kabel Masse am Motorblock bekommen. Schau mal ob da Irgendwo die Isolierung fehlt.
Gruss
Hi,
hatte Ich auch schon. Bei mir hat das Kabel Masse am Motorblock bekommen. Schau mal ob da Irgendwo die Isolierung fehlt.
Gruss
Ein Teilegutachten für mein WP-Federbein könnte ich auch gebrauchen...
Danke...
Aha..., dann ist der Hund wohl Hauptgang.
Wenns nur um ne Haube geht, geht auch eine für ne SC28. Die Unterscheiden sich auch nur in der Befestigung.
Mhhhh
alles klar...danke... dann also warten und gucken... is ja ehh erstmal Winter.
Werd hier nochmal posten wenn ich was gefunden hab. Meld dich wenn du was hast.
Hi,
Vor einiger Zeit war hier schonmal ne Seite geposted, wo man schicke (bei Bedarf auch längere) Seitenständer aus Alu bestellen konnte. (für SC28/33) Hab schon die "Suche" bemüht. Leider ohne Erfolg.
Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke!
Passt definitiv!
Nabend,
hab ne Frage. Würde ich gerne wissen, weil ich meine Fußrastenanlage mit neuen Hebeln versehe.
Hab ne Rastenanlage von ner Blade Bj. 98 verbaut.
Meine Blade ist gerade nicht in der Nähe, sonst würde ich selbst schauen.
Also:
Hat das hintere Kugelgelenk(in Fahrtrichtung), am Schaltgestänge, ein Innen- oder Außengewinde?
Sprich: Dreht man die Gewindestange in das Kugelgelenk rein oder hat das Gelenk nen Zapfen, mit Gewinde, welchen man in die Stange schraubt?
Wäre schön wenn jemand nachsehen könnte.
Danke schonmal
Gruß Steffen
Bitte mehr Infos wenn einer die Teile hat.
Vllt schlägt dein Federbein durch. Das würde ich mal checken lassen. Passiert z.B. wohl öfters wenn man das Originalfederbein mit einer Heckhöherlegung belastet. War bei mir so. Fährt sich anfangs noch normal aber schlägt halt bei Gullideckeln usw. dann mal durch.
hat hier ja auch keiner bestritten... ging um den Heckrahmen...
okok
Der Umbau macht dann wahrscheinlich ehh keinen Sinn.
Trotzdem Danke. Man lernt ja immer dazu.
Mhhh ok...also liegt der Unterschied eher im Hauptrahmen wenn ich dich richtig verstehe. Das ist aber komisch, da der Krümmer ja 1zu1 passt. Der müsste ja auch steiler stehen oder?
Moin
Kurze Zwischenfrage:
Wie viel steiler steht das SC 33 Heck denn so?
Wäre ja ne echte optische Alternative zur Heckhöherlegung....die frisst Federbeine und irgendwie komme ich da immer schlechter mit zurecht.
Einen gebrauchten 33er Heckrahmen würde ich günstig bekommen und mein SC 28 Kleid sollte da ja auch ohne große Änderungen dran passen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein großer Unterschied ist. Der 33er Krümmer passt ja auch 1zu1 an die SC28 mit originalen Soziusrasten.... oder sind die 33er Spziusrasten länger....Der Krümmer bzw. der ganze Esd müsste dann bei der SC 33 ja auch steiler stehen, wenn das gesamte Heck höher ist.
Oder habe ich gerade einen großen Denkfehler
MfG
kauf dir einfach auch noch einen esd, der für die Blade Bj. 98/99 ist (zusätzlich zum VA-Krümmer). Passt dann plug & play...bzw. plug & drive.
Ist nur nen Problem wenn du unbedingt weiter den Esd fahren willst, den du jetzt an dem sc 28 krümmer hast. Aber ansonsten...kein Problem! Verkauf die ganze Anlage und leg neu an. Hab ich auch so gemacht. Ist super. Und wenn das mit den finanziellen knapp ist. SC 33 Pötte gibbet im Marktplatz auch schon für wenig Geld. Gerade die Originalen. DIe reichen ja aber auch erstmal.
Ich hatte auch schon nen WP-Federbein mit fest angegossenen Behälter drinne. Ging mit nen bssl Fummelei auch unten raus, ohne große um- abbauerei.
Ich bau das aber auch immer um, indem ich die Maschine am Heckrahmen mit nem Spanngurt soweit hochziehe, dass das Hinterrad entlasted ist. Spanngurt werf ich immer über nen Querbalken in meiner Garage. Die Krümmervariante geht aber sicher auch. Weiß aber nich ob man dadurch evtl. weniger Platz unten hat.
Hab auch noch nen alten rostigen SC 28-Krümmer liegen. Hab auf SC 33 umgebaut.
Der geht auch für nen Kasten weg, wenn ihn wer abholen möchte.
Ahhh... klingt logisch. Werde das versuchen.
Danke.
Nabend
Eines der Nietgewinde im Heckrahmen(wenn es eins ist, habe von Sowas keine Ahnung), welches den Fahrersitz hält ist bei mir locker und dreht sich mit. Ist eig. nicht weiter schlimm, stört mich aber. Wie bekomm ich das Gewinde wieder anstendig fixiert? Irgendwelche Zangen oder so? Und wenn, wer hat sowas?
Dachte erst an einen Schweißpunkt....aber ist ja aus Alu der Heckrahmen...
Danke
Der Verkleidungshalter vorne. Der wo der Tacho drauf sizt. Wenn es so ist, wie bei einer Originalverkleidung. Musste ich ändern. Von Rennverkleidungen habe ich keine Ahnung. Muss aber auch was für die SC28 geben denk ich. Schau doch einfach mal in den Marktplatz hier. Da habe ich auch schon Rennverkleidungen für kleines Geld gesehen.