SC 33 Verkleidung passt. Bei der Rennverkleidung ist es noch einfacher als bei der normalen. Müsstest du nur den vorderen Verkleidungshalter der sc33 verbauen. Also nich das Geweih, sondern den, der normal die Kanzel vorne hält, wo der Tacho drauf sitzt.
Beiträge von blattgruen
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Moin
Bin gerade ziemlich unglücklich. Wahrscheinlich Dummheit von mir! Aber naja... wieder viel Schaden durch eigene Schraubversuche.
Habe meiner alten Dame einen schönen VA-Krümmer von ner 98/99er Blade besorgt.Da ich alles ganz neu und vollkommen in O. haben wollte, habe ich auch gleich neue Stehbolzen, Flanschmuttern und Dichtungern bestellt.
Als ich den alten Krümmer abgebaut hatte, habe ich mich noch gewundert, warum da keine Dichtungen verbaut waren. Naja, aber wa ja dicht dacht ich nur...
Also ich nun aber neue Dichtungen rein, Stehbolzen umgefummelt und neuer Krümmer drauf.
Beim anziehen der Muttern am Abend bei Dämmerlicht hab ich mich dann erst gewundert warum die so schwer anzuziehen gingen...Naja dacht ich. Die neuen Kupferdichtungen müssen sich ja auch reinpressen.
Nuja, beim näheren hinschauen nachdem ich alle Muttern fest angezogen hatte habe ich dann gesehen das alle Stehbolzen schräg sind...(sich verbogen haben), da sich die Befestigungsplatten am Krümmer(keine Ahnung wie die heißen) verbogen haben und die Stehbolzen zusammengedrückt haben.Könnt mich sooo innen A... beißen, dass ich die trotz Kraftaufwand da drauf würge...
Habe übersehen das noch alte Dichtungen drinne waren, da die verrußt und plattgedrückt waren. Der Krümmer konnte durch zwei schichten Dichtungen nicht ganz rein an seinen Platz. Die Platten die am Krümmer sind haben aber leider nachgegeben und sich durch das Anziehen der Muttern verbogen. Außen in Richtung des Motorblocks...
Werde nun versuchen die neuen verbogenen Stehbolzen alle wieder raus zu fummeln.(wenn ich das nun hinbekomme wo alles verbogen ist.) Die alten habe ich ja noch. Teurer Honda-Ersatzteilkram. Neue Dichtungen sind auch bestellt. Aber die Krümmerplatten bleiebn ja verbogen. Werde den Krümmer wahrscheinlich nichtmal über die geraden Stehbolzen rüber bekommen schätze ich. Was kann ich da tun. Gehen die Platten zurück zu biegen? Und wenn wie? Oder brechen die dann evtl. noch und ich habe noch mehr Schaden? Ob das dann dicht wird.... könnt gerade ...
Wenn keiner was weiß, bin ich wenigstens Frust losgeworden.
MfG
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Fahr auch ne Australische. Ich fahre damit normal 55/60er. Noch nie gedanken darüber gemacht.
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Ich find die Blade auch hammer in ganz schwarz. Fahre auch so rum.
Sag mal... Was ist denn das für eine Verkleidungsscheibe bei dir dran? Ist das ne Racing-Scheibe? Die gefällt!
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Hab net gesagt das das Dynojet überhaupt was bringt mit der Drosselung...Hab nur gedacht, dass es vllt daran liegen könnte!
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Was frist der an Leistung weisst du das? Is ja immer so das Underengine und Underseat Leistung fressen bei der 28er
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Zu der 34PS Fraktion...Meine SC28 hat auch 200 mit auch und krach geschafft bei perfekten bedingungen.
Hat aber zu der Drosselung noch Dynojet-kit, K&N, und Auspuffanlage verbaut.
Kann sein das es daran lag das sie so gut lief! Aber 145 is net normal.MfG
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Der tut aber bestimmt schnell schleifen wa!?
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Kauf dir am besten dazu den Tacho von einer 94-95er ohne mechanische Tachowelle und die Ritzelabdeckung mit allem und bastel das zusammen! Is mit Sicherheit einfacher!
Edit: Hab dir ne email geschrieben.
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Zitat
Original von Mikebike04
Also sowas habe ich ja noch nie gehört.Das die Blade ein Problem mit dem Regler haben soll.....................
Mike
Tip meinerseits...............http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/search.php?sid=
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Ganz easy!
Tank runter. Schellen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten lösen und den dann einfach runtetrziehen. Schon biste am Vergaser.
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Danke Messerjockel das hilft!
Was ist das für ne Vorrichtung mit dem Lüfter???
Edit...ok habs Regler...
Schönes Bike!
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Wer macht das nich so?
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Mhh leider habe ich wahrscheinlich eine Version ohne Heckstreben und Batt-Kasten! Hesa schreibt zu ihrem Heck
ZitatBitte beachten: Rahmenheck und Batteriekasten werden nicht mehr gefertigt. Die Änderung des Rahmenhecks muß vom Kunden durchgeführt und einer Begutachtung durch den TÜV unterzogen werden.
Das bei mir beiligende Rahmenheck sieht aus als wenn es sehr wohl zu der Wechselsitzbank von Hesa gehört! Aber die Streben welche es mit dem Hauptrahmen verbinden sind nicht dabei!
Naja bin aber schonmal weiter! Danke
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Hi Leute!
Ich hab letztens dieses Heck komplett mit Rahmenheck geschossen!
DIe Frage is jetzt, wie ich das am besten anbaue...Hat einer auch sonen Heck und oder weiss genau was ich da machen muss beim anbauen!? Der Heckrahmen muss z.B. nämlich sicherlich gekürzt werden. Bekomm ich sicher auch so hin. Würde aber viel Zeit sparen, wenn einer von euch sowas wie ne Anbauanleitung von dem Heck hat! Vllt. gibbet sowas ja sogar von Hesa! Da kostet das bestimmt aber wieder viel Geld!
Nen Gutachten hab ich auch net aber ne Rechnung vom kauf des Hecks bei Hesa! Das sollte mir helfen nen Gutachten von Hesa zu bekommen. Wäre aber auch dankbar wenn ich von euch was zugeschickt bekommen könnte.
Danke schonmal im vorraus!
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Tut mir Leid...bin nicht dabei! Meine Blade hat das letzte WE nich übestanden... euch viel spass
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94 ist richtig....! Ab 94 gab es das Facelift wo die Blade dann die SCHÖNEN runden Scheinwerfer verloren hat!
Glaube kaum das es noch 94er mit runden xcheinwerfern gibt...vllt EZ oder so!
MfG
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ich wohn da ja fast xD
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Ohje! Das das hier im Fireblade Forum doch noch nen kleinen ansturm gibt...Hätte ich ja nich gedacht....sry für mich war die sache etwas eingeschlafen, da ich jetzt nen Göttinger Motorradforum gefunden hab...
https://www.fireblade-forum.de/www.motorrad-goettingen.de
TinaSV650S hatte hier schonmal nen Link geposted....
da habe ich schon sehr viele nette Leute zum Fahren kennengelernt!Deshalb hab ich hier ins Fireblade Forum lang net mehr reingeschaut!
Aber natürlich können wir uns hier aus dem Fireblade Forum auch mal treffen und ne runde fahren...ich bin dabei! Könnt ja auch mal ins Göttinger Forum schauen...falls ihr net schon dabei seid
Mhhh 17te klingt ganz gut...kann aber nichts versprechen...dabei wäre ich aber prinzipiell auf jeden Fall!
MfG
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Ich finde sie nich hässlich!