Hab mir jetzt mal orginal Krümmer und neuen Ausgleichsbehälter bestellt . Müsste heute Nachmittag kommen . Am Wochenende werde ich euch dann berichten. Danke vorerst Mal für eure Hilfe.
Beiträge von lapassion666
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Hab schon einen orginal Krümmer und Endtopf gekauft danke. ( Brauche ich sowieso ) .
Ebenso hab ich einen Ausgleichsbehälter aus eBay bestellt. Die Idee mit der Hitzeschutzmatte auf den Ausgleichsbehälter kleben hatte ich auch schon . Den TÜV ist das sicher egal ob auf den Ausgleichsbehälter eine Hitzeschutzmatte klebt oder nicht .Werde am Wochenende Mal alles abbauen und neu zusammen bauen vielleicht gewinne ich dadurch 1-2 cm .
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Gizmo laut Google Bilder suche haben einige Arrow Krümmer dieses Verbindungsrohr ( cbr600 oder R1 zb.) Nur leider finde ich im ganzen Internet keinen sc50 Arrow Krümmer zum vergleichen.
Unterlagen habe ich keine ,der vorbesitzer sagte es sei ein Arrow .werde aber den Krümmer Samstag oder Sonntag runter schrauben , nachsehen ob irgendwo eine Teile Nr eingestanzt ist und den Krümmer dann fotografieren .Im Kleinanzeigen Markt meiner Ortschaft verkauft jemand einen orginal Krümmer den Kauf ich mir auch .
LoggoRR sieht gut verarbeitet aus und nicht vom Pfuscher geschweißt oder gebogen. Ja die Geschichten der zusammen gestopoelten Motorräder kenne ich zu genüge.
Ich denke der Krümmer ist professionell gebogen und geschweißt worden , vielleicht hab ich Glück und er ist nur verzogen oder unter Spannung montiert .
Vielleicht ist der Krümmer aber auch von einen anderen Bike ,was aber dann ein grosser Zufall sein müsste das er so halbwegs auf die sc50 passt.Werde am Wochenende berichten . Danke lg
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Hallo gizmo,danke für deine mühe und Zeit die du für mich opferst .
Ja 100% angeschmort , Behälter ist schon verbeult von der Hitze und wenn ich die sc50 länger am Stand laufen lasse kann ich das weiche Plastik des Ausgleichsbehälters mit zB. Schraubenzieher verformen.
Vom eingeschraubten Ölfilter zum Krümmerrohr habe ich geschätzte 1 cm Luft .
Der ganze Krümmer ist zu nahe am Motorblock denke ich nur warum ? Ist der Arrow Krümmer so ein Schrott das die Biegungen der Krümmerrohre überhaupt nicht passen ?
Hab mir heute Nachmittag nochmal den Auspuff angesehen von Krümmer bis Endtopf. Aufgefallen ist mir das der komplette Auspuff nur vorne am Krümmer und hinten am Endtopf ( schelle) geschraubt ist . Der orginal Auspuff ist ja hinten unterm Rahmen noch fixiert der Arrow nicht! Habe auch versucht den Auspuff nach vorne zu verschieben ,keine Chance .
Werde am Wochenende die ganzen Krümmerrohre anschrauben und neu aufschrauben , vielleicht hat der Vorbesitzer da was falsch gemacht
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Danke Gizmo,kein Stress ist ja noch Winter
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Hy Leute bin durch die Suche auf dieses Thema geraten . Habe mir eine sc50 gekauft mit Arrow komplett Anlage hattet ihr keine Probleme das die Krümmerrohre zu nah am Motor verlaufen ,bei mir ist der Ausgleichsbehälter angeschmort vom Krümmer . Kann sich noch jemand erinnern , wäre super .danke LG
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Ja ist richtig befestigt anders geht nicht und weiter zum Motor kann er nicht mehr gehören das geht nicht mehr. Hab mir auch den Ölfilter angesehen glaub nicht das die 1 cm vom Ölfilter zum Krümmerrohr reichen um den Ölfilter zu wechseln ohne den Krümmer abzuschrauben.
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Denke mir fast das die Biegungen des Arrow Krümmers zu nahe am Ausgleichsbehälter und Motorblock verlaufen , vielleicht hat jemand einen Arrow Krümmer und kann mir berichten ,danke LG
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Alle Ausgleichsbehälter Halterungen und Verschraubungen in Ordnung , Ausgleichsbehälter liegt fast ganz am Motorblock weiter geht es nicht mehr .
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Er schreibt er muss nachsehen , woher soll ich wissen wieviel Luft da sein muss? Wollt nur wissen ob das jemand schon hatte und wieviel Luft da ca. sein muss? Was bist du für Vogel.
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Hallo,ja wäre super wenn du mal nachsehen könntest wieviel Luft du ca. Zwischen Krümmer und Behälter hast? Hab sonst keinen in meiner Nähe der eine sc50 hat und ich nachsehen könnte.
Werde wenn ich Zeit habe die nächsten Tage die Verkleidung runter schrauben und nachsehen ob da eine Halterung gerissen oder locker ist , hab den Behälter gestern versucht hin und her zu bewegen ,locker war er eigentlich nicht. -
Hatte ich auch Mal vor 10 Jahren Laderegler war damals kaputt
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- Hallo Leute ,hab mir im Winter wieder Mal eine sc50 gekauft . Heute hab ich sie in der Garage Mal 5 min laufen lassen und es kam ein Duft vom verschmorten Plastik,nach kurzer suche stellte ich fest der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist angeschmort vom heissen Auspuff Krümmer . Jemand sowas schon gehabt? Dazu sagen muss ich es ist ein Arrow Krümmer verbaut und der Abstand vom Krümmerrohr zum Ausgleichsbehälter ist ca 2-2,5 cm . Liegt das am Arrow ? Ist der vielleicht näher am Ausgleichsbehälter als der originale Krümmer ?
- Hat die sc50 vielleicht ein Hitzeschutzblech vor dem Ausgleichsbehälter und das fehlt bei mir ?
- LG Markus
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meine Rasselt auch,bekommt man das rasseln vielleicht mit dickeren Öl weg????
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noch ne Frage habe die Ventile geprüft waren alle in der toleranz ,dennoch tickert sie etwas laut die alte Sc50
Laut Forum hier ja normal was ich so gelesen habe,jetzt meine Frage wenn ich ein zB. dickeres Öl nehmen würde wäre dann das Tickern leiser???
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hab mir einen Drehmomentschlüsel gekauft und alles zusammen gebaut,is jetzt dicht Passt wieder alles
ZU den 10NM möchte ich sagen is eigentlich umsonst,den genau bei 10NM merkt man beim anziehen das die Schraube wo ansteht und dann Knaxt schon der Drehmomentschlüssel,also wenn mich wer fragt ob man für Ventildeckeldichtung einen Drehmoment braucht eindeutig nein
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Macht euch doch nicht immer so einen Kopf um Kleinigkeiten. Ziehst se halt nach Gefühl an.
Erst alle handfest, dann noch mal nachziehen. Machst doch keine OP am offenen Herzen.wenn ich schon den Drehmoment habe soll ich mit 19 NM anziehen oder meinst du is das zu viel... eigentlich sind die NM eh fürn Arsch oder denn die Schrauben sind ja so gebaut das sie eh nicht weiter zusammen gehn als erforderlich
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Wieviele Schrauben sind denn das gleich nochmal / wieviele Dichtungen brauche ich??
Wollt jetzt nicht alles auseinander bauen, bevor es nicht richtig losgeht mit der Inspektion
4 Schrauben
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Gib uns mal den tipp, wo man die teile so günstig beziehen kann. Und ob die auch nach D versenden...
https://3c.gmx.net/mail/client/de…otorradteile.de
So nächstes Problem hab grade gesehen mein Drehmoment Schlüssel geht nur bis 19 Nm runter drehen,mit 10 Nm müsste ich den Ventildeckel anziehen ....
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dann sag ich mal danke,meld mich dann nochmal wenns ich fertig bin...